Hat er Interesse an mir

Hat er Interesse an mir? 8 eindeutige Anzeichen

Du hast jemanden kennengelernt, der Dir richtig gut gefällt. Aber beruht das auf Gegenseitigkeit? Gerade in der Kennenlernphase ist das oft nicht ganz eindeutig – Männer sind dann besonders vorsichtig. Es kann zu widersprüchlichen Signalen kommen, die Dich zweifeln lassen. Du willst endlich wissen: „Hat er Interesse an mir oder nicht“? Folgende acht Anzeichen sprechen eindeutig dafür!

1. Zeit nehmen ist Interesse zeigen

Wie heißt es so schön: Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Wenn sich Dein Date in der Woche Zeit für Dich nimmt, ist das ein sehr gutes Zeichen. Wir alle haben viel um die Ohren und sind schon mit Arbeit, Hobbies, Freunden und Familie beschäftigt. Räumt er trotzdem regelmäßig Zeit für Dich ein (vor allem am Wochenende!), ist er ernsthaft interessiert.

Sei aber nicht zu streng: Wir sind alle beschäftigt und natürlich kann es mal vorkommen, dass es in sieben Tagen nicht zum Treffen kommt. Das sollte aber die Ausnahme sein. Denn ein Mann, der nur mit Dir schreibt und sich nicht die Zeit nimmt, um Dich zu sehen, hat kein großes Interesse.

Finde den Partner, der wirklich zu Dir passt! ❤️ Mach unseren kostenlosen Persönlichkeitstest und finde den Partner, der wirklich zu Dir passt.

Du verdienst jemanden, der sich die Zeit nimmt. Das tust Du ja auch!

2. Es geht voran

Schreibt er Dir nie, wenn Du nicht schreibst? Ergreift er nie die Initiative, um zu telefonieren oder um sich zu sehen? Kein gutes Zeichen!

Entweder er ist einfach die Art von Mann, der Du hinterherlaufen musst, um etwas zurückzubekommen (und wer will das schon!). Oder es ist einfach kein unbändiger Wille da, Dich näher kennenzulernen. Beides schlecht.

Auf der anderen Seite kannst Du Dir sicher sein, dass er Dich will, wenn er Eure Beziehung voranschreiten lässt. Die Nähe zwischen Euch sollte langsam, aber sicher größer werden. Das geht aber nicht, wenn die Initiative nur von dir ausgeht.

3. Er ist emotional involviert

Hallo, ist jemand zuhause? Er steht vor Dir und trotzdem hast Du nicht das Gefühl, dass er sich Dir gegenüber öffnet. Statt über Dinge zu sprechen, die ihn bewegen, bleibt er eher an der Oberfläche und wirkt distanziert und zurückhaltend.

Entwarnung: Das ist am Anfang normal. Gerade Männer brauchen Zeit, um ihr ich-bin-so-stark-und-cool Verhalten abzulegen. Seht ihr Euch allerdings seit Wochen und es ist immer noch keine emotionale Nähe zwischen Euch entstanden, ist das kein gutes Zeichen.

Du hast ihn aber garantiert gewonnen, wenn er beginnt über seine Gefühle zu sprechen. Seine heimlichen Zukunftspläne, seine schlimme Kindheit, seine Zweifel. So etwas teilt man nicht mit jedem, das würdest Du auch nicht tun.

Du bist ihm wichtig, wenn er sich traut, verletzlich zu sein.

Hast Du ein Problem damit, verletzlich zu sein? Hier haben wir Dir erklärt, wie Du Bindungsangst besiegen kannst.

4. Auf Worte folgen Taten

Mal ehrlich, Schönredner haben wir doch alle schon kennengelernt. Sie versprechen Dir das Blaue vom Himmel, spielen sich als Retter auf und Du fühlst Dich geschmeichelt und schmilzt dahin. Verständlich!

Aber: Worte sind leer. Jeder, der einigermaßen kommunizieren kann, kann Dich durch hübsche Phrasen einlullen. Was zählt sind aber nicht Versprechen, sondern Taten!

Bietet er seine Hilfe an, wenn Du gerade umziehst und kommt dann auch? Meldet er sich, wie er es versprochen hat? Hält er Treffen ein? Auch Pünktlichkeit ist eine Form von Versprechen einhalten.

Sieh Dir folgendes Video an, um zu erfahren, wie Männer generell Interesse zeigen:

5. Er fragt nach DIR

Fragt Dich Dein potentieller Mr. Right nach Dir und Deinen Zukunftsplänen? Möchte er etwas über Deine Familie erfahren? Über Deine Vergangenheit? Interessiert er sich für Dich als Person? Dann weißt Du sicher: Er will Dich.

Jemand, der Dich nur ins Bett kriegen will, wird sich nicht viel Mühe geben, Dich als Menschen kennenzulernen. Achte also darauf, worum es bei Gesprächen geht und ob Deine Anliegen und Wünsche zur Sprache kommen. Spricht er nur von sich? Tschüss!

Wichtig: Das Interesse an Dir als Person zeigt er konstant langfristig, nicht für einen Abend.

6. Er lädt Dich zu seinen Freunden ein

Männerfreundschaften – das ist etwas ganz Besonderes. Wenn er Dich zu seinen Freunden mitnehmen möchte, ist das ein wirklich wichtiger Schritt. Denn dann zeigt er Dich den Menschen, die ihm mit am meisten bedeuten und ihn vielleicht schon jahrelang kennen.

Eine Affäre hältst Du geheim, eine Freundin zeigst Du allen. Das Treffen mit seinen Freunden kann ein wichtiges Anzeichen dafür sein, dass er sich eine feste Partnerschaft mit Dir vorstellen kann.

Achtung: Erwarte das nicht nach den ersten Wochen und gib ihm Zeit herauszufinden, ob ihr zusammenpasst.

via GIPHY

7. Stetiges Interesse statt plötzliches Interesse

Am Anfang schreibt er Dir jeden Tag, ruft an, macht Dir vielleicht sogar Geschenke. Und plötzlich ändert sich etwas. Es kommt immer weniger. Oh, oh!

Viele Männer geben sich gerade am Anfang der Kennenlernphase super viel Mühe und übernehmen sich fast, um Dich zu „erobern“. Wenn diese ganzen Komplimente plötzlich stoppen weißt Du – das Interesse für Dich als Menschen war nicht wirklich da. Was tun, wenn sich Dein Date plötzlich gar nicht mehr meldet? Hier haben wir Dir die wichtigsten Schritte erklärt.

Echtes Interesse fängt nicht explosionsartig an und hört auch nicht explosionsartig auf. Es wächst mit der Zeit. Die Gespräche werden emotionaler, die Treffen häufiger, die Gefühle mehr. Hat er Interesse an mir? Daran erkennst Du es!

8. Er setzt Dich nicht aufs Spiel

Merke: Wenn ein Mann Dich wirklich will, tut er nichts, um Dich zu verlieren. Wenn wir etwas wirklich schätzen, würden wir es niemals aufs Spiel setzen.

Nebenbei noch mit drei anderen schreiben, kaum Zeit für Dich haben, sich kaum melden – die Liste an No-Go‘s ist lang. Wenn Du das Gefühl hast, dass er Dich nicht schätzt, solltest Du ihm nicht hinterherlaufen. Vor allem wenn er nicht darauf reagiert, wenn Du kritische Punkte ansprichst.

Hat er Interesse an mir? Nun kannst Du die Anzeichen besser deuten. Hast Du Dich schon mal gefragt, ob Du auch wirklich den Richtigen datest? Durch diesen Test findest Du heraus, welcher Partner Dich wirklich glücklich macht!

Finde den Partner, der wirklich zu Dir passt

Mach diesen kostenlosen Test, um herauszufinden, wo Du den perfekten Partner für Dich findest: Hier klicken und Test starten!
Hat er Interesse an mir? 8 eindeutige Anzeichen
4.8 (96%) 10 votes

Kommentar verfassen