Sandalen trend 2019

Sandalen Trends 2019: 10 Favoriten mit Hingucker-Garantie

Mach den Schuh zum Highlight Deines Looks! Geschnürt, geometrisch oder schneeweiß: Mit den Sandalen Trends 2019 wird es garantiert nicht langweilig.

Raffinierte Details, ungewöhnliche Formen und Wow-Farben sorgen für hübsche Fashionstatements, die jedes Outfit aufwerten.

Hier kommen die 10 schönsten Modelle für diese Saison.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut? 

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Wie das wahre Alter Deiner Haut ist, verrät Dir unser kostenloser Haut-Test!

1. „Strappy Sandals“: Feine Riemchen

Der vielleicht wichtigste aller Sandalen Trends 2019: Schuhe mit super feinen Riemchen, die auch unter dem Begriff „Strappy Sandals“ bekannt sind! Dieser typische Neunziger-Jahre Style passt sowohl zu Jeans, als auch zu femininen Kleidern.

„Strappy Sandals“ sind üblicherweise mit einem mittelhohen, dünnem Stiletto-Absatz zu haben. Bei dieser Schuhform muss man darauf achten, ein Modell zu wählen, was trotz der dünnen Riemen genug Halt bietet. Wie wäre es mit dieser schönen Sandalette von Massimo Dutti?

In folgendem Video zeigt Dir Bloggerin Aimee Song alias „Song of Style“ wie sie die angesagten Riemchen-Sandalen kombiniert:

2. Sandalen Trend 2019: Einfach spitze

Schon seit ein paar Jahren gilt eine spitze Kappe als absolut angesagt. Bei Pumps oder Stiefeletten kennen wir den Look bereits. Neu in dieser Saison: Auch offene Sandalen gibt‘s jetzt in super spitzer Form in den Läden!

Klarer Pluspunkt: Spitze Schuhe lassen Deine Beine länger wirken – und das ist immer eine gute Sache. Ein kleines Manko hat der Look allerdings: Durch die extreme Spitze wirken die Füße etwas länger.

3. Lässige Schnallen

Von Gürteln abgeguckt: Große Schnallen zieren nun Sandalen und verleihen Ihnen das gewisse Extra. So werden vor allem flache Schuhe zum absoluten Hingucker!

Lust, den Trend auszuprobieren? Bei Massimo Dutti findest Du ein schönes Paar braune Sandalen mit Schnallen-Verzierung.

4. Geometrische Absätze

Blockabsatz, Stiletto-Look, Kitten Heels, das alles kennst Du bereits. 2019 darfst Du Dich über kreativere Absatzarten freuen: Oval, eckig oder sogar rund sind Heels nun gestaltet.

Oft ist nicht nur die Form der Absätze außergewöhnlich, sondern auch das Material. Besonders gefragt: Holz- und Acrylabsätze!

5. Sandalen zum Schnüren

An diesem Trend kommst Du 2019 garantiert nicht vorbei. Egal ob mit Absatz oder ohne – Sandalen werden in dieser Saison geschnürt und geknotet. Das wirkt ultra feminin und verspielt – ein toller Kontrast zu Businessteilen wie Blazern und Chinohosen.

Du suchst noch nach der idealen Schnürsandele? Ein ähnliches Paar aus Rauleder gibt’s vom Label Find.

6. Stylische Schlappen

Einfach reinschlüpfen und losspazieren: Mit den sogenannten „Slides“ kein Problem. Die flachen stylischen Schlappen präsentieren sich in dieser Saison in hübschen Farben und Hingucker-Formen. Bequem sind sie allemal.

Diese cognacbraunen Slides sind eine echte Wohltat für die Füße, wenn Du Dir von Loafern und Co. Blasen an der Ferse gelaufen hast – was ja im Frühjahr öfter mal passiert.

7. Eckige Form

Neben der spitzen Form, sind auch Sandalen mit eckiger Front heiß begehrt. Das hat immer einen gewissen Retro-Charakter – in den Neunzigern waren eckige Schuhe einfach überall zu sehen.

Eckige Sandalen sehen nicht nur cool aus, sie sind auch für den Fuß vorteilhafter. Denn die extrem ovale Form, die viele Sandalen mitbringen, passt oft nicht zu unserer natürlichen Fußform. Da guckt der ein oder andere Zeh gerne mal raus. Eine eckige Kappe bietet vorne viel mehr Raum.

8. Luftig und leicht durch mehr Transparenz

Durchsichtige PVC-Elemente hast Du vielleicht schon bei den Taschen Trends 2019 entdeckt. Und auch in der Schuhwelt ist Transparenz extrem in!

Egal, ob Du Dich für transparente Riemen oder Absätze entscheidest: Dieser Look zieht garantiert alle Blicke auf sich! Schuhe mit PVC-Elementen wirken am Fuß leicht und luftig – super, um dunkle Outfits aufzulockern. Hier findest Du ein schönes Exemplar mit transparenten Details.

9. Trendfarbe Weiß

Wieder zurück: Schon im Herbst und Winter 2018 ging nichts über weiße Stiefeletten. Ein strahlender Akzent für Dein Outfit! Und auch die Sandalen Trends 2019 kommen nicht ohne Weiß aus. Zurecht: Die Nuance passt hervorragend zum Frühjahr.

Damit die Farbe schön weiß bleibt, solltest Du das Imprägnieren nicht vergessen! Es gibt außerdem besondere Schuhcremes für weiße Lederschuhen , mit denen Du die Strahlkraft Deiner hellen Schuhe bewahrst und sie vor Macken schützt.

Tipp zum Nachshoppen: Diese weißen Sandalen von Vagabond passen zu jedem Look.

10. Sandalen Trends 2019: Animalprint

Animalprint soweit das Auge reicht! In dieser Saison fordern uns die Designer ganz klar dazu auf, mehr Mut zu beweisen und auch mal wilde Prints zu tragen.

Leopard, Zebra, Dalmatiner oder Kuh: Die Shops sind voll von schönen Teilen in angesagtem Tiermustern. In Form von Sandalen ist der Print besonders leicht zu kombinieren. Hier findest Du ein lässiges Schuhpaar für den Alltag, was nicht zu wild wirkt.

Ein Style schöner als der andere: Und welcher dieser Sandalen Trends 2019 ist Dein Favorit? Da fällt die Wahl extrem schwer!

Wenn Du wissen möchtest, welche Trends in dieser Saison sonst noch angesagt sind, solltest Du bei unserem großen Trendguide für 2019 vorbeischauen!

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut?

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Mit diesem Test erfährst Du, wie das wahre Alter Deiner Haut ist. Probier es aus: Test starten und herausfinden, wie alt Deine Haut wirklich ist!

Sandalen Trends 2019: 10 Favoriten mit Hingucker-Garantie
4.8 (96.92%) 13 votes

Kommentar verfassen