er hat Schluss gemacht und meldet sich wieder

Er hat Schluss gemacht und meldet sich wieder: 5 häufige Fehler

HAARE WIE MIT 20: 3 goldenen Regeln für gesundes und volles Haar bis ins hohe Alter. Hier ansehen …


Das Gefühlschaos bricht aus: Er hat Schluss gemacht und meldet sich wieder. Kaum hast du dich halbwegs mit der Trennung abgefunden, taucht dein Ex wieder auf. Du würdest euch gerne noch eine Chance geben, aber wie sollte man als Frau, die sich selbst respektiert und respektiert werden will, antworten? Es gibt einige Fehler, die man vermeiden sollte, damit ein Neuanfang auf Augenhöhe gelingen kann.

Fehler Nr. 1: Blinde Liebe

Er hat Schluss gemacht und meldet sich wieder –  vielleicht hast du genau darauf tagelang gewartet. Vielleicht sogar mehrere Wochen. Die Gefühle sind immer noch da. Wenn dann die lang ersehnte Nachricht kommt, bist du verständlicherweise hin und weg. Alles was du jetzt tun möchtest, ist weitermachen – so schnell wie möglich!

Aber Vorsicht: Liebe macht manchmal blind. Überstürzte Handlungen können uns später unglücklich machen – nämlich dann, wenn wir realisieren, dass wir wieder vor den gleichen Problemen stehen. Es lohnt sich also, sich selbst zu bremsen.

Finde den Partner, der wirklich zu Dir passt! ❤️ Mach unseren kostenlosen Persönlichkeitstest und finde den Partner, der wirklich zu Dir passt.

To-Do: Bevor du ihm überschwänglich antwortest, solltest du dir Zeit nehmen. Das kannst du auch ruhig kommunizieren. Ist er wirklich an einem Neuanfang interessiert, gewährt er dir mit Sicherheit ein paar Tage Bedenkzeit. Auch wenn dir dein Herz sagt „GO!“, solltest du deinem Verstand Zeit geben, zu reflektieren.

Sprich auch ruhig mit anderen darüber –  oft helfen uns die Meinungen von Außenstehenden dabei, die Sache objektiver zu betrachten. Aber vergiss nicht: Die endgültige Entscheidung liegt bei dir.

Übrigens: Es macht Sinn seine wahren Absichten zu hinterfragen. Es gibt viele Gründe, warum sich der Ex bei dir meldet. Hier erfährst du mehr darüber.

HAARE WIE MIT 20!

 

Haarwissenschaftler Dr. Alan Bauman sagt dazu dem Frauenmagazin „the list“:

 

“Untersuchungen haben ergeben, dass die Haare einer Frau im Alter von etwa 40 Jahren mit der Zeit immer feiner werden.”

Es sei denn, du tust etwas dagegen.

 

Zum Glück kannst du schon mit einfachen Mitteln viel erreichen. Wir zeigen dir hier, wie du deine Haare sichtbar sofort auf natürliche Weise verjüngen kannst:

Mehr zum Thema

Fehler Nr. 2: Falscher Fokus

Neuanfang oder nicht? Das ist keine leichte Entscheidung. Ist er derjenige, der die Beziehung beendet hat und sich wieder meldet, seid ihr aktuell in einem gewissen Ungleichgewicht.

Wahrscheinlich hast du (verständlicherweise) noch viele verletzte Gefühle in dir. Verlassen zu werden ist extrem schmerzhaft – diese negativen Emotionen haben bestimmt Spuren hinterlassen. Im Kontakt mit deinem Ex wünschst du dir jetzt vielleicht, dass er sich bemüht, kämpft oder dich umwirbt, damit du dich besser fühlst.

Fakt ist aber: Die Beziehung hat zuvor nicht optimal funktioniert – und dafür sind beide Partner verantwortlich. Das bedeutet natürlich nicht, dass du dir Vorwürfe oder Schuldzuweisungen machen solltest. Aber Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen, gehört immer dazu.

To-Do: Auch wenn er gegangen ist – ein Neuanfang macht nur dann Sinn, wenn beide Partner bereit sind, für die Vergangenheit Verantwortung zu übernehmen. Die Schuld nur beim anderen zu suchen, macht eine Beziehung auf Augenhöhe unmöglich.

Neuanfang Beziehung: Die 7 größten Fehler (laut Paartherapeuten)

Fehler Nr. 3: Keine konkreten Ideen

Einfach wieder zusammenkommen, ohne etwas zu verändern – das könnte schwierig werden. Die Chance, wieder in der gleichen Sackgasse zu landen, ist dann extrem hoch.

Vielleicht sind es auch nur Kleinigkeiten, die sich im Alltag ändern müssen. Vielleicht sind aber auch größere Veränderungen notwendig. Hauptsache ihr sprecht darüber, was sich konkret ändern muss. Das kann für dich etwas ganz anderes sein, als für deinen Partner. Aber ihr beide habt das Recht, eure Wünsche zu äußern. Diese Kommunikationstipps Fehler Nr. 4: Traumdenken

Ihr kommt wieder zusammen, alles ist harmonisch, alte Probleme tauchen nie wieder auf und ihr lebt glücklich und zufrieden bis an euer Lebensende. So wunderschön dieser Gedanke auch ist – er ist leider nicht ganz realistisch. Die rosarote Brille führt leider oft dazu, dass wir schnell enttäuscht und entmutigt werden.

Es kann gut sein, dass euch manche Konflikte aus der Vergangenheit nochmal einholen werden. Denn: Wer ist schon perfekt? Versprecht euch selbst, dass ihr euch nicht entmutigen lasst, wenn in Zukunft nicht alles tadellos ablaufen wird. Stolperstein werden kommen. Aber ihr werdet zusammen daran wachsen!

To-Do: Wer erwartet, dass jetzt alles hundertprozentig perfekt läuft, könnte bitter enttäuscht werden. Besser wäre es, von Anfang an nicht zu erwarten, dass ihr euch nie wieder streitet. Fragt euch lieber, wie ihr in Zukunft Probleme ansprecht und klärt.

Er hat Schluss gemacht und meldet sich wieder? Fehler Nr. 5: Rückwärtsgang

Laut Wissenschaftlern scheitern On-Off Beziehungen meistens an einem Problem: Einer oder beide Partner geben sich weniger Mühe! Woran liegt das?

Vermutlich vermischen sich Verlustängste mit Unsicherheiten und schon halten wir uns in der Partnerschaft eher zurück. Wir reagieren zaghaft, wenn wir eigentlich aktiv werden sollten. Aus Selbstschutz! Wer möchte schon noch eine Trennung erleben?

er hat Schluss gemacht und meldet sich wieder
To-Do: Wenn zuvor Schluss war, ist es umso wichtiger, dass ihr euch immer wieder mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht. Zeigt euch durch Gesten und Worte, dass ihr an die Beziehung glaubt und euch schätzt.

Wie ihr euch wieder emotional annähern könnt? Das Buch „Das Geheimnis, wie sich ein Mann wieder in Sie verliebt: Wie Sie ihn wieder an sich binden, wenn er sich von Ihnen emotional entfernt hat“ von Martin von Bergen enthält wertvolle Tipps.

Warum verzeihen können glücklich macht

Er hat Schluss gemacht und meldet sich wieder: Jetzt weißt du, welche typischen Fehler eurem Neuanfang im Weg stehen könnten. Das allerwichtigste ist aber: Verliere dich nicht selbst. Ein gelungener Neuanfang wäre natürlich wunderschön. Aber könnt ihr euch nicht auf neue Absprachen einigen, ist es besser, nichts zu erzwingen. Du bist komplett, auch ohne Mann! Und früher oder später, wird Mr. Right an deiner Seite stehen.

Finde den Partner, der wirklich zu Dir passt!

Mach unseren kostenlosen Persönlichkeitstest und finde den Partner, der wirklich zu Dir passt. Jetzt kostenlosen Test starten!

Woher du weißt, wer der Richtige für dich ist –  diese Tipps schaffen sofort Klarheit.

Schön von Innen und Außen: Fühle dich wohl in deiner Haut!

Unsere Vision bei LoveThisLook: Nicht nur das Äußere pflegen, sondern auch den Charakter stärken! Denn erst wenn beides stimmt, fühlen wir uns wirklich wohl.

Deshalb findest du bei uns sowohl wissenschaftliche Tipps zur Persönlichkeits-Entwicklung als auch hochwertige Naturkosmetik.

Wir plädieren ganz unverschämt für Selbstliebe und ein starkes Ich. Am meisten erreichst du, wenn du an dich selbst glaubst. Am schönsten bist du, wenn du dich selbst schön fühlst.

Wenn du mehr über uns erfahren willst, sieh dir hier unser Manifest an.

Manifest ansehen

Neu im Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.