Welcher Sport-BH passt zu mir? 7 Modelle für Deine Oberweite

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Du hast Dir vorgenommen endlich wieder mehr Sport zu treiben. Jetzt merkst Du aber, dass Dir dazu etwas ganz Entscheidendes fehlt: Der richtige Sport-BH. Doch welcher Sport-BH passt zu mir?

Schließlich möchtest Du Dich beim Training auf die richtige Ausübung konzentrieren und nicht auf Deinen Busen.

Wenn Du gerade mit dem Training beginnst oder auch schon länger dabei bist, hilft es ungemein Deine Kalorien zu zählen.

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Erfahre hier, mit welchen Apps Du am besten ein Ernährungs- und Fitnesstagebuch führen kannst.

Woran Du einen guten Sport-BH erkennst und welches der vielen Modelle für Dich am besten geeignet ist, zeige ich Dir jetzt.

1. Welcher Sport-BH passt zu mir: Der Low-Impact BH für einen kleinen Busen

Ein Low Impact-BH ist für Sportarten wie Yoga oder zum Spazierengehen geeignet.

Das sind Sportarten, bei denen Deine Oberweite keinen stärkeren Erschütterungen ausgesetzt ist.
Daher reicht hier ein Sport-BH, der sehr elastisch und flexibel ist und dem Busen nur leichten Halt gibt.

Für einen kleinen Busen ist daher das Model „Alta“ von der Marke Varley perfekt.

Es hat nur dünne Träger, besteht aus schnell trocknendem Polyamid und dem flexiblen Elastan.
Das Unterbrustband sorgt für den nötigen Halt. Und ein schönes Detail ist auch der kleine Zierausschnitt über dem Unterbrustband.

So macht die nächste Yoga-Einheit garantiert mehr Spaß.

Du wolltest schon immer mal mit Yoga beginnen, weißt aber nicht, was für Vorteile es bringt?

Ein Punkt ist, dass Du besser schlafen kannst.

Alles rund um das Thema ‚Besser schlafen mit Yoga‘ erfährst Du hier.

2. Der Low-Impact BH für einen großen Busen

Auch wenn es Low-Impact Sportarten sind, die Du ausführst, brauchst Du mit einer größeren Oberweite mehr Halt.

Der Sport-BH von Glamorise bietet genügend Halt, damit Du auch bei einem großen Busen bis hoch zum G-Cup einen guten Tragekomfort genießt.

Das Material ist atmungsaktiv und saugt keinen Schweiß auf.

Die Cups bedecken den Busen vollständig und packen ihn komplett ein. Wenn Du also beim Yoga bist, musst Du Dir keine Sorgen machen, dass beim nächsten Handstand Dein Busen unschön hervorquillt.

Das Unterbrustband sitzt fest und schmiegt sich an den Körper an, ohne einzuschneiden. Die Träger an Schulter und Rücken sind schön breit.

Ein Sport-BH, der Dein nächster Lieblings-BH werden könnte!

3. Welcher Sport-BH passt zu mir: Medium-Impact für einen kleinen Busen

Bei Medium-Impact springst Du auch mal. Vor allem aber bewegst Du Dich schnell. Sportarten, für die Du einen Medium-Impact Sport-BH brauchst, sind etwa: Skifahren, Zumba oder Radfahren.

Dein Busen braucht mehr Halt und der BH eine größere Atmungsaktivität.

Das Model von Nike Training ist optimal für Dich. Der Sport-BH kommt mit einem elastischen Unterbrustband.

Das Material passt sich Deinem Busen an und hält ihn an Ort und Stelle. Die breiten Träger entlasten die Schultern und schneiden nicht ein.

Darüberhinaus kommt der BH in einem super stylischen Mintgrün und macht auch optisch richtig was her.

4. Medium Impact für einen großen Busen

Ein großer Busen braucht bei mittlerer Belastbarkeit noch mal mehr Halt als ein kleiner Busen. Wenn Du also das nächste Mal zum Tanzen gehst, hast Du einen gemütlichen Sport-BH, der richtig was kann.

Das Modell der Marke H.I.S besteht aus schnell trocknendem COOLMAX-Material. Die Netzeinsätze oberhalb des Busens sorgen für die notwendige Atmungsaktivität.

Der BH hat keinen Bügel, aber ein Unterbrustband, dass für ausreichend Halt sorgt. Die Träger sind an Schultern und Rücken breit. So gibt es kein schmerzhaftes Einschneiden.

Der Häckchenverschluss ermöglicht eine Anpassung an die jeweilige Körperform.

Fitnessstar Sophia Thiel erklärt in diesem Video, wie Du den richtigen Sport-BH für Dich findest:

5. High-Impact für eine kleine Oberweite

High-Impact Sport-BHs brauchst Du, wenn Dein Busen ständig starken Erschütterungen ausgesetzt ist. Bei Sportarten wie Joggen, Reiten oder Boxen braucht es festen Halt.

Der Multi-Active Sport-BH der Marke Shock-Absorber bietet genau das.

Er ist atmungsaktiv und saugt den Schweiß nicht auf, sondern leitet ihn von der Haut ab.

Die Träger sind breit und gepolstert. Dadurch sind Deine Schultern entlastet. Durch verstellbare Riemen kann der Sport-BH je nach Bedarf enger oder weiter geschnallt werden.

Insgesamt hält Dein Busen bombenfest und der BH sorgt dafür, das nichts verrutscht.

Auch im Herbst brauchst Du gute Sportkleidung. Sonst frierst Du schnell und erkältest Dich!

Welche Sportkleidung im Herbst am besten ist, zeige ich Dir hier.

6. Welcher Sport-BH passt zu mir: High-Impact für eine große Oberweite

Aufgepasst! Wenn Du bisher immer nur Sport-BHs mit Bügel bei High-Impact Sportarten wählen musstest, habe ich hier ein anderes Modell für Dich.

Denn seien wir mal ehrlich: Ja, Bügel schenken uns Halt, aber viel lieber würdest Du doch auch einen Sport-BH ohne Bügel anziehen. Die sind einfach bequemer.

Das Modell „Air Control“ von Anita Active kann genau das.

Bequem sein ohne Bügel und trotzdem spitzenmäßigen Halt liefern.

Er wurde genau deshalb im Jahr 2017 mit dem ISPO Award ausgezeichnet.

Das ist ein Award des international führenden Sport Business Netzwerks ISPO für herausragende Produkte der Sportbranche.

Beim Sport-BH von Anita Active werden alle mit einem AA-Cup bis hoch zum H-Cup fündig.

Der BH schont das Brustgewebe, da er Erschütterungen bis auf das Mindeste reduziert.

Die Cups sind in ein atmungsfähiges Netzmaterial eingepackt. Schweiß wird von der Haut weggeleitet und die Haut darunter kann atmen.

Die Cups packen die gesamte Brust ein – auch die Seitenbrust! Ein breites Unterbrustband mit Frottée sorgt für maximalen Halt.

Die Träger sind breit, das merkt man vor allem am Rücken.

Dein Busen wird also richtig entlastet, nah am Körper gehalten und Du kannst zur nächsten Jogging-Runde aufbrechen!

Welcher Sport-BH passt zu Dir? Ich denke, Du könntest bei diesen Modellen fündig werden. All diese BHs lassen sich natürlich auch ab und zu im Alltag tragen. Welcher hat Dir am besten gefallen? Schreib es uns in die Kommentare!

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert