haartrends 2020

Haartrends 2020: Diese 10 Looks machen Lust auf Neues

HAARE WIE MIT 20: 3 goldenen Regeln für gesundes und volles Haar bis ins hohe Alter. Hier ansehen …


Neues Jahr, neue Trends! Trägst du schon die perfekte Frisur? Der richtige Look passt perfekt zu deiner Persönlichkeit und lässt dich jeden Tag glücklich in den Spiegel schauen. Es lohnt sich also definitiv, sich selbst einen Besuch beim Lieblingsfriseur zu gönnen und etwas Neues zu wagen! Erfahre jetzt, welche Haartrends 2020 angesagt sind und lass dich inspirieren!

1. Strähnchen: Weniger ist mehr

Während es 2019 noch um kontrastreiche Splash Lights, Pastelltöne und mutige Farbspielerein wie dem Blackberry Look ging, wird 2020 etwas bescheidener zugehen. Feinere Strähnen, weniger Farbkontraste und extrem sanfte Übergänge sind jetzt in.

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

Die Devise lautet also: Back to the Roots. Farben sollen vor allem natürlich wirken.

Unsicher, welche Strähnchen zu dir passen? Einen umfangreichen Strähnchen-Guide findest du hier.

2. “Shaggy Hair“: Retro-Flair vom Feinsten

Ein Look, der in den 70ern und 80ern extrem beliebt war, feiert 2020 ein großes Comeback: Shaggy Hair! Es geht dabei um einen besonders fransigen Schnitt mit vielen Stufen und langem XXL-Pony, der etwa auf Schulterhöhe endet. Mit einem guten Texturierungsspray (wie diesem von Fudge) kreierst du den ikonischen Retrolook im Handumdrehen!

HAARE WIE MIT 20!

 

Haarwissenschaftler Dr. Alan Bauman sagt dazu dem Frauenmagazin „the list“:

 

“Untersuchungen haben ergeben, dass die Haare einer Frau im Alter von etwa 40 Jahren mit der Zeit immer feiner werden.”

Es sei denn, du tust etwas dagegen.

 

Zum Glück kannst du schon mit einfachen Mitteln viel erreichen. Wir zeigen dir hier, wie du deine Haare sichtbar sofort auf natürliche Weise verjüngen kannst:

Mehr zum Thema

Pluspunkt: Der legere Shaggy Look passt zu allen Gesichtsformen Es ist jedoch besser, mit dem Friseur abzustimmen, welcher Pony in Frage kommt. In diesem Artikel haben wir dir schon Anregungen für perfekte Ponyschnitte gegeben.

Naturkosmetik Erfahrungen: Das passiert nach 10 Wochen

3. „Blunt Cut“: Gerade Linie

Kontrastprogramm: Neben dem stufigen Shaggy Look ist 2020 auch ein völlig konträrer Style gefragt: Der Blunt Cut! Eine perfekte Frisur für Minimalisten, die keine Lust auf viel Schnickschnack haben.

Beim Blunt Cut werden alle Haare auf gleiche Länge geschnitten. Der ergibt einen eher kompakten, modernen Look. Wer extrem feine Haare hat, sollte den Friseur aber zumindest ein paar Stufen im vorderen Bereich schneiden lassen, um für etwas mehr Bewegung zu sorgen.

Man kann sich auch selbst am Blunt Cut versuchen. Mit einer professionellen Friseur-Schere und den Tipps aus folgendem Video wird das DIY-Projekt gelingen:

4. Androgyne Looks

Die Powerfrauen-Bewegung aus dem Jahr 2019 spüren wir auch noch in dieser Saison! Das spiegelt sich auch in den Haartrends 2020 wider. Angesagt sind androgyne Cuts, welche die markante Seite in dir hervorholen.

Allen voran: Der zeitlose Pixie-Cut, den schon Stars wie Keira Knightley, Emma Watson oder Charlize Theron populär gemacht haben.

2020 sind vor allem fransige Pixies mit viel Textur gefragt.

Volumen für feines Haar: Die 6 besten Tipps, Tricks und Tools

5. Natürliche Wellen statt spiegelglatter Mähne

Hast du es satt, ständig zum Glätteisen zu greifen? Gute Nachrichten: 2020 darfst du getrost zu deiner Naturwelle stehen! Lass die Haare lieber lufttrocknen, statt sie spiegelglatt zu föhnen. Natürliche Wellen und Locken wirken viel lässiger.

Pluspunkt: Endlich kann sich unser Haar etwas von der jahrelangen Hitze-Tortur durch Stylingtools erholen!

6.“Bronde“: Warme goldbraune Akzente

2019 hat uns noch ein kühles Platin – oder Silberblond begeistert. 2020 geht es jetzt viel wärmer zu. Wir dürfen uns auf schöne Goldbraun-Töne freuen, die du auch unter der amüsant klingenden Bezeichnung „Bronde“ finden wirst. Das Wort ist ein Mix aus den englischen Begriffen „Brown“ und „Blonde“.

Auch Topmodel Gigi Hadid ist Fan des „Bronde“ Looks.

Unsicher, welches Blond zu dir passt? Mach unseren Test und finde es sofort heraus!

7. Asymmetrie: Das Update eines Klassikers

Longbob, Shortbob, Pagenschnitt: Bobs waren in der letzten Saison wirklich überall zu sehen. Und auch im Jahr 2020 begleitet uns der trendy Kurzschnitt weiterhin.

Allerdings bekommt der klassische Look ein kleines modernes Update: Die Seiten werden nun asymmetrisch geschnitten, was dem Style eine futuristische Note verleiht.

Silikone aus Haaren entfernen: Welche Methode passt zu dir?

8. Jetzt noch größer: Vintage-Accessoires

Haarspangen und Haarclips feierten bereits im letzten Jahr ihr großes Comeback. Jetzt setzen wir noch eine Schippe drauf und entscheiden uns 2020 für extra große Haarreifen in schönen leuchtenden Farben.

Ein verspielter Look, der deine feminine Seite betont. Mit Retro-Accessoires kannst du allerdings auch einen tollen Stilbruch zu schlichten Business-Looks kreieren. Erlaubt ist wie immer, was gefällt!

Hast du Lust, den Retro-Look auszuprobieren? Hier findest du einen schönen eleganten Samt-Haarreifen zum Nachshoppen.

9. Messy Bobs: Her mit dem Volumen

Neben den bereits vorgestellten asymmetrischen Bobs dürfen wir uns noch auf einen weiteren schicken Bob-Style freuen: Die wunderbar lässigen und modernen Messy Bobs.

Hier geht es vor allem um eins: Volumen in den Längen! Du darfst dich also ruhig beim Volumenmousse und Texturpuder, wie unserem Favoriten von Osis , austoben. Entscheidest du dich für einen kinnlangen Bob mit Mittelscheitel, gehst du genau mit dem Trend.

haartrends 2020

10. Haartrends 2020: Schokobraun

Tendenziell entdecken wir bei den Haartrends 2020 mehr warme Farben, als kühle Nuancen. Ein Herbst/Winter Style des Jahres 2019 nehmen wir in die nächste Saison mit: Satte schokobraune Töne, die gerne mit karamellfarbenen Highlights aufgepeppt werden dürfen. Übrigens: Auch warme Rosttöne und Kupferfarben dürfen sich 2020 wieder sehen lassen.

Schick!

Na, haben dich die Haartrends 2020 auf neue Ideen gebracht? Die Frisur sollte natürlich zu dir passen und nicht bloß gewählt werden, weil bestimmte Styles aktuell im Trend liegen. Aber bei dieser Vielzahl an unterschiedlichen Looks findest du bestimmt deinen perfekten Match!

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

Schnitt und Farbe ist aber nur ein Teil der perfekten Mähne. Erst mit der richtigen Pflege wird dein Haar zum Hingucker! Hier haben wir die die besten Experten-Tricks für trockene, glanzlose Längen vorgestellt.

Schön von Innen und Außen: Fühle dich wohl in deiner Haut!

Unsere Vision bei LoveThisLook: Nicht nur das Äußere pflegen, sondern auch den Charakter stärken! Denn erst wenn beides stimmt, fühlen wir uns wirklich wohl.

Deshalb findest du bei uns sowohl wissenschaftliche Tipps zur Persönlichkeits-Entwicklung als auch hochwertige Naturkosmetik.

Wir plädieren ganz unverschämt für Selbstliebe und ein starkes Ich. Am meisten erreichst du, wenn du an dich selbst glaubst. Am schönsten bist du, wenn du dich selbst schön fühlst.

Wenn du mehr über uns erfahren willst, sieh dir hier unser Manifest an.

Manifest ansehen

Neu im Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.