Frisuren mit Strähnen

Frisuren mit Strähnen: Diese schönen Looks sind 2019 angesagt

Neues Jahr, neue Haare! Durch Strähnchen kannst Du Deinen Look ganz leicht verändern, ohne Dich für ein drastisches Umstyling entscheiden zu müssen. Das ist schonender fürs Haar – und für unsere Nerven!

Ob ganz natürlich oder extravagant: Welche Frisuren mit Strähnen liegen 2019 im Trend und welche davon passen zu Dir?

Lass Dich von folgenden sechs Looks inspirieren!

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut? 

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Wie das wahre Alter Deiner Haut ist, verrät Dir unser kostenloser Haut-Test!

1. Wer traut sich? Brombeer-Balayage durch „Blackberry Hair”

So sehen Hingucker-Haare aus! Der „Blackberry Hair“ Trend hat diverse Social Media-Kanäle im Sturm erobert. Dunkle Beeretöne verschönern jetzt unsere Mähne – wenn man sich denn traut! Überraschenderweise wirken violette Strähnen sehr schmeichelhaft und passen zu vielen verschiedenen Hauttönen.

Du willst beim Brombeer-Balayage Trend mitmachen? Der Friseur wird dafür einzelne Strähnen hell blondieren und sie anschließend in die gewünschte Beerennuance färben. Deine Naturfarbe und Dein persönlicher Geschmack entscheiden, wie farbintensiv das ganze aussehen soll!

Besonders subtil wirkt der Stil, wenn die Helligkeit der violetten Strähnchen der Helligkeit Deiner Naturfarbe entspricht.

Übrigens: Der Style funktioniert auch bei Blondies! Wie wäre es mit ein paar Himbeer-Highlights?

2. Weniger ist mehr: Subtile Strähnchen sind jetzt angesagt

Back to the roots! Auch wenn wir uns 2019 über jede Menge außergewöhnliche Farbspiele freuen dürfen, sind auch natürlichere Frisuren mit Strähnen gefragt. Stars wie Lucy Hale oder Charlize Theron haben sich dazu entschieden, wieder ihre Naturfarbe zu tragen und verzichten auf kontrastreiche blonde Strähnen.

View this post on Instagram

These sun kissed highlights 🤤☀️

A post shared by Paige Ngatikaura (@hairby.paigengatikaura) on

Ein krasser Unterschied zum letzten Jahr: Dort konnten wir uns vor wilden Braun-Blond Mischungen im Balayagestil kaum retten. 2019 entdecken wir superfeine Strähnchen wieder, die einen einheitlichen Look schaffen, weil sie sich nicht so krass von der eigenen Naturhaarfarbe unterscheiden. Diese sogenannten Babylights wirken extrem natürlich.

3. Frisuren mit Strähnen: Kupfer Highlights frischen Deinen Look auf

Merkst Du es auch schon? Es ist ganz schön warm geworden! Passend zur saisonalen Temperaturänderung feiern warme Reflexe im Haar ein großes Comeback. 2019 sind besonders Kupfersträhnen angesagt, die blondes und braunes Haar veredeln und wunderschön in der Sonne schimmern.

Der Trend funktioniert sogar bei sehr dunklem Haar. Das ist ganz besonders schmeichelhaft, um etwas mehr Bewegung und Auflockerung in die dunkle Mähne zu bringen. Einfach mal was anderes, als kühle aschige Strähnchen.

4. Weißblonde Strähnen auf blondem Haar

Warme Töne sind nicht so Dein Ding? Kein Problem! 2019 liegt auch noch ein weiterer Strähnchen-Stil im Trend, der vor allem für Blondinen interessant ist. Schmück Deine blonde Mähne mit sehr kühlen, weißblonden Highlights! Das schenkt dem Haar einen feinen silbernen Glanz. Sieht super edel aus.

View this post on Instagram

💋💋💋

A post shared by Rosa 🌹 (@goldenrosehair) on

Damit die Strähnchen so schön aschig bleiben, musst Du Deine Pflegeroutine anpassen. Mit der Zeit wird sich vermutlich ein kleiner Gelbstich einschleichen – ganz normal bei blondiertem Haar.

Wenn Du bemerkst, dass Deine Highlights nicht mehr silber, sondern gelb schimmern, solltest Du zu einer Farbkur greifen. Die Maske „Colour Refresh Pearl Silver“ von Maria Nila eliminiert den Gelbstich und nährt das Haar in der Tiefe, was bei blondiertem pflegebedürftigem Haar ohnehin sehr wichtig ist.

Auch ein Silbershampoo kann helfen. Von günstig bis teuer: In folgendem Video findest Du eine gute Übersicht über empfehlenswerte Silbershampoos:

5. Pintura Highlights

Liebe Mädels mit Naturlocken, viel zu oft werdet ihr bei Strähnchen-Guides übersehen. Dabei sehen Highlights bei Euch absolut fantastisch aus! Wichtig bei Naturlocken ist allerdings eine besondere Technik, mit der sich sogenannte „Pintura Highlights“ kreieren lassen. Das ist lediglich ein kompliziertes Wort für „Strähnchen in lockigem Haar“. Frisuren mit Strähnen sind nun auch für Lockenköpfe angesagt!

Wahrscheinlich hast Du es schon bemerkt: Locken sind wieder mehr im Fokus. Seit dem letzten Herbst sind Curls wieder so richtig angesagt, was wir dem Curly Bob Trend zu verdanken haben https://www.lovethislook.de/curly-bob-2018/, der 2018 überall zu sehen war.

Wenn Du einen Lockenkopf hast, solltest Du Dir 2019 also unbedingt Pintura Highlights gönnen – sie schaffen schöne Reflexe im Haar und werden vom Friseur per Hand im trockenen Zustand platziert. Dabei berücksichtigt er Deine natürliche Haartextur und Haarfarbe, um ein schönes natürliches Ergebnis zu erzielen.

6. Kühle und warme Reflexe: Opal Hair

Jetzt kommen Haare mit Wow-Garantie! „Opal Hair“ nennt sich ein weiterer Trend, den wir 2019 auf dem Moderadar haben sollten. Der Name ist hier Programm: Es geht um das Zusammenspiel von kühlen und warmen Strähnchen, die an das Schimmern eines Opals erinnern.

Der Edelstein wirkt – je nach Lichteinfall – mal gold, mal rosa, mal blau. Im Haar findet sich dieses Farbspiel in Form von kühlen roséfarbenen Reflexen, warmen Goldtönen und aschigen grauen Highlights wieder. Ein Look für alle, die mal etwas ganz Neues wagen wollen.

Du fragst Dich, ob der Look nicht etwas zu viel ist? Keine Sorge, „Opal Hair“ geht auch ganz dezent. Schon ein paar wenige kühle und warme Strähnen im Deckhaar machen den Unterschied. Sieh selbst:

Nun weißt Du, wie Du Deine Haare 2019 veredeln kannst. Diese Frisuren mit Strähnen beweisen, dass Du mit den richtigen Highlights sowohl extravagante, als auch natürliche Looks kreieren kannst.

Babylights oder Balayage: Möchtest Du mehr zu den Vorteilen und Nachteilen der einzelnen Strähnchenarten erfahren? Hier kommt der ultimative Guide!

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut?

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Mit diesem Test erfährst Du, wie das wahre Alter Deiner Haut ist. Probier es aus: Test starten und herausfinden, wie alt Deine Haut wirklich ist!

Frisuren mit Strähnen: Diese schönen Looks sind 2019 angesagt
4.8 (95%) 12 votes

Kommentar verfassen