Häufige Fragen

Auf dieser Seite findest du Fragen und Antworten zu uns und unseren Produkten. Sollte eine deiner Fragen unbeantwortet bleiben, kannst du uns gerne hier erreichen. Wir sind werktags zwischen 9:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Telefonnummer 02223 – 29 74 179 erreichbar.

Welches Produkt passt am besten zu mir?

Unser kostenloser Test kann dir dabei helfen herauszufinden, was deine Haare für eine Pflege brauchen. Du bekommst als Ergebnis genau die Produkte empfohlen, die am besten zu dir und deinen Haaren passen.

Die Anwendung unterscheidet sich kaum von anderen Shampoos und Conditionern, aber unsere Produkte haben aufgrund der natürlichen Zusammensetzung doch ein paar kleine Eigenheiten.

1. Unser Tipp für mehr Schaum

Dir wird vielleicht auffallen, dass unsere Shampoos weniger schäumen als Produkte aus dem Supermarkt. Das liegt daran, dass wir natürliche Tenside verwenden, um auf schädliche Inhaltsstoffe zu verzichten.

Viele Frauen brauchen den Schaum aber, um das Shampoo gut im Haar zu verteilen. Kein Problem:

Wenn du mit ein wenig Shampoo vorwäschst, ausspülst und dann ein zweites Mal richtig wäschst, hast du bei der zweiten Wäsche viel mehr Schaum. Diese Vorgehensweise ist nicht unbedingt nötig. Der Schaum beeinflusst die Waschleistung in keiner Weise. Aber viele Frauen bevorzugen es dennoch, weil sich das Shampoo dann besser anfühlt und es sich besser verteilen lässt.

2. Die richtige Wassertemperatur

Oft hört man, dass kaltes Wasser die Haare glänzen lässt. Das stimmt nicht. Es schließt die Poren der Kopfhaut und verhindert damit die Aufnahme von Nährstoffen. Auch heißes Wasser schadet dem Haar. Es trocknet Haare und die Kopfhaut aus.

Unser Tipp:

Die Haare mit warmem Wasser vorspülen. So öffnet sich die Schuppenschicht und die Haare können Nährstoffe besser aufnehmen. Die ideale Temperatur beim Waschen und Spülen ist Raumtemperatur oder leicht wärmer. Also lauwarm.

3. Shampoonieren

Vor dem Auftragen des Shampoos solltest du die Haare gut vorspülen. Mindestens eine Minute bei langen Haaren, besser sogar 2 Minuten. Das kannst du mit warmem Wasser machen.

Regele das Wasser dann auf lauwarm runter. Nimm eine kleine Menge Shampoo und massiere es mit den Fingerspitzen in die Kopfhaut ein. Benutze nicht die Fingernägel. Lass den Schaum etwa 4 Minuten einwirken.

Wenn du mehr Schaum haben willst, kannst du auch schneller ausspülen und dann ein zweites Mal Shampoo auftragen. Den Schaum dann erst bei der zweiten Wäsche einwirken lassen. Danach den Schaum mit lauwarmem Wasser ausspülen.

4. Spülung verwenden

Verwende nach dem Waschen den passenden Conditioner. Nimm eine erdnussgroße Menge Conditioner auf deine Handfläche. Bei sehr langem Haar die doppelte Menge. Massiere den Conditioner behutsam in die Längen und Spitzen deiner feuchten Haare. Bei besonders trockenem Haar oder Kopfhaut auch gut in die Kopfhaut einmassieren.

Achtung:

Bei fettigem Haar, Conditioner bitte nie direkt auf die Kopfhaut geben. Das kann dazu führen, dass die Haare zu flach anliegen. Nach 2 bis 4 Minuten den Conditioner mit viel kaltem Wasser (unter 36 Grad Celsius) ausspülen. So wird die äußere Haarschicht optimal versiegelt für eine Extra-Portion Schutz. Wir hoffen das hilft dir dabei, dauerhaft traumhaft schönes Haar zu behalten. Wenn du konsequent auf natürliche Wirkstoffe setzt, wird dir das gelingen.

Anwendungshinweise für Leave-In Conditioner

IM FEUCHTEN HAAR:

Nimm ein paar Tropfen Leave-In Conditioner auf deine Handfläche, verteile sie auf beiden Händen und massiere sie in das handtuchtrockene Haar ein. Fertig!

IM TROCKENEN HAAR:

Du kannst unsere Leave-Ins auch im trockenen Haar anwenden. Zum Beispiel wenn trockene Spitzen zwischendurch Feuchtigkeit brauchen, oder um Frizz zu bändigen.

Bei trockenem Haar reichen wenige Tropfen, da die Pflege hier unverdünnt wirkt. Zu viel Conditioner kann bei feinem Haar zu Volumenverlust führen.

Was wir unseren Haaren mit herkömmlichen Pflegeprodukten antun, würde anderen Körperteilen sofort schwerste Schäden zufügen. Denn die allermeisten Produkte enthalten Silikone, Parabene, Mikroplastik, Sulfate, Mineralöle, hormonell verändernde oder sogar krebserregende Stoffe.

Diese Stoffe werden von anderen Herstellern nicht etwa verwendet, weil es nichts Besseres gibt. Sie werden verwendet, weil sie sehr billig herzustellen sind.

Das Haar kann zwar eine Weile damit umgehen. Aber unter der Oberfläche wird es genauso geschädigt wie andere Organe auch. Es wird brüchig, trocken und glanzlos. Wenn es nicht sogar ausfällt.

Doch es geht auch anders! Gute Naturprodukte sorgen für dauerhaft gesundes, kräftiges und glänzendes Haar. Sie können Haarausfall verhindern und Haarwachstum anregen.

Immer mehr Frauen legen Wert auf sanftere, gesündere und natürlichere Lösungen bei der Haarpflege. Auch du kannst dich mit den Produkten von LOVE THIS LOOK für diesen Weg entscheiden. Deine Haare werden es dir danken.

Schon nach der ersten Wäsche sollte sich das Haargefühl ändern. Das Haar wird weicher und je nach gewählter Pflegelinie siehst du auch sofort mehr Glanz oder Volumen.

Leider lassen sich aber nicht alle gewünschten Erfolge von einem Tag auf den anderen erzielen.

Zum einen kann es eine kurze Umstellungs-Phase geben, in der es zu trockenem oder fettigem Haar, Spliss oder gar Haarbruch kommen kann. Manche Frauen haben in der Umstellung eine strapazierte Kopfhaut.

Das bedeutet nicht, dass deine neue Haarpflege nicht zu dir passt. Es bedeutet lediglich, dass Schäden zuvor chemisch überdeckt wurden. Meistens ist diese Phase nach einigen Tagen überwunden.

Wenn du dünnes Haar hast oder Probleme mit Haarausfall, dauert es eine Weile, bis die Nährstoffe sichtbare Erfolge bringen. Haare wachsen leider nicht über Nacht.

Wende die Shampoos und Conditioner mindestens einen Monat bei jeder Haarwäsche an. Die meisten Frauen sehen zu diesem Zeitpunkt schon deutliche Verbesserungen.

Und da geht es erst los. Mit LOVE THIS LOOK kannst du dauerhaft gesundes und kräftiges Haar behalten.

Wenn du schon Naturkosmetik benutzt, gibt es bei dir wahrscheinlich keine Umstellungs-Phase. Aber auch wenn du noch keine Naturkosmetik nutzt, hast du sehr gute Chancen von einer Umstellung-Phase verschont zu bleiben.

Bei manchen Frauen dauert es allerdings eine Weile, bis sich die ersehnte Wirkung zeigt. In jedem Fall sollte deine Geduld reich belohnt werden. Denn dein Haar kann in jeder Beziehung profitieren.

Mit Naturpflege wird es kräftiger, es wächst schneller, es fällt weniger aus, es glänzt mehr, es lässt sich besser kämmen, es fettet nicht zu stark, es wird nicht trocken oder brüchig. Der Weg dahin fängt allerdings manchmal mit einer Ernüchterung an.

Das hat mehrere Gründe:

Zum einen muss sich die Fettausschüttung der Kopfhaut neu regulieren. Das passiert von ganz alleine, aber es kann eine Weile dauern. Zum anderen müssen die Haare erst von Altlasten befreit werden.

Silikone, Polyquaternium und andere Stoffe aus herkömmlichen Haarprodukten lagern sich an den Haaren ab und können nur langsam herausgewaschen werden.

Ein gutes Naturshampoo beschleunigt diesen Prozess, aber mit einer Wäsche ist es nicht immer getan. Oft berichten Frauen daher von einer unangenehmen Übergangszeit, in der das Haar ungewohnt fettig ist. Andere erleben genau das Gegenteil und die Haare fühlen sich strohiger und trockener an als zuvor.

In manchen Fällen dauert es ein bis zwei Wochen, bis sich die Haare an die neue Pflege gewöhnt haben. Bitte folge den Anwendungshinweisen auf dieser Seite um diesen Prozess zu beschleunigen oder gar zu vermeiden.

Klares Ja! Unsere Produkte sind alle dermatologisch getestet und enthalten nur natürliche Inhaltsstoffe. Wir verzichten auf Silikone, Mikroplastik, Parabene, Parfüme, Mineralöle und PEGs. Die genauen Inhaltsstoffe kannst du dir auch gerne auf den einzelnen Produktseiten ansehen.

Kein Problem! Alle Produkte vertragen sich gut mir Färbungen. Bei bereits gefärbtem Haar empfehlen wir dir die Hans Glanz Linie (es sei denn deine Haare sind fettig – dann lieber Volumen Walter).

Die Volumen Walter Serie öffnet die Schuppenschicht der Haare. Sie ist daher ideal, um die Haare auf die Färbung vorzubereiten.

Bei bereits gefärbten Haaren kann Volumen Walter aus dem gleichen Grund dazu führen, dass die Färbung schneller als normal ausgewaschen wird. Bei Verwendung von Volumen Walter Shampoo und Conditioner kann es also sein, dass du in etwas kürzeren Abständen nachfärben musst.

Alle LOVE THIS LOOK Produkte können bedenkenlos miteinander kombiniert werden. In vielen Fällen empfehlen wir das sogar ausdrücklich. Zum Beispiel macht es viel Sinn bei trockenem Haar, dem es auch noch an Volumen fehlt, die Hans Glanz und Volumen Walter Serien abwechselnd anzuwenden.

Aber ACHTUNG: Bitte verwende keine Produkte mit problematischen Inhaltsstoffen mehr. Dazu zählen leider auch viele Stylingprodukte. Insbesondere solltest du Silikone meiden. Die versiegeln die Haare sofort wieder und sorgen dafür, dass weniger Nährstoffe aufgenommen werden können.

Das Problem ist, dass der Verbraucher bei kaum einem Produkt erkennen kann, was an problematischen Inhaltsstoffen verwendet wird.

Kein Hersteller würde ja mit den verwendeten Silikonen, Parabenen, Sulfaten oder sogar krebserregenden Stoffen werben.

Allerdings sind solche Inhaltsstoffe weit verbreitet und leider eher die Regel, als eine Ausnahme.

Unser Tipp: Überprüfe deine Haarpflegeprodukte auf die problematischsten Inhaltsstoffe. Dazu gehören:

Silikone

Silikone bilden einen nicht wasserlöslichen, glänzenden Film auf den Haaren und der Kopfhaut. Die Kopfhaut kann nicht mehr atmen und die Haare können keine Nährstoffe aufnehmen. Außerdem können Schadstoffe durch die Versiegelung nicht mehr ausgeschieden werden.

Parabene

Parabene wirken ähnlich wie Östrogen und stehen in Verdacht das Hormonsystem zu beeinflussen.

Sodium Lauryl/Laureth Sulfate

Diese Sulfate trocknen die Kopfhaut aus und verursachen häufig Kopfhautjucken und allergische Reaktionen. Augen und Schleimhäute können angegriffen werden und es können Rückstände des krebserregenden Stoffes Dioxan enthalten sein.

Propylenglykol

Propylenglykol kann Hautreizungen und Allergien hervorrufen. Langfristig kann es zu Nieren und Leberschäden führen.

Polyethylenglykol

Dieser Inhaltsstoff weicht Zellwände auf und lässt damit chemische Giftstoffe leichter eindringen. Es können Rückstände des krebserregenden Stoffes Dioxan enthalten sein.

Diethanolamin

In Verbindung mit anderen chemischen Inhaltsstoffen können gefährliche Stoffe entwickelt werden. Diese Stoffe können zu Schädigungen in Leber, Niere und dem Erbgut führen.

Hier ist eine Checkliste mit den Bezeichnungen der häufigsten Schadstoffe in Haarpflegeprodukten:

Silikone findest du unter folgenden Bezeichnungen auf der Verpackung:

Dimethicone, Cyclomethicone, Amodimethicone, Polymethylsiloxan, Trideceth-12, Quaternium 80, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol Amodimethicone, Cetearyl methicone, Cyclopentasiloxane, Dimethiconol

Für Sodium Lauryl/Laureth Sulfate sind übliche Bezeichnungen:

SLS, Natriumlaurylsulfat, Sodium-Lauryl-Sulfate, Natriumdodecylsulfat, natrii laurilsulfas und Texapon K12.

Parabene findest du unter Namen wie:

Butylparaben, Ethylparaben, Methylparaben und Propylparaben.

Propylenglykol findest du unter:

Propylenglycoldicaprylat/Dicaprat, Propylenglycolidicapras, Propylene Glycol, 1,2-Propandiol

Namen für Polyethylenglykol sind:

PEGs, Polyglykol, Polysorbate, Copolyol

Diethanolamin versteckt sich hinter:

DEA, TEA, Triethanolamin

Für alle unsere Produkte ist der Versand innerhalb von Deutschland ab 40 Euro Bestellwert kostenlos (Schweiz und Österreich: 50 Euro).

Unter diesem Bestellwert gelten folgende Kosten für Versand und Verpackung:

Deutschland und Österreich: 6,90 Euro

Schweiz: 9,95 Euro

 

Ja! Alle Produkte von LOVE THIS LOOK kommen ohne Versuche an Tieren aus.

Deine Bestellung wird werktags bis 14:00 Uhr noch am selben Tag versendet. Damit sollte dein Paket innerhalb von 1 bis 3 Werktagen bei dir eintreffen.

Du bekommst aber vorher nochmal eine Benachrichtigung mit dem voraussichtlichen Lieferdatum.

Unsere Produkte bestehen aus natürlichen Wirkstoffen. Sie sollten daher innerhalb von 6 Monaten nach dem Öffnen verbraucht werden.

Du hast bei uns eine Auswahl verschiedener Zahlungsmöglichkeiten: 

Du kannst deine Bestellung sicher über eine Zahlungsmöglichkeit deiner Wahl bezahlen. Egal ob mit PayPal, per Lastschrift, mit Kreditkarte oder auf Rechnung. Solltest du fragen zu einer Zahlungsmöglichkeit haben, ruf uns gerne an oder schreib uns eine Nachricht.

Es tut uns sehr leid, dass dein Paket nicht angekommen ist. Schreibe uns bitte eine E-Mail an kundenservice@lovethislook.de. Wir kümmern uns schnellstmöglich um eine Lösung für dich!

Bevor du bezahlst, kannst du einen Gutschein-Code in das dafür vorgesehene Feld eintragen. Klicke anschließend auf „Gutschein anwenden“. Der Betrag wird dann mit deiner Bestellung verrechnet.

Eine Bestellung per Telefon ist zu den hier angegebenen Uhrzeiten möglich. Alternativ kannst du deine Bestellung mit wenigen Klicks online durchführen. Wenn du dabei Unterstützung brauchst, helfen wir dir gerne.

Wir versenden unsere Pakete mit DHL und DPD.

Du hast die Möglichkeit deine Bestellung bis zu 14 Tage nach Ankunft deines Pakets zu stornieren. Denn uns ist es wichtig, dass du mit unseren Produkten zu 100% zufrieden bist. Sende uns für eine Retoure einfach eine E-Mail an kundenservice@lovethislook.de.

Ja, ein Versand ins Ausland ist kein Problem. Trage einfach während des Bestellvorgangs deine gewünschte Lieferadresse ein.

Du kannst uns werktags zwischen 9:00 Uhr und 15:00 Uhr per Telefon erreichen. Unsere Nummer lautet: 0 2223 297 4179.

Wenn du uns lieber schreiben möchtest, kannst du das Kontakt-Formular auf dieser Seite benutzen. Oder einfach per E-Mail an kundenservice@lovethislook.de.

Du erhältst in der Regel innerhalb von 24 bis 48 Stunden eine Antwort von uns. Außer an Wochenenden oder Feiertagen.