Selbstwertgefühl stärken mit diesen 6 Aktivitäten

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Du willst Dein Selbstwertgefühl stärken und glücklicher werden?

Dann braucht es manchmal Aktivitäten, die Dein Selbstwertgefühl aus Dir herauskitzeln und Dir bewusst machen, was für ein einzigartiger und besonderer Mensch Du wirklich bist.

Eine dieser Aktivitäten ist zum Beispiel eine Selbstwert Meditation. Die beruhigt Dich nach einem stressigen Tag und lässt Dich tiefe Selbstliebe spüren. Zu unserer Selbstwert Meditation gelangst Du hier.

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Weitere Aktivitäten, die Dein Selbstwertgefühl stärken, zeige ich Dir jetzt.

1. Selbstwertgefühl stärken: Spa-Day

Was unser Selbstwertgefühl mit am meisten stärkt, ist, wenn wir uns vermehrt um uns selbst kümmern. Deshalb ist es für Dein Wohlbefinden wichtig, dass Du hin und wieder einen Spa-Day für Dich einlegst.

Nimm Dir die Zeit und die Ruhe und verwöhne Dich mit einem heißen Bad und angenehmer Musik.

Wie genau Du so einen selbstgemachten Spa-Day aussehen lassen kannst, habe ich Dir bereits hier verraten.

2. Selbstwertgefühl stärken: Spazieren gehen

Ein Grund, warum unser Selbstwertgefühl oft angeschlagen ist, liegt an dem Mangel an Zeit, die wir uns für uns selber nehmen. Es passieren so viele Dinge an einem Tag und nur selten nehmen wir uns die Zeit all das so richtig durchzudenken.

Bei einem längeren Spaziergang kannst Du endlich mal so richtig herunterkommen und mit leichter Bewegung durch die Natur die Gedanken fahren lassen.

Damit wirst Du nicht nur Dein Selbstwertgefühl stärken, sondern auch Deiner Gesundheit Gutes tun.

Wie Du mit dem spazieren gehen sogar abnehmen kannst, zeige ich Dir hier.

3. Ehrenamtlich helfen

Etwas, was Dich auch erfüllen kann, ist ehrenamtliche Arbeit. Indem wir uns freiwillig anderen widmen und ihnen unsere Hilfe und Unterstützung anbieten, lernen wir nicht nur dankbar für das zu sein, was sonst selbstverständlich scheint, sondern auch, dass wir stark genug sind, um andere zu stützen.

Das Wissen, dass in Dich vertraut wird und das andere mit Dir gemeinsam Ziele erreichen, gibt Kraft.

Wichtig ist dabei aber, dass Du Dich nicht zurückstellst und Deine Bedürfnisse für weniger dringlich erachtest. Erst wenn wir uns selbst lieben, können wir anderen eine echte Bereicherung sein.

Wie Du Selbstliebe lernen kannst, zeige ich Dir hier.

4. Ein neues Instrument lernen

Du bewunderst Menschen, die ein Instrument spielen und ärgerst Dich, dass Du nicht auch in Deiner Kindheit mit einem Erlernen eines Instruments begonnen hast?

Wer sagt denn, dass nur Kinder mit einem Instrument anfangen können. Melde Dich bei einer Musikschule an oder lerne durch YouTube Videos und bring es Dir selbst bei.

Ob Ukulele, Gitarre, Klavier oder die Querflöte – es ist nie zu spät ein neues Instrument zu erlernen und sich an den Fortschritten, die Du schon schnell machen wirst, zu erfreuen.

5. Selbstwertgefühl stärken: Yoga

Viele Stars, wie Emma Watson und Meghan Markle, schwören auf Yoga. Die Übungen entspannen Körper und Geist und helfen Dir Deine innere Mitte zu finden. Das steigert automatisch das Selbstwertgefühl.

Yoga hilft nicht nur dabei Deinen Selbstwert zu stärken. Es ist auch eine gute Methode, wenn Du unter Schlafstörungen leidest. Wie genau Du mit Yoga besser schlafen kannst, erfährst Du hier.

6. Selbstwertgefühl stärken: Sprachkurs

Du liebst es nach Italien oder Frankreich zu reisen, sprichst aber die Sprache nicht? Gibt es eine Sprache, die Du schon immer gerne sprechen wolltest, oder deren Klang Du wunderschön findest?

Dann such Dir einen Tandem-Partner oder besuche einen Sprachkurs in der Volkshochschule und lerne die Sprache. Neues zu entdecken, seinen Horizont zu erweitern und die Erfahrung zu machen, dass es immer etwas gibt, was man noch erlernen kann, motiviert und fasziniert!

Außerdem kannst Du so wunderbar neue Menschen kennenlernen. Win!

Welche Aktivitäten nutzt Du, um Dein Selbstwertgefühl zu stärken? Schreib es uns in die Kommentare und verrate uns, welche dieser Aktivitäten Du austesten möchtest!

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Eine Meinung zu “Selbstwertgefühl stärken mit diesen 6 Aktivitäten

  1. Pingback: Zeitmanagement Tipps: So gewinnst Du mehr Zeit für Dich selbst - lovethislook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert