Alternativen zur klassischen Hochzeit

Alternativen zur klassischen Hochzeit: Diese Ideen wirst Du lieben

Die Hochzeit ist der schönste Tag Deines Lebens. Deshalb sollte sie auch so persönlich wie möglich gestaltet werden. Das bedeutet manchmal auch, dass man von den klassischen Konventionen abrücken und Alternativen zur klassischen Hochzeit in Betracht ziehen muss.

Wir von lovethislook.de haben die perfekten Alternativen zur klassischen Hochzeit für Dich – egal, ob Du Hochzeitsgast oder selber die glückliche Braut bist – hier findest Du die Inspiration für den perfekten Hochzeitslook.

Was ist die optimale Frisur für Dich? Wenn Du diese 6 Fragen beantwortest, erfährst Du: Welche Frisur am besten zu Dir und Deinem Haartyp passt, wie Du diese Frisur stylen kannst und wie sie gepflegt werden sollte: Test starten und optimale Frisur erfahren!

  1. Kein Kleid als Hochzeitsgast
  2. Minimalistisches Brautkleid
  3. Brautjungfernkleider Stile
  4. Kitten Heels zur Hochzeit
  5. Flechtfrisur als Hochzeitsgast
  6. Flache Schuhe für Hochzeitsgäste
  7. Inspiration durch Meghan Markle und Kate Middleton

Kein Kleid als Hochzeitsgast

Modern und schick mit dem Jumpsuit


Ein Jumpsuit ist simpel, aber definitiv ein echter Eyecatcher. Kombiniert mit schicken High Heels wirkt dieser Look schick, modern und schmeichelt Deiner Figur und Deinem Teint.

Noch ein Vorteil: Viele Gedanken um die Kombination Deines Outfits musst Du Dir bei dem Einteiler nicht mehr machen. Nur eine schicke Handtasche und ein Paar Schuhe, in denen Deine Beine schön lang aussehen. Wie Du die passende Handtasche für Dich findest, zeige ich Dir hier.

Feminin und elegant in der Marlenehose


Super leicht zu kombinieren und unglaublich schick. Die Marlenehose schmeichelt jeder Frau, und ist zwar simpel, aber dem entspricht dem festlichen Anlass. Einfach mit einem weißen Oberteil kombiniert und fertig ist der Look.

Diese Marlenehose im schmeichelhaften Roséton sieht beispielsweise großartig aus.

Mehr Outfits für Hochzeitsgäste, bei denen Du kein Kleid brauchst, findest Du hier.

Minimalistisches Brautkleid


Brautkleider müssen nicht immer aufgebauscht sein, um Eindruck zu machen. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Wähle einen schmeichelhaften Schnitt


Bei minimalistischen Brautkleidern kommt es vor allem auf den Schnitt an. Er sollte Deiner Figur schmeicheln und die Vorzüge Deiner Figur betonen.

Hilfreiche Tipps dazu findest Du in unseren vier Figurtypen bei Frauen.

Darüber hinaus sind Details hier entscheidend. Ob es nun Spitze ist, wie bei diesem Brautkleid aus der Esprit Collection oder eine hochwertig verarbeitete Knopfreihe – Details fallen auf und geben dem Kleid das besondere Etwas.

Brautjungfernkleider Stile


Eine der großen Freuden und Herausforderungen einer Hochzeit ist das richtige Brautjungfernkleid zu finden. Es sollte allen Brautjungfern schmeicheln, den Stil der Hochzeit unterstreichen, aber gleichzeitig die Braut nicht überstrahlen.

Minimalistische Roben

Minimalistische Roben sind als Alternative zur klassischen Hochzeit nicht nur für die Braut interessant. Auch an Brautjungfern können sie großartig aussehen. Schlicht ist schließlich die Schwester der Eleganz. Bestes Beispiel: Das Camisole Maxikleid mit Spitzeneinsätzen für die Brautjungfer.

Blumenmuster für das perfekte Frühlingsgefühl


Blumenmuster sind tolle Alternativen zur klassischen Hochzeit. Sie bringen besonders bei Outdoor-Hochzeiten das Gefühl von Natur, Frühling und Sonnenschein in den Vordergrund und untermalen den festlichen Anlass.

Weitere Inspirationen, findet ihr in den sieben unterschiedlichen Styles für Brautjungfernkleider.

Kitten Heels als Brautschuhe


Kitten Heels liegen 2018 schwer im Trend und eignen sich hervorragend als Alternative zur klassischen Hochzeit. Sie sind nicht nur gemütlicher als High Heels, sondern sehen auch festlich aus.

Hier ein schönes Paar Kitten Heels mit Verzierung!

Wie Du Kitten Heels kombinieren kannst, liest Du hier!

Alternativen zur klassischen Hochzeit: Die Flechtfrisur

Mermaid Braid für eine sommerliche Hochzeit


Ein Mermaid Braid seht komplizierter aus, als er eigentlich ist. Dafür ist er aber für besondere Anlässe wie Hochzeiten wunderbar geeignet. Wie genau Du Dir einen Mermaid Braid flechtest, findest Du hier.

Der Chignon als elegante Alternative zur klassischen Hochzeit


Mit einer hübschen Spange kombiniert, sieht ein Chignon einfach wunderbar elegant aus. Sehr leicht nachzumachen, und sehr festlich.

Werte Deinen Look auf, in dem Du auf die richtigen Accessoires setzt. Mit einem Paar Ohrringe, kannst Du gerade bei einer Flechtfrisur Deinem Look einen extra Boost geben und wirst absolut fantastisch aussehen.

Flache Schuhe für Hochzeitsgäste


Seien wir mal ehrlich – High Heels machen zwar schöne lange Beine, aber sind über den Tag hinweg ziemlich anstrengend. Wieso dann nicht mal zu flachen Schuhen als Alternative zur klassischen Hochzeit greifen.

Sandalen mit Strasstein

Flache Sandalen mit Strassteinen machen richtig was her. Sie passen zu Kleidern jeglicher Couleur und sind um einiges gemütlicher.

Dekorative Nieten

Wenn Dir Strass zu sehr funkelt, sind vielleicht Nieten eine gute Alternative für Dich. Sie sehen richtig schön edgy aus und passen zum Anlass. Besonders, wenn Du ein Outfit trägst, das kein Kleid ist, passen dekorative Nieten gut zum Gesamtbild.

Inspiration durch Meghan Markle und Kate Middleton


Die beste Inspiration für eine Alternative zur klassischen Hochzeit bietet wohl ein Vergleich von den royalen Hochzeiten in Großbritannien.

Kate Middleton hat sich für die klassische Variante entschieden, während bei Meghan Markle nicht alles so konventionell war.

Das Meghan Markles Hochzeit mehr Persönlichkeit bekommen hat, ist klar zu sehen. Beide Hochzeiten waren traumhaft schön, aber auf ihre ganz eigene Art.

Aber mach Dir selbst ein Bild davon in unserem Battle der Hochzeiten.

Gast auf einer Hochzeit? Finde heraus, welches Hochzeits-Outfit zu Dir passt! 

Mit diesem Test erfährst Du: Welche Farbtöne Deine Haut besonders gut aussehen lassen, welche Schuhe am besten zu Deinem Stil passen und welche Accessoires Du unbedingt vermeiden solltest: Test starten und Tipps für individuelles Hochzeits-Outfit bekommen!

Rahel Tekle
Community Manager, lovethislook.de

Rahel Tekle ist Politikwissenschaftlerin und Fashionista aus Bonn. Sie ist immer dabei, etwas Neues zu entdecken und hegt eine ganz besondere Liebe fürs Schreiben.
Alternativen zur klassischen Hochzeit: Diese Ideen wirst Du lieben
4.9 (97.5%) 8 votes
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Hochzeit. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentar verfassen