Will er mehr

Will er mehr? Diese 10 Anzeichen verraten seine Absichten

Freundschaft, Affäre oder Partnerschaft? Ihr versteht euch blendend, seine wahren Absichten kannst du allerdings noch nicht einschätzen. Das ist in der Kennenlernphase ganz normal, denn in dieser Zeit ist jeder etwas vorsichtig. Dennoch gibt es ein paar eindeutige Anzeichen, die dir verraten, ob er es wirklich ernst meint. Will er mehr oder nicht? Wenn du folgende 10 Verhaltensweisen wiedererkennst, stehen die Zeichen gut für euch!

Inhaltsverzeichnis
1. Er gibt sich konstant Mühe
2. Er stimmt seine Pläne auf deine ab
3. Er versteckt dich nicht
4. Er kann nicht aufhören, nachzufragen
5. Er wird eifersüchtig
6. Er spricht über die Zukunft
7. Er behandelt dich wie eine Priorität
8. Er hält sein Wort
9. Er öffnet sich emotional
10. Er will dich glücklich machen

1. Er gibt sich konstant Mühe

Am Anfang der Kennenlernphase geben sich viele Männer Mühe. Sie möchten dich beeindrucken und für sich gewinnen. Aber nur ein Mann, der ernsthaft an dir interessiert ist, wird die Mühe aufrechterhalten.

Finde den Partner, der wirklich zu Dir passt! ❤️ Mach diesen kostenlosen Test um herauszufinden, wo Du den perfekten Partner für Dich findest: Hier klicken und Test starten!

Will er mehr? Eindeutig ja, wenn sein Interesse über die Zeit zu wachsen scheint und er dich öfter sehen möchte, nicht weniger.

2. Er stimmt seine Pläne auf deine ab

Wir alle haben ein Leben neben der Partnerschaft. Job, Hobbies, Freunde und Familie – das alles kostet viel Zeit.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Selbstbewusstsein stärken (@lovethislook.de) am

3. Er versteckt dich nicht

Ins Restaurant gehen, seine Freunde treffen, in seiner Hood spazieren gehen – das alles spricht für einen Mann, der stolz darauf ist, dich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Er möchte, dass ihr zusammen gesehen werdet. Er will dich zeigen. Fremde und Vertraute sollen euch als zusammengehörig erleben. Ein gutes Zeichen dafür, dass er es wirklich ernst meint.

Das andere Extrem: Er ruft spät abends an, damit du in seine Wohnung kommst und drückt sich vor Treffen in der Öffentlichkeit. Dieser Mann sucht eine Affäre, keine Partnerin.

4. Er kann nicht aufhören, nachzufragen

Wie sind deine Eltern drauf? Hast du eine enge Beziehung zu deinem Bruder? Was willst du mal erreichen? Wo hast du deine beste Freundin kennengelernt? Und so weiter. Ein Mann, der aufrichtiges Interesse für dich mitbringt, kann nicht aufhören, dich auszufragen.

Er möchte viele Details über dein Leben wissen. Sein Interesse geht über reine Körperlichkeit hinaus – er will dich und deine Persönlichkeit verstehen. Diese Mühe macht er sich natürlich nur, wenn er sich eine feste Beziehung mit dir vorstellen kann.

Ist er der Richtige? 9 eindeutige Anzeichen

5. Er wird eifersüchtig

Plötzlich ist er sehr interessiert an deinem besten Freund oder an einem Kollegen, mit dem du viel zusammenarbeitest. Er möchte wissen, wer diese Männer sind, woher du sie kennst, wie lange schon. Er ist eifersüchtig auf ihren vermeintlichen Stellenwert in deinem Leben.

Auch Eifersucht kann ein Indikator dafür sein, dass er sich eine exklusive Beziehung mit dir wünscht. Er will dich nicht teilen und hat Angst davor, dich zu verlieren.

Wärst du nur interessant für ein Abenteuer, würde es ihn nicht interessieren, welche Rolle andere Männer in deinem Leben spielen.

Bemerkst du bei dir selbst starke Eifersucht, die das Dating erschwert? Hier findest du hilfreiche Sofortmaßnahmen, die deine Unsicherheiten auslöschen.

6. Er spricht über die Zukunft

Zukunftspläne schmieden – das ist eigentlich etwas für Pärchen. Aber auch in der Kennenlernphase kann das Thema aufkommen. Vor allem, wenn er ernsthaft an dir interessiert ist!

Kein Mann, der nur an einer schnellen Nummer interessiert ist, macht sich die Mühe, deine Zukunftsideen und Wünsche zu hinterfragen und mit seinen zu vergleichen. Das spricht eindeutig dafür, dass er dich als Person extrem interessant findet.

7. Er behandelt dich wie eine Priorität

Du musst ihm nicht hinterherlaufen. Er lässt kein Treffen sausen, weil seine Freunde auf eine coole Party gehen. Er behandelt dich stets wie eine Priorität und will dich nicht aufs Spiel setzen. Du fühlst dich wichtig und geschätzt – nicht so, als würdest du an letzter Reihe stehen.

Höre auf dein Bauchgefühl!

8. Er hält sein Wort

Worte sind schön. Taten sind schöner. Viele Männer sind wunderbar darin, dir das Blaue vom Himmel zu erzählen. Aber wenn es drauf ankommt, passiert nichts. Lass dich nicht bequatschen! Was er tut, sagt mehr über ihn aus, als das, was er sagt.

Will er mehr? Ja, wenn er sich darum bemüht, sein Wort zu halten. Zum Beispiel: Ihr sprecht nicht nur über einen gemeinsamen Urlaub, er gibt sich Mühe, ihn zu planen.

Kennenlernphase: Unsicherheit überwinden mit diesen 7 Tipps

9. Er öffnet sich emotional

Ihr sprecht nicht nur über Oberflächlichkeit, sondern auch über tiefgründige Themen. Vielleicht hat er dir bereits von seiner schwierigen Vergangenheit erzählt oder seiner Überforderung bei der Arbeit. Er offenbart dir seine Gefühle und seine Schwächen. Und das wird er erst tun, wenn er sich mit dir wirklich sicher fühlt und dich als potentielle Partnerin ansieht.

Bleibt er verschlossen, egal was du versuchst? In diesem Artikel haben wir dir ein paar wirkungsvolle Maßnahmen vorgestellt, um einen emotionalen Zugang zu ihm finden zu können.

10. Er will dich glücklich machen

Dein Glück ist sein Glück! Er geht mit dir in den Kinofilm, den du gerne sehen willst. Entscheidet sich im Zweifel für das Restaurant, was du am liebsten hast. Er legt den Fokus vermehrt auf dich, statt egoistisch eigene Wünsche zu verfolgen. Wenn du glücklich bist, ist er auch glücklich.

Wenn du seine Emotionen so stark beeinflussen kannst, gehört er quasi dir! Nutze das aber nicht aus und schau auch darauf, dass auch seine Ideen berücksichtigt werden.

Will er mehr? Diese 10 Tipps sind gute Anzeichen dafür, dass er sich eine Partnerschaft mit dir wünscht. Weitere Tipps für die Kennenlernphase findest du außerdem in dem Buch „Männer verstehen: 21 Wege in eine glückliche Beziehung zu deinem Traummann“ von Amie Reynolds.

Finde den Partner, der wirklich zu Dir passt!

Mach unseren kostenlosen Persönlichkeitstest und finde den Partner, der wirklich zu Dir passt. Jetzt kostenlosen Test starten!
Will er mehr? Diese 10 Anzeichen verraten seine Absichten
4.9 (98.18%) 11 votes

Kommentar verfassen