Reiseziele in der Schwangerschaft

Reiseziele in der Schwangerschaft: Entspannung garantiert

Bevor das Baby kommt, wollen viele Paare noch ein letztes Mal die Zweisamkeit genießen. So kann man dann erholt in die neue Lebensphase als junge Familie starten. Aber welche Reiseziele in der Schwangerschaft sind empfehlenswert?

Diese Art von Urlaub wird auch gerne Babymoon genannt, abgeleitet von dem Honeymoon, also den Flitterwochen.

Was ist die optimale Frisur für Dich? Wenn Du diese 6 Fragen beantwortest, erfährst Du: Welche Frisur am besten zu Dir und Deinem Haartyp passt, wie Du diese Frisur stylen kannst und wie sie gepflegt werden sollte: Test starten und optimale Frisur erfahren!

Welche Reiseziele in unter drei Stunden Flugzeit zu erreichen sind, findest Du hier.

Ich zeige Dir, welche Reiseziele für Dich und Deinen Partner geeignet sind, wenn ihr Euren gemeinsamen Babymoon erleben wollt.

1. Was muss ich bei meinem Babymoon beachten?

Die beste Reisezeit für Schwangere liegt in der Regel zwischen der 18. und 24. Schwangerschaftswoche. Jede Schwangerschaft verläuft anders, deshalb ist es wichtig, dass Du im Voraus mit Deinem Frauenarzt über die Reisepläne sprichst.

Viele Fluggesellschaften lassen Schwangere in der 28. Woche gar nicht mehr fliegen. Informiere Dich also vorher welche Regeln Deine Fluggesellschaft für Schwangere aufstellt.

Nehme eine Fotokamera mit, damit Du schöne Bilder von Dir in der Schwangerschaft schießen kannst, die Du später Deinem Kind zeigen kannst.

2. Reiseziele in der Schwangerschaft: Bad Gastein, Österreich

Ein Wellness-Urlaub im Nationalpark Hohen Tauern südlich von Salzburg bietet gleich mehrere Vorteile: Das Reiseziel ist mit dem Auto zu erreichen, Du musst also nicht fliegen. Damit kannst Du sogar auch noch nach der 28. Schwangerschaftswoche verreisen.

Außerdem wird in Österreich Deutsch gesprochen, sollte es also doch zu frühen Wehen oder Komplikationen kommen, wirst Du Dich problemlos mit den Ärzten austauschen können. Das gibt ein Gefühl der Sicherheit.

Darüber hinaus ist die Umgebung wunderschön, lädt zu Spaziergängen ein und man kann sich in Thermalbädern so richtig verwöhnen lassen.

Bei einem Wellness-Urlaub solltest Du darauf achten, dass wehenfördernde Zusätze nicht ins Wasser gegeben werden. Lavendel, Zimt, Ingwer und Rosmarin sollten also nicht im Wasser sein. Das gleiche gilt für die Sauna.

3. Reiseziele in der Schwangerschaft: Westpelopones, Griechenland

Griechenland ist ein wunderbares Reiseziel für einen Babymoon. Innerhalb weniger Stunden mit dem Flieger zu erreichen, kann man auch in späteren Schwangerschaftswochen noch fliegen.

Gerade, wenn Du vor den stressigen Wochen nach der Geburt Ruhe und Erholung brauchst, ist dieser Ort perfekt geeignet. Der Sandstrand Kyllini ist mit Hotelanlagen ausgestattet, die dazu einladen, entweder den Tag am Strand oder im Hotel zu verbringen.

Rein in die Badesachen und am Meer entspannen. Abends dann ein romantisches Abendessen mit Deinem Liebsten. Wer aus so einem Urlaub nicht entspannt zurückkehrt, kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn Du noch auf der Suche nach Bademode für Schwangere bist, findest Du hier Inspirationen.

4. Wald-Hotel im Westerwald

Zwischen Köln und Frankfurt gibt es ein tolles Angebot für Schwangere. Im Wald-Hotel hast Du Ruhe und wirst rundum verwöhnt.

Massagen an Rücken- und Nacken, Einreibung von Bauch und Oberschenkel, Maniküre, Pediküre, Fußbäder und Gesichtsbehandlungen werden hier extra für Schwangere angeboten.

Entspannter geht es kaum!

YouTuberin Pia erzählt, wie ihr der Babymoon gefallen hat.

5. Reiseziele in der Schwangerschaft: Mallorca, Spanien

Auf Mallorca gibt es nicht nur den Ballermann. Gerade die Oststrände sind wunderschön und bieten viel Erholung.

Wenn Du noch auf der Suche nach Outfit-Inspirationen bist, haben wir tolle Sommer-Outfits für Schwangere zusammengestellt.

Normalerweise empfinden es viele als nervig, dass auf Mallorca so viele Deutsche Touristen und Einheimische unterwegs sind, aber wenn Du schwanger bist, ist das sogar ein Pluspunkt. Sollten nämlich doch mal Komplikationen auftreten, ist keine Sprachbarriere im Weg.

Das sind die besten Reiseziele in der Schwangerschaft. Wichtig ist, dass Du Dich entspannst und wohl fühlst. Dann wächst die Vorfreude auf das neue Baby noch mal an. Schicke uns gerne Bilder von Deinem Babymoon und folge uns auf Instagram.

Mach Schluss mit Cellulite!

Finde mit diesem kurzen Test heraus, wie Du Cellulite am schnellsten los wirst. Jetzt Test starten und beste Behandlung gegen Cellulite für Deinen Körper erfahren: Endlich Cellulite loswerden!

Rahel Tekle
Community Manager, lovethislook.de

Rahel Tekle ist Politikwissenschaftlerin und Fashionista aus Bonn. Sie ist immer dabei, etwas Neues zu entdecken und hegt eine ganz besondere Liebe fürs Schreiben.
Reiseziele in der Schwangerschaft: Entspannung garantiert
4.9 (97.78%) 9 votes

Kommentar verfassen