Welches Make up passt zu mir

Welches Make up passt zu mir? Finde die perfekte Foundation für Dich

Gefühlt jeden Monat kommt eine brandneue Foundation auf den Markt. Bei der ganzen Masse an Make-ups kann man sich schon mal fragen: Welches Make up passt zu mir? Die Auswahl ist so überwältigend, dass man schnell die Lust am Ausprobieren verliert.

Damit das Ganze übersichtlicher wird, findest Du hier die perfekten Foundations für jedes Hautbedürfnis. Du bist Dir unsicher, was für einen Hauttypen Du hast? Durch dieses kostenlose Quiz weißt Du sofort Bescheid.

So natürlich wie möglich: Dior „Face & Body Foundation“

Dior’s neueste Foundation ist perfekt für alle geeignet, die überhaupt keine Lust auf einen maskenhaften Look haben, der nach „zu viel geschminkt“ aussieht. Die „Face & Body Foundation“ deckt leicht ab, würde Sommersprossen aber definitiv durchscheinen lassen.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut? 

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Wie das wahre Alter Deiner Haut ist, verrät Dir unser kostenloser Haut-Test!

Großer Pluspunkt: Viele natürliche Foundations verschwinden innerhalb weniger Stunden auf der Haut. Die „Face & Body Foundation“ ist aber wasserfest und hält selbst extremen Temperatur und Wetterbedingungen stand.

Und falls Dir doch mal nach mehr Deckkraft ist: Die Foundation ist explizit zum Schichten konzipiert wurden. Einfach auftragen, kurz einwirken lassen und eine zweite Schicht drüber geben – fertig!

Welches Make-up passt zu mir, wenn es schnell gehen soll? It Cosmetics „Your Skin But Better CC-Cream“

Du hast ein aktives Leben und keine Zeit für viel Make-up Schnickschnack? Du willst ein Produkt, was unkompliziert in der Anwendung ist und immer gut aussieht? Dann brauchst Du keine Foundation, sondern eine CC-Cream!

Der Name leitet sich ab von den sehr populären „BB Creams“, was für Beauty Balm steht. Das sind Tagescremes, die mit besonderen Wirkstoffen ausgestattet sind. Die „CC-Cream“ oder „Color Cream“ ist mit noch mehr Deckkraft ausgestattet. Sie ist der perfekte Kompromiss aus Foundation, Tagescreme und Serum.

Spät dran? Einfach die „Your Skin But Better CC-Cream“ von It-Cosmetics auftragen! Du kannst Dir sogar die Tagescreme und den Primer sparen, denn dieses Produkt ist ein echter Multitasker. Sie enthält Vitamin A, C, B du E sowie Hyaluronsäure. Dadurch startet Deine Haut gut genährt in den Tag. Und Du kannst sie problemlos mit den Fingern auftragen.

Hauptsache matt! Givenchy „Matissime Velvet Fluid Foundation “

Der Teint glänzt schon nach wenigen Stunden stark, trotz Make-up und Puder? Dann brauchst Du ein stärker mattierendes Produkt. Bei öligen Hauttypen ist die „Matissime Velvet Fluid Foundation“ von Givenchy ganz besonders beliebt.

Nicht ohne Grund: Das Wunder-Make up enthält Kieselsäure, die den Teint über Stunden schön matt hält, ohne die Haut auszutrocknen. Das antibakterielle Sesamöl hält die Haut rein und wirkt bestehenden Unreinheiten entgegen. Ingwer- und Zimtextrakte helfen zusätzlich dabei, die Poren langfristig zu verkleinern.

Weitere gute Foundations für ölige Haut haben wir Dir in dieser Übersicht vorgestellt.

Tschüss, Fältchen: Giorgio Armani “Designer Lift Foundation”

Huch, wo sind denn alle meine Fältchen hin? So oder so ähnlich könnte die Reaktion ausfallen, nachdem Du die „Designer Lift“ Foundation von Giorgio Armani aufgetragen hast. Sie hat einen ultra glättenden Effekt auf die Haut und überzeugt mit einem semi-matten Finish, was nicht zu trocken und nicht zu glänzend aussieht.

Das Besondere an dieser Foundation: Sie enthält einen Hauch von perlmuttschimmernden Pigmenten, die das Licht so raffiniert brechen, dass feine Linien und tiefe Falten verblassen. Die Hautoberfläche wirkt gleich nach dem Auftrag viel ebenmäßiger.

Nie mehr müde, fahle Haut: Benefit “Hello Happy Flawless Brightening Foundation”

Wirkt Dein Teint manchmal fahl und gräulich? Das kann an erhöhtem Stress, wenig Schlaf und einer hastigen Ernährungsweise liegen. Mit einer guten Foundation kaschierst Du kleine Makel und lässt den Teint sofort frisch und gesund aussehen.

Die “Hello Happy Flawless Brightening Foundation” von Benefit ist ganz neu auf dem Markt und soll ein echter Muntermacher für die Haut sein. Sie reflektiert das Licht ganz natürlich, wodurch Dein Teint strahlt, ohne zu glitzern.

Außerdem wirkt sie auch in der Tiefe: Blütensäuren und Hyaluronsäure lassen die Haut mit jedem Auftrag schöner werden. So brauchst Du mit der Zeit immer weniger Foundation.

Gib mir Feuchtigkeit: Yves Saint Laurent „Le Teint Touche Eclat Foundation“

Das falsche Produkt auf feuchtigkeitsarmer Haut kann schnell aussehen, wie die Wüste Sahara. Trocken, krümelig und völlig uneben. Du brauchst ein besonders pflegendes Make up, was den Teint strahlen lässt.

Die „Le Teint Touche Eclat Foundation“ von Yves Saint Laurent macht genau das: Sie legt sich wie ein schwereloser Schleier über Dein Gesicht, macht es schön ebenmäßig, gleicht Unreinheiten aus und schenkt der Haut einen unvergleichlichen Glow. Trockenheitsfältchen verschwinden sofort.

Pluspunkt: Die Foundation riecht sehr angenehm!

Viele weitere Make-ups für trockene Haut findest Du außerdem in diesem Artikel.

Endlich ein ebenmäßiger Teint: Clinique „Even Better Foundation“

Pigmentflecken und Hyperpigmentierungen können den Teint extrem unruhig wirken lassen. Welche Hausmittel dagegen helfen, haben wir Dir schon in diesem Artikel gezeigt. Aber auch die richtige Foundation hilft.

Welches Make up passt zu mir? Wenn Dein Hauptproblem Pigmentstörungen sind, solltest Du zur „Even Better Foundation“ von Clinique greifen. Sie ist genau auf die Bedürfnisse eines ungleichmäßigen Teints abgestimmt und wirkt sowohl kurzfristig, als auch langfristig gegen ungewollte Verfärbungen der Haut.

Ihre mittelstarke Deckkraft sorgt im Handumdrehen für ein ebenmäßiges Finish. Und durch den enthaltenen Vitamin C-Anteil werden Hyperpigmentierungen mit der Zeit in der Tiefe aufgelöst. Du bekommst hier also ein praktisches 2-in-1 Produkt: Ein Make-up und ein Anti-Pigmentflecken-Serum!

Maximale Deckkraft: Esteé Lauder “Double Wear Maximum Cover Foundation”

Du hast Aknenarben, die Du gern abdecken möchtest oder kämpfst gegen extreme Rötungen? Dann brauchst Du ein wirklich gut deckendes Make-up, was jegliche Unebenheit perfekt und makellos abdeckt. Und das, ohne acht Schichten auftragen zu müssen.

Voila, Dein perfekter Match ist die “Double Wear Maximum Cover Foundation” von Esteé Lauder. Seit Jahren zählt dieses Produkt zum absoluten Bestseller. Die vielen positiven Bewertungen des Camouflage Make-ups sprechen für sich!

Die Deckkraft ist wirklich erstaunlich stark – so stark, dass Du diese Foundation ohne Probleme als Concealer gegen extrem dunkle Augen einsetzen kannst. Das Finish ist matt, aber die leichte Textur trocknet die Haut nicht aus.

Tipp: Am besten mit einem Beautyblender auftragen – so wirkt’s trotz der starken Deckkraft natürlich.

Ein Make-up das hält und hält und hält: Lancôme „Teint Idole Ultra Wear Foundation“

Nie mehr die halbe Foundation am Taschentuch und andere umarmen können, ohne Flecken an weißen Hemden zu hinterlassen – wie wäre das? Mit dem richtigen Produkt ist das kein Problem! „Welches Make up passt zu mir, wenn ich extrem lange Haltbarkeit will?“ Ganz klar die „Teint Idole Ultra Wear Foundation“ von Lancôme!

Sie ist eine der wenigen Make-ups, die transferresistent sind. Bedeutet – sie bleibt wo sie ist, auch wenn Du drüber wischst, eine Träne verdrückst oder mal ins Schwitzen kommst.

Auf diese Foundation kannst Du Dich einfach verlassen.

Welches Make up passt zu mir? Hoffentlich hast Du bei den vorgestellten Foundations etwas Passendes finden können.

Fehlt nur noch das passende Puder, um die Foundation zu fixieren. Die besten Varianten für trockene Haut findest Du hier. Hast Du eher einen öligen Teint, solltest Du diese Puder kennen.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut?

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Mit diesem Test erfährst Du, wie das wahre Alter Deiner Haut ist. Probier es aus: Test starten und herausfinden, wie alt Deine Haut wirklich ist!

Welches Make up passt zu mir? Finde die perfekte Foundation für Dich
4.8 (96.67%) 12 votes

Kommentar verfassen