Haselnussbraune Haare

Haselnussbraune Haare: Die 10 schönsten Ideen für 2020

Erst mit der richtigen Frisur fühlen wir uns so richtig wohl. Dabei ist nicht nur der Schnitt entscheidend, sondern auch die richtige Farbe. Mach das Beste aus deiner Mähne, indem du dich für eine frische Nuance entscheidest, die deine Augen strahlen lässt! 2020 sind natürliche Haarfarben gefragt, die durch subtile Eleganz überzeugen. Allen voran: Haselnussbraune Haare mit wunderschönen warmen Reflexen. Welche unterschiedlichen Looks es gibt, erfährst du hier

Trendlook 2020: Haselnussbraun ist zurück

Haselnussbraun zählt ohne Frage zu den schönsten Brauntönen für diese Saison. Du bist dir nicht ganz sicher, welche Nuance damit genau gemeint ist? Stell dir eine Haselnuss vor: Sie sieht hellbraun aus und enthält sowohl goldene, als auch rötliche Anteile. Und genau so sehen auch Haselnussbraune Haare aus! Ein schönes, warmes helles Braun, das absolut natürlich wirkt.

Gewusst? Auch viele Celebrities lieben diese angesagte Trendnuance. Allen voran Topmodell und Unternehmerin Miranda Kerr, die ihre schulterlangen Haare in einem schönen satten Haselnussbraun trägt. Auch Karlie Kloss, Emma Watson und Rihanna wurden schon mit einer haselnussbraunen Mähne gesichtet.

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

Du interessierst dich ebenfalls für die Trendnuance? Folgende Färbemöglichkeiten kommen für diese Saison in Frage.

1. Reines Haselnussbraun

Je purer, desto besser! Lange galten komplett eintönige Haare als langweilig und unspektakulär. 2020 feiert der schlichte einfarbige Look ein Comeback. Mit der richtigen Farbe, wirkt auch nichts langweilig. Haselnussbraun ist ohnehin schon ein sehr facettenreiches Braun. Da kann deine Mähne nur aufregend aussehen! Zusätzlich fällt außerdem das nervige Ansatzfärben weg, da sich die Farbe kaum von deiner eigenen unterscheidet.

Lust, den Trend auszuprobieren? Hier findest du ein schönes Haselnussbraun zum Zuhause färben.

Solange du dabei die Farbtipps aus folgendem Video beachtest, ist ein professionelles Ergebnis garantiert:

2. Haselnussbraune Haare im Balayage Stil

Einfarbige Haare sind dir dann doch zu eintönig? Veredele die haselnussbraune Mähne mit ein paar clever gesetzten Highlights. Im angesagten Balayage-Look wirkt das besonders natürlich. Der Friseur wird dabei ein paar feine Strähnchen in die Längen setzten, wodurch deine Mähne ganz subtil aufgehellt wird.

Welcher Balayage-Style passt zu dir? Finde es hier heraus!

3. Haselnussbraune Haare mit goldenen Strähnen

Ein paar hübsche Reflexe gefällig? Zum warmen Haselnussbraun passen Goldnuancen besonders gut. Lass dir vom Friseur ein paar goldene Highlights setzen, um der Haarfarbe mehr Strahlkraft zu verleihen. Dadurch bekommt man doch gleich Lust auf Sommer!

Trockene Spitzen: Was fehlt deinen Haaren wirklich? (mit Test)

4. Kühl und warm: Aschblonde Strähnen auf braunem Haar

Du hast Lust auf eine Farbkombination, die garantiert nicht jeder trägt? Dann solltest du dich an diesen mutigen Kontrast wagen. Rötliches Haselnussbraun trifft auf kühles Aschblond! Was für ein modischer Gegensatz, der gerade total im Trend liegt.

Die beiden Nuancen – Aschblond und Hellbraun –  ergeben zusammen eine schöne Mischung aus Kalt und Warm. Wer braucht da schon knallige Farben? Auch natürliche Haarfarben können zum Eyecatcher werden. Der Mix macht’s!

5. Haselnussbraun und Rotblond

Wie wir bereits erklärt haben, ist Haselnussbraun ein Hellbraun mit goldenem und rötlichem Einschlag. Deshalb passen auch rotblonde Strähnen hervorragend dazu. Vor allem für helle Häutchen eine tolle Idee, um der Haarfarbe etwas mehr Extravaganz zu schenken.

6. Haselnussbraune Strähnen auf dunklem Haar

Du hast eine sehr dunkle Ausgangsfarbe? Auch du kannst haselnussbraune Haare tragen. Am besten in Form von schicken Strähnchen! Dazu wird der Friseur erstmal einige Highlights hell blondieren. Anschließend färbt er diese dann in den gewünschten Haselnuss-Ton. Der Mix aus Dunkelbraun und Hellbraun wirkt subtil und elegant.

Stufenschnitt lange Haare: Die schönsten 5 Frisuren

7. Braun und Rosé

2019 lagen Pastellnuancen in jeder erdenklichen Farbe noch schwer im Trend. 2020 geht es etwas gediegener zu und natürliche Farben überwiegen. Aber einen Pastelltrend nehmen wir auch noch in diese Saison mit: Rosétöne dürfen bleiben! Und sie harmonieren durch ihren warmen Einschlag wunderbar mit Haselnussbraun.

Um den schönen Roséton zu erhalten, werden die Strähnen vorblondiert und anschließend überfärbt.

8. Low Lights: Die Lösung für blonde Haare

Wer blonde Haare hat und diesen Trend ausprobieren möchte, sollte sich unbedingt diese Farbtechnik genauer ansehen. Durch sogenannte „Lowlights“ zieht der Friseur ein paar Strähnchen in Haselnussbraun vom Ansatz bis in die Spitzen. Im Gegensatz zu den klassischen hellen „Highlights“ geht es bei den „Lowlights“ um das Einsetzen von dunklen Strähnen. Das schenkt deiner Mähne mehr Tiefe und rahmt das Gesicht perfekt ein.

9. Rote Haare mit Haselnuss-Reflexen

Lust, deinen roten Haaren mehr Farbreflexe zu schenken? Haselnussbraune Strähnen lassen die Kupfertöne noch etwas natürlicher und weicher wirken. Wer mag, setzt noch ein paar goldene Highlights dazwischen, die deine Mähne in der Sonne mehr leuchten lassen. Eine echte Hingucker-Frisur!

Du wolltest dir schon immer rötliche Haare färben, warst aber immer unsicher, welche Nuance dir stehen würde: In diesem Artikel findest du heraus, ob du eher ein kühles oder warmes Rot bevorzugen solltest.

10. Schokolade und Haselnuss

Jetzt wird’s so richtig warm! Zwei schmeichelhafte Brauntöne treffen aufeinander, um ein stimmiges Gesamtbild zu erzeugen: Schoko- und Haselnussbraun ergänzen sich einfach perfekt!

Schokoladenbraun fällt typischerweise etwa drei Stufen dunkler aus, als Haselnussbraun und hat noch einen größeren Rotanteil. Außerdem wirkt Haselnussbraun goldiger und heller. Auch eine schöne Kombinationsmöglichkeit wäre zum Beispiel: Ansatz in Schokobraun färben, die Längen und Spitzen mit haselnussbraunen Highlights versehen.

Voila! Das waren zehn schöne Ideen rund um haselnussbraune Haare. Sie haben dir hoffentlich bewiesen, wie vielseitig der Farbtrend aussehen kann.

Was ist 2020 noch angesagt? Viele weitere Farbideen und Trendschnitte stellen wir dir im großen Haarguide für 2020 vor.

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!


KOMM INS #TEAMSELBSTVERLIEBT

Nimm dir Zeit für dich! Mit einer ordentlichen Portion Selbstliebe und den beliebtesten Beiträgen von lovethislook.de ...

Wir respektieren Deine Privatsphäre und behandeln Deine Daten zu jeder Zeit vertraulich. Mehr dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Unsere Produkt-Empfehlungen für dich

-20%
-20%
24,95 19,95
-20%
-20%
24,95 19,95

Neu im Magazin

Kommentar verfassen