Wie wirke ich auf Männer?

Wie wirke ich auf Männer?

Bist du eher der Kumpel-Typ oder die Powerfrau? Oft ist es uns gar nicht bewusst, was das andere Geschlecht von uns denkt. „Wie wirke ich auf Männer und welche Signale sende ich unbewusst aus?“ Eine wichtige Frage, die Dir in der Kennenlernphase helfen wird.

Folgendes Quiz wird Dir dabei helfen, einen ersten Eindruck dafür zu bekommen, was Männer wirklich von dir denken. Anschließend erklären wir dir genau, wie dieser Eindruck zu Stande kommt.


Du hast das Quiz abgeschlossen und möchtest mehr über deine Wirkung auf Männer erfahren? Auf folgende fünf Merkmale kommt es an:

Finde den Partner, der wirklich zu Dir passt! ❤️ Mach diesen kostenlosen Test um herauszufinden, wo Du den perfekten Partner für Dich findest: Hier klicken und Test starten!

1. Eigenständigkeit

Bei jeder Entscheidung den Rat von der Mama einholen oder nicht alleine in die Stadt gehen könnten – diese Eigenschaften sprechen für eine nicht sehr selbstständige Frau. Sie braucht andere, um sich etwas zu trauen und muss erst Bestätigung einholen, bevor ein Urteil gefällt wird. Auf der anderen Seite haben wir die Powerfrau, die mit beiden Beinen im Leben steht und nie Hilfe annehmen will. Beide Frauentypen wirken auf einen Mann einschüchternd.

Wir alle wünschen uns einen Partner, der nicht ständig am Rockzipfel hängt und auch mal sein eigenes Ding durchziehen kann, ohne dass wir uns Sorgen machen müssen. Auf der anderen Seite möchten wir auch einen Platz im Leben eines anderen haben und uns „gebraucht“ fühlen.

Wie stehst du zum Thema Eigenständigkeit? Achte doch mal darauf, wie du im Alltag Entscheidungen fällst und ob es dir schwerfällt, alleine zu sein. Diese Erkenntnis gibt dir viel Aufschluss über deine Wirkung auf Männer.

Partner finden:  Warum wir oft an den Falschen geraten

2. Kompromissbereitschaft

Welcher Satz könnte eher von Dir stammen: „Nein, ich mache mein Ding!“ Oder: „Ok, wir machen alles so, wie du das willst!“ Das sind die beiden Extreme im Bereich Kompromissbereitschaft. Und natürlich ist es für einen Mann extrem interessant herauszufinden, wie stur du deine Meinung durchsetzen möchtest. Das würde eine potentielle Partnerschaft sehr beeinflussen.

Wie wirke ich auf Männer? Die meisten von uns befinden sich irgendwo im gesunden Mittelbereich. Heißt konkret: Mal stehen wir für uns ein, wenn uns eine Entscheidung am Herzen liegt. Zum Beispiel einfach mal auf der Couch bleiben, wenn wir wirklich müde und erschöpft sind. Genauso wichtig ist es aber, auch mal nachzugeben und einen Kompromiss zu machen. Ohne Kompromisse ist eine Partnerschaft nicht möglich.

Dir fehlt es schwer, für deine Wünsche und Bedürfnisse einzustehen? Du machst vielleicht zu viele Kompromisse und Dein Wohlergehen leidet darunter? Vorsicht! Du könntest an einen toxischen Mann geraten, der Dich ausnutzt. Hier erfährst du mehr darüber.

3. Freizügigkeit

Haut zeigen oder nicht – das ist hier die Frage. Wir alle wissen, dass Männer auf optische Reize anspringen. Und es ist auch absolut nichts dagegen einzuwenden, wenn du Lust auf ein tiefes Dekolleté hast. Trage, worauf du Lust hast!

Damit Dich Dein Gegenüber aber nicht nur auf Dein Äußeres reduziert, solltest du lieber auf extrem aufreizende Kombis – Overknees, Minirock, Drama-Make-up – verzichten. Auf Nummer sicher gehst du, wenn du Dich für ein Highlight entscheidest: Entweder Bein zeigen, oder Ausschnitt. Sonst könntest du etwas eindimensional wirken. Du willst ihn schließlich nicht nur mit deinem Äußeren, sondern vor allem mit deinen Inneren Werten überzeugen! Alles andere lässt Dich verzweifelt wirken.

Warum finde ich keinen Partner?

4. Gepflegtheit

Mittlerweile wissen wir alle, dass nicht jeder Mann auf perfekte Topmodelmaße steht. Die einen mögen es kurviger, die anderen dünn. Du kannst es also sowieso nicht recht machen und solltest dir deshalb nicht zu viel Gedanken darum machen, eine besondere Kleidungsgröße zu erreichen.

Viel wichtiger ist das Thema Gepflegtheit. Zu einem gewissen Grad sind wir alle oberflächlich und achten auf Äußerlichkeiten. Warum das auch völlig legitim ist, haben wir dir schon in diesem Artikel erläutert. Die Gepflegtheit einer Frau wird einem Mann sofort auffallen. Sie sagt etwas darüber aus, wie du selbst mit dir umgehst. Und das verrät ihm wiederum, wie er mit dir umgehen soll.

Nimmst du dir Zeit für dich und deinen Körper? Kümmerst du dich um deine Gesundheit, indem du auf eine ausgewogene Ernährung setzt, die Haut und Haare gesund aussehen lassen?

Eine hohe Gepflegtheit ist nach Coach Sergej Linz eine wichtige Eigenschaft einer Traumfrau. Was sonst noch anziehend wirkt, verrät er in diesem Video:

5. Wie wirke ich auf Männer? Empfindlichkeit

Im Leben kann es manchmal holprig werden. Und genau in solchen Momenten wünschen wir uns einen Partner, der uns unterstützt und die mentale Power besitzt, um Schwierigkeiten auszuhalten.

Nicht gleich einknicken, wenn der Chef Kritik äußert oder die Bahn ausfällt – das wirkt selbstbewusst und Selbstvertrauen ist immer sexy!

Wenn du dich eher als empfindlich einschätzen würdest und schnell gekränkt bist, helfen dir diese Tipps sofort weiter.

6. Grundstimmung

„Das Glas ist halb vor“ oder „Das Glas ist halb leer.“ Zu welchem Team gehörst du? Manche von uns sind eher pessimistisch gestimmt und gehen erstmal grundsätzlich vom Schlechten aus. Andere sehen viel mehr Chancen und verbreiten mit ihrem Optimismus gute Laune.

Ein Mann erinnert sich vielleicht nicht immer daran, was ihr gesprochen habt. Aber er wird sich immer daran erinnern, wie er sich dabei gefühlt hat! Zeig dich also von deiner positiven Seite und stelle das Nörgeln, Jammern und Kritisieren aus. Wenn wir uns so geben, senden wir Signale purer Negativität. Und wer möchte schon mit einem Schwarzseher zusammen sein?

Wie wirke ich auf Männer? Nun weißt du, auf welche sechs Merkmale Männer achten, wenn sie dich kennenlernen. Und jetzt? Damit beim ersten Date nichts mehr schiefgeht, solltest du außerdem diese Tipps beherzigen.

Finde den Partner, der wirklich zu Dir passt

Mach diesen kostenlosen Test, um herauszufinden, wo Du den perfekten Partner für Dich findest: Hier klicken und Test starten!
Wie wirke ich auf Männer?
5 (100%) 8 votes

Kommentar verfassen