Rüschen Trend 2018

Rüschen Trend 2018: Wie Du die romantischen Rüschen optimal in Szene setzt

Der Rüschen Trend 2018 versetzt in das 16. Jahrhundert zurück. Wenn Du Deinen Look verspielter und doch feminin tragen möchtest, gilt es einiges zu beachten. Ich zeige Dir, wie Du den ausgefallenen Look kombinierst und Dir so den Rüschen Trend 2018 zu eigen machst!

Rüschen Trend 2018: Rüschen-Bluse kombinieren


Eine Rüschen Bluse ist das klassische Go-To Teil. Bei Rüschen gilt im Allgemeinen – sie sind das Augenmerk des Looks. Kombiniere den Rest Deines Outfits also schlicht. Diese Rüschenbluse mit V-Ausschnitt und Schulterausschnitten sieht beispielsweise super aus.

Wie wäre es beispielsweise mit einer Jeans und Sneakern? Sie bringen den Rüschen Look wieder auf den Boden und er wirkt locker, lässig und alltagstauglich.

Rüschen-Hose für feinere Anlässe


Natürlich kann man Rüschen auch an der Hose tragen. Das ist ungewöhnlich und überrascht positiv! Dazu kombinierst Du ein weißes oder schwarzes Shirt und je nachdem zu welchem Anlass Du es trägst, passende Schuhe. Sowohl Sneaker als auch hübsche Heels können hier punkten. Die Petite Hose mit gerüschtem Saum solltest Du Dir auf jeden Fall holen .

Dieser Look eignet sich übrigens auch als Hochzeitslook, an dem Du kein Kleid tragen möchtest!

Rüschen Trend 2018: Make Up wählen


Wenn Du Rüschen trägst, solltest Du auf allzu buntes Make Up lieber verzichten. Wähle dezente Farben, welche die natürlichen Züge Deines Gesichts betonen. Weniger ist mehr! Deine bunte Lidschatten Palette kannst Du ein anderes Mal benutzen!

Nilam zeigt wunderbar wie man sich natürlich schminken kann:

Schmuck und Accessoires


Kleine Ohrringe sehen besser aus, als ausgefallene große Ringe! Bei Ketten kannst Du auch größere nehmen, sie sollten allerdings dennoch schlicht gehalten sein.

Rüschen Trend 2018: Farben auswählen


Generell gilt beim Rüschen Trend 2018, dass knallige Farben erwünscht sind! Rüschen sind ohnehin romantisch und verspielt, da können sie mit strahlenden Farben erst recht zeigen, wozu sie gut sind. Strahlend rot ist auch die Rüschenbluse von Tom Tailor. Wähle doch beispielsweise eine der Trendfarben 2018! Die sehen großartig zu Rüschen aus!

Rüschen Trend 2018: Welche Rüschen für welche Figur?


Rüschen werden an verschiedenen Stellen Deiner Kleidung eingesetzt. Wenn Du eine große Oberweite hast, solltest Du lieber Rüschen wählen, die am Schulter- und Armbereich angesetzt sind. Sie lenken die Aufmerksamkeit ab. Rüschen tragen auf, daher solltest Du generell die Rüschen dort tragen, wo Du ohnehin schlanker bist. Dann kommen die Rüschen optimal zur Geltung!

Wie gefällt Dir der Rüschen Trend 2018, wirkt er nicht richtig sommerlich? Ich hoffe, dass er noch einige Jahre durchhält und man sich weiter an den romantischen Rüschen erfreuen kann!

Rahel Tekle
Community Manager, lovethislook.de

Rahel Tekle ist Politikwissenschaftlerin und Fashionista aus Bonn. Sie ist immer dabei, etwas Neues zu entdecken und hegt eine ganz besondere Liebe fürs Schreiben.
Rüschen Trend 2018: Wie Du die romantischen Rüschen optimal in Szene setzt
4.9 (97.14%) 7 votes
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Fashion. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentar verfassen