Curly Bob 2018: Die Trendfrisur für den Herbst

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Der Herbst steht vor der Tür und wir stehen alle in den Startlöchern um die heiß ersehnten Herbsttrends für uns zu entdecken. Einer der spannendsten davon ist der Curly Bob 2018!

Dazu gehört natürlich auch die richtige Frisur. In diesem Herbst ist besonders eine Frisur der Renner schlechthin: Der Curly Bob.

Der Curly Bob gibt Volumen und Dimension und ist perfekt für dünnes und feines Haar geeignet.

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Wenn Du mehr zum klassischen Bob für dünnes Haar erfahren willst, findest Du hier alle wichtigen Infos und Tipps.

1. Was ist ein Curly Bob?

Ein Curly Bob ist nichts anderes als ein Bob-Haarschnitt, nur, dass Du Dir Locken in die Haare drehst. Am schnellsten funktioniert das mit einem Lockenstab. Deine Locken fallen dann wunderschön herunter.

Einen super Lockenstab von Elehot mit austauschbaren Aufsätzen [atkp_product id=’5317′ link=’yes’]findest Du hier[/atkp_product].

Je nachdem, wie groß Du Dir die Strähnen einteilst und in Locken drehst, kannst Du so mit dem Look variieren.

Ein weiterer toller Vorteil eines Curly Bobs: Er wirkt voluminöser und das Haar damit voller.

Deshalb lässt sich ein Curly Bob auch wunderbar mit der Balayage Färbetechnik kombinieren. Die Strähnchen und Farbabstufungen kommen super durch.

Welches Balayage passt zu Dir? Wir haben die Antworten.

2. Curly Bob 2018: A-Linien Form

Der A Linien Bob verdankt seinen Namen dank seiner Form. Während die Haare am Ansatz noch nah am Kopf aufliegen, fallen sie A-förmig auf Höhe des Kinns.

Die Locken werden also erst in den Spitzen eingedreht, und nicht bis zum Ansatz hoch. Das gibt der Frisur richtig tolles Volumen.

3. Schulterlanger Curly Bob


Wenn der Bob schulterlang ist, schafft das eine Haarmähne, die sich sehen lassen kann!

Gerade bei längeren Bobs, kannst Du mit Frisuren spielen. Ein Stufenschnitt macht hier besonders Sinn, da ein Curly Bob sich sonst nicht von gewöhnlichem schulterlangem Haar abheben würde.

Pflege Deine Haare mit Pflegespülungen und Haarkuren. Wie Du trockene Spitzen pflegen kannst, erfährst Du hier.

Ein tolles Tutorial für einen Curly Bob findest Du in diesem Video:

4. Curly Bob 2018: Boho Style

Retro Look gefällig? Dann ist der Boho Style genau das Richtige für Dich. Diese Frisur fällt auf, wirkt modern und schnittig, gleichzeitig stilsicher und sportlich. Also eine ganz vielseitige Frisur, die aber auch zu Deinem Typ passen muss.

Leichte Wellen geben de Style dann noch den finalen Touch. Eine wirklich coole Frisur.

5. Tiefer Seitenscheitel für extra viel Volumen

Der tiefe Seitenscheitel sieht beim Curly Bob traumhaft schön aus. Die Haare werden aufgebauscht, der Look sieht lässig, feminin und fröhlich aus und bringt jedes Gesicht zum Strahlen.

Der tiefe Seitenscheitel gehört ja schon seit Beginn des Jahres zu den Trendfrisuren 2018. Welche Trendfrisuren es 2018 noch gibt, liest Du hier.

6. Curly Bob mit Highlights

Ein Curly Bob mit Highlights fängt die Sonnenstrahlen auf und bringt Deine Haare so richtig zum Glänzen. Je nach Haarfarbe setzt Du hellbraune, blonde oder rote Highlights ein.

Macht was her und wirkt jeden Tag gut gestylt.

7. Curly Bob 2018: Mit Pony

Super hübsch ist es, wenn Du den Curly Bob 2018 mit einem kurzen Pony kombinierst. Einfach den Pony glatt auf der Stirn auffliegen lassen und mit Lockenwicklern große, lockere Wellen ins restliche Haar drehen.

Welcher Pony zu Deiner Gesichtsform passt, findest Du hier heraus.

Ein Curly Bob sieht also in verschiedensten Varianten stilvoll aus. So kann der Herbst doch kommen. Wie Du Locken am besten definierst und stylst, erfährst Du übrigens hier. Wie gefällt Dir der Curly Bob – Trend? Schreib es mir in die Kommentare und folge uns auf Instagram.

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Eine Meinung zu “Curly Bob 2018: Die Trendfrisur für den Herbst

  1. Pingback: Bob Frisuren mit Pony: Diese 6 Looks sind 2019 angesagt - lovethislook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert