Urlaubsziele bis 3 Stunden Flugzeit

Urlaubsziele bis 3 Stunden Flugzeit: Die besten Ideen

Es ist Sommer und Zeit für den längst überfälligen Urlaub. Wenn Du nun aber kein Freund langer Flugreisen bist oder aber mit Kleinkindern unterwegs bist, braucht es Urlaubsziele bis 3 Stunden Flugzeit. Alles darüber hinaus wird schnell anstrengend und steigt einem zu Kopf.

Das ist aber gar kein Problem. Ich habe für Dich die schönsten Urlaubsziele in näherer Umgebung herausgesucht. Viele brauchen sogar nur zwei Stunden Flugzeit!

Ein weiteres Ziel, dass auf dieser Liste nicht vorkommt, aber auch infrage kommt ist Prag. Wie viele Tage Du für einen Prag Urlaub einplanen solltest, erfährst Du hier.

1. Stockholm, Schweden – Urlaub in Skandinavien

Stockholm ist die wundervolle Hauptstadt Schwedens. Die Stadt selbst besteht aus vielen Inseln, die durch Brücken und Straßen miteinander verbunden sind.

Besonderes Highlight ist natürlich der Königspalast. Eine schöne Stadt am Wasser, die sehr sauber ist und unbedingt einen Besuch wert ist!

Die Flugzeiten:

Berlin: 1 h 45 min

Frankfurt: 2 h

München: 2 h 10 min

2. Urlaubsziele bis 3 Stunden Flugzeit – Gardasee, Italien

Am Gardasee erwartet Dich eine traumhafte Landschaftskulisse. Inmitten der Berge breitet sich der azurblaue Gardasee aus und lädt zu vielfältigen Aktivitäten ein.

Ob Du im See baden möchtest oder eine Wanderung durch das steile Gebirge unternehmen möchtest – an Beschäftigung wird es Dir nicht mangeln.

In der Sonne Italiens einmal so richtig entspannen und das ganz in der Nähe der Heimat!

Die Flugzeiten:

Berlin: 3 h

Frankfurt: 1 h 10 min

München: 1 h

Hier ein Video zum Gardasee mit ganz vielen schönen Bildern:

3. Budapest, Ungarn – Das Paris des Ostens

Eine Stadt, die noch immer bei viel zu wenigen auf der Liste der Urlaubsziele steht. Dabei wird Budapest auch das ‚Paris des Ostens‘ genannt. Und das zurecht.

Schauplatz zahlreicher Blockbuster, wie etwa „Blade Runner 2049“ und „Stirb langsam 5“ bietet Budapest die Filmkulisse, die Hollywoods Filmmacher-Herzen höher schlagen lässt.

Beeindruckende architektonische Werke im Jugendstil, Streetart die ungarische Küche und eine überraschend ausgeprägte und großartige Kaffeehaus-Kultur warten nur darauf von Dir entdeckt zu werden.

So ist allein der Gang in ein Schwimmbad in Budapest ein echtes Erlebnis. Im Bild seht ihr das Szechenyi-Bad – in Deutschland findet man so ein Schwimmbad sicher nicht.

Die Flugzeiten:

Berlin: 1 h 30 min

Frankfurt: 1 h 25 min

München: 1 h 10 min

Alles, was Du in Budapest unbedingt machen musst, siehst Du in diesem Video:

4. Urlaubsziele bis 3 Stunden Flugzeit – Alicante, Spanien

Alicante ist ein kleines Hafenstädtchen an der Küste Spaniens. Der sechs Kilometer lange Sandstrand eignet sich perfekt, für einen Strandurlaub mit der ganzen Familie. Was in Deiner Strandtasche auf gar keinen Fall fehlen darf, hat Stephanie für Dich zusammengefasst.

Die Promenade lädt zum Schlendern ein und viele Restaurants und Bars locken mit einheimischen Gerichten und kühlen Getränken. Entspannung pur.

Die Flugzeiten:

Berlin: 3 h 5 min

Frankfurt: 2 h 45 min

München: 2 h 35 min

5. Riga, Lettland – Europas unentdeckte Stadt

Die Hauptstadt Lettlands ist ein kleiner Geheimtipp für alle Reisefreudigen, die noch Urlaubsziele bis 3 Stunden Flugzeit suchen. Vom Jugendstil geprägt, besticht die Stadt mit künstlerischer Architektur. Ein Spazierganz durch das Zentrum Rigas ist ein Museumsgang für sich.

Und wenn Dir nach einem Badetag ist, kannst Du mit der Bahn in nur 30 Minuten zur Ostsee fahren. Einfach in Dubulti aussteigen und der Strand ist nicht mehr weit.

Die Flugzeiten:

Berlin: 1 h 40 min

Frankfurt: 2 h

München: 2 h

6. Korfu, Griechenland

Auf der Insel Korfu wirken alle Farben viel intensiver. In Korfu Stadt kann man wunderbar durch Gassen schlendern, in Cafés verweilen, am Marktplatz frisches, saftiges Obst kaufen und in kleinen Boutiquen shoppen gehen.

Und an ruhigeren Tagen macht man sich auf zu den herzförmigen Buchten und Sandstränden und genießt die Sonne und das Meer, umgeben von Olivenbäumen. Klingt ziemlich perfekt!

Die Flugzeiten:

Berlin: 2 h 30 min

Frankfurt: 2 h 15 min

München: 2 h

Ein Video mit tollen Bildern und Korfus Geschichte findest Du hier:

All diese Urlaubsziele sind absolut sehenswert. Was immer Du Dir für Deinen Urlaub wünschst, in diesen Reisezielen wirst Du es finden. Das beweist mal wieder, dass man nicht immer weit von zu Hause weg muss, um eine echte Urlaubsoase zu finden.

Zu welchem der Urlaubsziele bis 3 Stunden Flugzeit möchtest Du mehr erfahren? Schreib es mir in die Kommentare und folge uns auf Instagram!

Was ist die optimale Frisur für Dich? Wenn Du diese 6 Fragen beantwortest, erfährst Du: Welche Frisur am besten zu Dir und Deinem Haartyp passt, wie Du diese Frisur stylen kannst und wie sie gepflegt werden sollte: Test starten und optimale Frisur erfahren!

Rahel Tekle
Community Manager, lovethislook.de

Rahel Tekle ist Politikwissenschaftlerin und Fashionista aus Bonn. Sie ist immer dabei, etwas Neues zu entdecken und hegt eine ganz besondere Liebe fürs Schreiben.
Urlaubsziele bis 3 Stunden Flugzeit: Die besten Ideen
4.9 (97.5%) 8 votes
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Travel. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentar verfassen