Zufriedener werden: 3 Bücher, die mein Leben verändert haben

Du willst zufriedener werden? Dafür braucht es vor allem eins: Die richtige Einstellung!

Im Alltagstrott kann man sich schnell verlieren – das weiß ich nur zu gut. Ganz unterbewusst legen wir den Fokus auf das, was fehlt und das, was weh tut. Was mir geholfen hat ein neues Lebensgefühl zu entwickeln? Folgende drei Bücher!

Oft sind es nicht unbedingt die äußeren Umstände, die unzufrieden machen, sondern unsere Denkweise darüber.

Welche Inhaltsstoffe pflegen deine Haut am besten? Mit diesem Test erfährst Du, wie Du deine Haut am besten pflegen und schützten kannst, damit sie immer jugendlich frisch wirkt. Probier es aus: Test starten und herausfinden, was deine Haut wirklich braucht!

Woche Lektüre ich Dir empfehlen würde, wenn Du glücklich und zufrieden werden willst, erfährst Du jetzt!

1. Zufriedener werden: „Sorge Dich nicht, lebe!“ von Dale Carnegie

zufriedener werden

Wie wäre es, endlich komplett ohne Sorgen und Ängste zu leben? Das Buch „Sorge Dich nicht, lebe!“ von Dale Carnegie bringt Dich dieser Vorstellung näher!

Die Gedanken des Autors haben mich durch eine sehr schwere, ungewisse Zeit gebracht, in der ich an so ziemlich allem gezweifelt habe: Beziehungen, Job, Zukunft. Schon beim Lesen des Buches hat sich in mir eine Veränderung vollzogen. Mein Selbstwertgefühl stieg mit jeder Seite!

Wer das Gefühl hat gerade durchs Leben zu stolpern, braucht dieses Werk!

Wie Du das belastende Gedankenkarussell noch stoppen kannst, haben wir Dir außerdem hier verraten: Weniger Sorgen machen: So gelingt es Dir, abzuschalten.

2. Nerven aus Stahl: „Ab heute kränkt mich niemand mehr!“ von Doris Wolf

zufriedener werden

Du befindest Dich gerade in einer akuten Stressphase, machst eine Trennung durch oder liegst im scheinbar unüberbrückbaren Clinch mit Jemandem? Dann solltest Du unbedingt dieses Buch lesen: „Ab heute kränkt mich niemand mehr“ von Doris Wolf.

Egal, was Dir jemand angetan hat – nach diesem Buch kannst Du loslassen. Kennst Du das? Oft spielen wir im Kopf alte Situationen ab, die uns verletzt haben. Das blockiert und macht unzufrieden.

Dieses Buch hat mir extrem dabei geholfen, alte Kränkungen zu überwinden und ein besseres Gefühl für meine Mitmenschen zu entwickeln.

Dabei hilft vor allem die enorm einfühlsame Schreibe von Frau Wolf. Zufriedener werden – dieses Buch wird Dir dabei helfen!

Was noch dabei hilft – hier kommen Tipps und Tricks von einer Psychologin:

3. “Jetzt – die Kraft der Gegenwart“ von Eckhard Tolle

zufriedener werden

Zwei Dinge hat das Buch „Jetzt – die Kraft der Gegenwart“ von Eckhard Tolle in mir verändert.

Erstens bin ich dadurch viel selbstloser geworden. Denn einer der Hauptgedanken dieser Lektüre ist das Aufgeben des Ich-dominierten Egos, was uns verletzlich und unglücklich macht.

Zweitens habe ich daraus mitgenommen, mehr im Jetzt zu leben. Davor lebte ich viel unbewusster und wusste die Gegenwart nicht zu schätzen. Ständig mischten sich Zukunftsängste und Vergangenheitsbedauern ein. Durch „Jetzt – die Kraft der Gegenwart“ bin ich zu einem absolut dankbaren Mensch geworden, der schätzt, was er hat. Komme, was wolle.

Warum Dankbarkeit so wichtig ist? Das haben wir Dir bereits in diesem Artikel verraten: Wie werde ich glücklich? So verändert Dankbarkeit Dein Leben!

Voilà – diese vier Bücher kann ich Dir wärmstens empfehlen, wenn Du zufriedener werden willst! Ich glaube daran, dass wir uns nicht vom Außen klein kriegen lassen sollten. Mit der richtigen Denkweise kannst Du Dich noch heute besser fühlen –  egal was um Dich herum passiert!

Hast Du noch weitere Buchtipps, die zum Thema pssen? Ich freue mich auf Dienen Tipp in den Kommentaren!

Alle Links in der Übersicht:
So wirst Du zum Optimist!!
Wie Du Dir weniger Sorgen machst!

Welche Inhaltsstoffe pflegen deine Haut am besten?

Mit diesem Test erfährst Du, wie Du deine Haut am besten pflegen und schützten kannst, damit sie immer jugendlich frisch wirkt. Probier es aus: Test starten und herausfinden, was deine Haut wirklich braucht!

Zufriedener werden: 3 Bücher, die mein Leben verändert haben
4.9 (98.18%) 11 votes

Kommentar verfassen