wie kommunikation in der partnerschaft gelingt

Wie Kommunikation in der Partnerschaft gelingt

HAARE WIE MIT 20: 3 goldenen Regeln für gesundes und volles Haar bis ins hohe Alter. Hier ansehen …


Kommunikation in der Partnerschaft ist das A und O für eine gelingende Beziehung. Dabei ist die richtige Kommunikation gar nicht so leicht. Wie Kommunikation in der Partnerschaft gelingt, sodass Du insgesamt eine glücklichere Beziehung führst, verrate ich Dir jetzt!

Dabei zeige ich Dir auch, welche Fehler Du vermeiden solltest, wie Du Deinen Partner besser verstehen lernst und wie Du Dich im Streit verhalten solltest.

Wenn Du am Arbeitsplatz Probleme mit der Kommunikation hast, solltest Du Dir unsere Tipps gegen Schüchternheit am Arbeitsplatz ansehen.

Finde den Partner, der wirklich zu Dir passt! ❤️ Mach unseren kostenlosen Persönlichkeitstest und finde den Partner, der wirklich zu Dir passt.

1. Kommunikationsformen verstehen

Jeder Mensch kommuniziert anders. Worte sind nur ein Teil von Kommunikation. Wir kommunizieren über Gesten, Berührung und Hilfsbereitschaft. Jeder von uns hat einen Part, über den er besonders dominant kommuniziert.

Um eine gelungene Kommunikation mit dem Partner zu gewährleisten, musst Du zunächst einmal verstehen, wie Dein Partner kommuniziert. Ist Dein Partner jemand, der zwar nicht viel redet, aber durch seine Handlungen zeigt, dass er Dich liebt. Oder ist er jemand, der Briefe schreibt und die richtigen Worte sucht, um auszudrücken, was er empfindet.

Beobachte Deinen Partner und Dich selbst und achte auf die Art der Kommunikation. Erst wenn wir die Art der Kommunikation unseres Partners und die von uns selbst verstehen, können wir aktiv darauf eingehen und verstehen unseren Partner besser.

HAARE WIE MIT 20!

 

Haarwissenschaftler Dr. Alan Bauman sagt dazu dem Frauenmagazin „the list“:

 

“Untersuchungen haben ergeben, dass die Haare einer Frau im Alter von etwa 40 Jahren mit der Zeit immer feiner werden.”

Es sei denn, du tust etwas dagegen.

 

Zum Glück kannst du schon mit einfachen Mitteln viel erreichen. Wir zeigen dir hier, wie du deine Haare sichtbar sofort auf natürliche Weise verjüngen kannst:

Mehr zum Thema

2. Klar ausdrücken, was man möchte

Viele drucksen herum, anstatt klar zu sagen, was man möchte. Nur weil Du zehn Hinweise für Deinen Partner hinterlässt, heißt das nicht, dass Dein Partner es auch versteht. Wenn Du dann austickst, sorgt das für schlechte Stimmung und unnötigen Streit.

Sage stattdessen klar und deutlich, was Du möchtest. Es stört Dich, dass immer Du den Müll rausbringst? Dann sag es Deinem Partner. Eure Kommunikation wird ehrlicher und einfacher.

3. Ausreden lassen und zuhören

Besonders in hitzigen Situationen lässt man seinen Partner oft nicht ausreden. Auch wenn Du bereits weißt, worauf Dein Partner hinaus möchte, solltest Du ihn ausreden lassen. So wird die Kommunikation ruhiger und geordneter.

Dies ist ein essentieller Punkt in der Frage, wie Kommunikation in der Partnerschaft gelingt.

Auch aktives Zuhören ist wichtig. Statt nur Deinen eigenen Standpunkt klar zu machen, solltest Du versuchen, Deinen Partner zu verstehen. Frage nach, fasse zusammen und höre zu, wenn Du etwas falsch verstanden hast.

Den gegenseitigen Standpunkt zu verstehen, hilft bei einer besseren Kommunikation.

Wie Du Beziehungen am Arbeitsplatz verbessern kannst, erfährst Du hier.

4. Wie Kommunikation in der Partnerschaft gelingt: Respektvoll auch im Streit

Egal, wie ernst der Streit, eines ist immer wichtig: Sprecht respektvoll miteinander. Keine Beleidigungen, keine persönlichen Angriffe starten und eine gewisse Grundhöflichkeit beibehalten.

Bleibe so sachlich wie möglich.

In diesem Video erfährst Du mehr zum Thema, wie Kommunikation in der Partnerschaft gelingt:

5. Keine alten Geschichten wieder aufwärmen

Zu Punkt vier gehört auch keine alten Geschichten wieder aufzuwärmen. In einen Streit alte Vorwürfe zu werfen, bringt euch nicht weiter, sondern schafft nur noch mehr Streit.

Wenn ein Streit abgeschlossen ist, dann soll das auch so bleiben, und wenn Du jemandem für etwas verziehen hast, dann bleibe auch dabei. Alles andere ist unfair Deinem Partner gegenüber und gefährdet eure Beziehung und euer Vertrauen ineinander.

Finde den Partner, der wirklich zu Dir passt!

Mach unseren kostenlosen Persönlichkeitstest und finde den Partner, der wirklich zu Dir passt. Jetzt kostenlosen Test starten!

Mit all diesen Tipps gelingt die Kommunikation definitiv besser und eure Beziehung wird gestärkt. Was sind Deine Tricks für eine bessere Kommunikation? Schreibe sie mir in die Kommentare und folge uns auf Instagram.

Schön von Innen und Außen: Fühle dich wohl in deiner Haut!

Unsere Vision bei LoveThisLook: Nicht nur das Äußere pflegen, sondern auch den Charakter stärken! Denn erst wenn beides stimmt, fühlen wir uns wirklich wohl.

Deshalb findest du bei uns sowohl wissenschaftliche Tipps zur Persönlichkeits-Entwicklung als auch hochwertige Naturkosmetik.

Wir plädieren ganz unverschämt für Selbstliebe und ein starkes Ich. Am meisten erreichst du, wenn du an dich selbst glaubst. Am schönsten bist du, wenn du dich selbst schön fühlst.

Wenn du mehr über uns erfahren willst, sieh dir hier unser Manifest an.

Manifest ansehen

Neu im Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.