Baby Bob Frisur

Baby Bob Frisur: Bester Look für feines Haar?

Nr. 1 Trick bei feinem Haar: So können Frauen dünnes Haar und Haarausfall bekämpfen


Kurz, kürzer, Baby Bob! Hast du es satt, dass deine Haare platt und schlaff herunterhängen? Dann versuch doch einfach mal was Neues! Die angesagte Baby Bob Frisur schenkt dir mehr Griffigkeit und lässt das Haar sofort viel dicker wirken. Wie du die angesagte Bob Frisur 2020 stylst und für welche Haartypen sie am besten geeignet ist, erfährst du hier.

Bob Frisur 2020: Was genau ist ein Baby Bob?

Der Baby Bob ist eine sehr kurze Form des klassischen Bobs. Er endet idealerweise ein paar Zentimeter über dem Kinn, maximal auf Höhe der Kinnspitze. So kommt auch der Name zustande: Das Wort „Baby“ spielt auf die geringe Länge an. Schau doch mal auf alten Fotos nach: Diese Frisur trugen viele von uns schon als Kleinkind!

Stars wie Natalie Portmann, Kaia Gerber oder Jennifer Lawrence beweisen allerdings, dass dieser Look auch an erwachsenen Frauen hervorragend aussieht. Ob blond, brünett oder mit Strähnchen veredelt: Richtig gestylt wirkt der Baby Bob modern und elegant zugleich.

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

Für welche Haartypen eignet sich ein Baby Bob?

Du hast feine Haare und wünschst dir mehr Volumen? Dann ist der Baby Bob perfekt für dich geeignet. Durch die kurze Haarlänge ist es nämlich besonders einfach, mehr Fülle in die Haare zu zaubern.

Ohne viel Aufwand kreierst du mehr Stand am Ansatz, der den ganzen Tag hält. Schließlich fehlen hier lange Strähnen, welche die Frisur durch ihr zusätzliches Gewicht herunterziehen würden. Im Vergleich zu langen Haaren brauchst du für das Styling auch viel weniger Zeit.

Extrem lockige Haare sollten von diesem Style allerdings eher Abstand nehmen. Die Haare sind so kurz, dass deine Locken schnell wie ein voluminöser Helm aussehen würden. Etwas längere Bobarten, wie der angesagte Longbob, passen besser zu deiner üppigen Haarstruktur.

Nr. 1 Trick bei feinem Haar

Immer mehr Frauen werden auf die Wirkung von Ylang-Ylang Öl gegen Haarausfall aufmerksam:

Haarausfall bekämpfen

Baby Bob Frisur: Wie stylt man sie am besten?

Den Baby Bob trägst du hauptsächlich offen, da die Haarlänge zu kurz ist, um den Bob zurückzubinden. Aber nur weil der Baby Bob recht kurz geschnitten ist, bedeutet das nicht, dass du wenig Styling-Spielraum hast.

Du kannst ihn sowohl mit Lockenstab als auch Glätteisen in Form bringen oder mit einer Rundbürste für die Extraportion Volumen sorgen. Auch Hochsteckfrisuren sind möglich, wenn du ein paar Strähnen verzwirbelst und am Hinterkopf feststeckst.

Besonders beliebt ist aktuell der glatte Baby Bob mit Schwung. Die Haare fallen glatt und glänzend und voller Schwung. Durch etwas Volumenpuder am Ansatz, kannst du den fülligen Look zusätzlich unterstreichen.

Wie ein Friseur den glatten Baby Bob-Look kreiert, siehst du in diesem Video:

Der kurze Baby Bob ist zwar nicht für aufwändige Flechtfrisuren gemacht. Für mehr Extravaganz sorgen allerdings Haar-Accessoires jeder Art, die dem Bob sofort das gewisse Etwas verleihen. Von Haarclips bis Haarnadeln: Hier findest du die schönsten Accessoires für kurze Haare.

Wie vielseitig der Baby Bob gestylt werden kann, siehst du auch in diesem Video – hier gibt’s viele weitere Looks zum Nachstylen:

Baby Bob Frisur: Dieser Look passt zu deiner Gesichtsform

Du interessierst dich für den Baby Bob? Achtung, nicht jeder Look wird zu deiner Gesichtsform passen. Folgende Haarstyles zeigen dir, welche kurze Frisur zu deinem Gesicht passen wird.

Du weißt nicht genau, welche Gesichtsform du hast? Folgende Grafik zeigt dir, wie du sie schnell und einfach bestimmen kannst:

Ein Seitenpony verschmälert ein rundes Gesicht

Bei einem runden Gesicht solltest du dich für eine kinnlange Variante des Baby Bobs entscheiden. Der glatte Look wird dir am besten stehen – üppige Wellen würden dein Gesicht sonst breiter aussehen lassen.
Besonders schmeichelhaft sieht ein seitlich geschnittener Pony aus. Er nimmt dem Gesicht optisch gesehen die Breite und bringt deine Wangenknochen perfekt zur Geltung. 
Welche Looks sonst noch zu einem runden Gesicht passen, erfährst du in diesem Beitrag.

Zu schmalen Gesichtern passt der „Tob“ am besten

Dein Gesicht ist eher schmal? Wähle den „Tob” aus. Eine Mischung aus Tolle und Bob! Dieser stylische Look wird auch Swirl Bob genannt. Dafür wird ein Seitenscheitel gezogen und das Haar schwungvoll auf eine Seite geschlagen.

Der „Tob“ schenkt dir mehr Bewegung und lässt das Gesicht etwas breiter wirken. Ob glatt oder gelockt: Schmale Gesichter dürfen ruhig beide Haarstrukturen tragen.
Ein sehr guter Look für dünnes Haar, denn mit diesem Look wirkt dein Ansatz voluminöser und nicht mehr so platt!

Noch mehr Frisuren-Inspiration für schmale Gesichter gibt’s hier.

Eckiges Gesicht? Wellen zaubern weiche Gesichtszüge

Bei markanten Gesichtszügen solltest du radikale, gerade Schnitte lieber vermeiden. Sanfte Stufen und große Wellen lassen das Gesicht etwas weicher wirken. So fällt ein dominantes Kinn viel weniger auf.
Pluspunkt: Mit Wellen wirkt der Baby Bob gleich viel voluminöser!
Weitere schöne Frisuren für eckige Gesichter stellen wir dir in diesem Artikel vor.

Durch den richtigen Pony wirken herzförmige Gesichter harmonischer

Bei einem herzförmigen Gesicht, auch dreieckiges Gesicht genannt, ist die Stirn etwas breiter als der Kinnbereich. Diese Tatsache kannst du durch den richtigen Pony ganz einfach kaschieren. Entscheide dich am besten für die angesagten „Curtain Bangs“! Sie fallen links und rechts locker auf die Stirn und nehmen ihr dadurch die Breite.

Zusammen mit dem Baby Bob ergibt sich dadurch eine trendy Frisur, mit der du Weiblichkeit und Stilbewusstsein beweist.

Ovale Gesichter dürfen sich austoben

Du hast ein ovales Gesicht? Glückwunsch: Deine Gesichtsform gilt als optimal. Du darfst dich für jede erdenkliche Baby Bob Frisur entscheiden. Probiere doch mal einen Blunt Cut aus – hier werden alle Haare auf einer Länge abgeschnitten. Das sorgt für definierte Gesichtszüge und wirkt ultra modern!

Baby Bob Frisur

Unsicher, ob der Baby Bob wirklich die richtige Frisur für dich ist? Mach unser Frisur Quiz und erhalte sofort eine Antwort. Jetzt testen und herausfinden, welcher Haarstyle am besten zu dir passt.

.

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

.

Schön von Innen und Außen: Fühle dich wohl in deiner Haut!

Unsere Vision bei LoveThisLook: Nicht nur das Äußere pflegen, sondern auch den Charakter stärken! Denn erst wenn beides stimmt, fühlen wir uns wirklich wohl.

Deshalb findest du bei uns sowohl wissenschaftliche Tipps zur Persönlichkeits-Entwicklung als auch hochwertige Naturkosmetik.

Wir plädieren ganz unverschämt für Selbstliebe und ein starkes Ich. Am meisten erreichst du, wenn du an dich selbst glaubst. Am schönsten bist du, wenn du dich selbst schön fühlst.

Wenn du mehr über uns erfahren willst, sieh dir hier unser Manifest an.

Manifest ansehen

Neu im Magazin