Öko Mode Label: Hier findest Du Fair Fashion mit Style

Welches Shampoo passt zu dir? Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt: Gratis-Test starten


Du willst Dich an Fair Fashion heranwagen, aber weißt nicht, welche Öko Mode Label modern und stylisch sind? Ich zeige Dir heute sieben verschiedene Mode Label, die alle tolle Kollektionen anbieten und zum Stöbern einladen.

Sie alle produzieren ökologisch und fair und sind es Wert unterstützt zu werden. Hier wirst Du also definitiv fündig.

Wenn Du Dich auch für faire Schuhe interessierst, habe ich hier 10 vegane Schuhmarken für Dich.

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

1. Rednib – Die mit dem langen Schnabel

Rednib ist ein nachhaltiges Öko Mode Label aus Bonn. Markenzeichen ist der Vogel Kiwi mit seinem langen Schnabel. Hier geht´s zur Website.

Der Name Rednib hat zwei Bedeutungen. Einmal steht er für red (rot) nib (Schnabel) und erklärt damit den Vogel Kiwi. Zum anderen liest es sich rückwärts „Binder“, was der Nachname der zwei Gründer Sebastian und Thomas ist.

Die Kleidung ist meist sportlich gehalten und die Pullover wunderbar weich gefüttert. Und durch das auf allen Kleidungstücken aufgedruckte Markenzeichen des Kiwi erkennen sich Rednib Fans überall wieder.

2. Pearls of Laja – Jeans für jeden Figurtyp

In die Marke Pearls of Laja habe ich mich richtig verliebt.

Sie bieten Kleidung auf Grundlage Deines Figurtypen an. Welcher Figurtyp Du bist, findest Du hier heraus.

So wollen Pearls of Laja zeigen, dass Weiblichkeit nichts ist, was man verstecken muss, sondern wofür man sich feiern sollte.

Der Name kommt folgendermaßen zustande: Die Produkte sind kostbar wie Perlen und das Wort ‚Laja‘ setzt sich aus den Vornamen der Gründerinnen DanieLA und KatJA zusammen.
Der Nachhaltigkeitsexperte Linus erzählt, was er von Pearls of Laja hält.

3. Recolution – Fair & Organic Streetwear aus Hamburg

Ein Öko Mode Label aus Hamburg, das Streetwear herstellt. Der Name Recolution ist angelehnt an das Wort „Revolution“. Also eine Art Revolution in der Art und Weise, wie und woraus Materialien gewonnen werden.

Dazu findest Du eine Übersicht auf der Homepage von Recolution.

2010 haben sich die Hamburger Jan und Robert zu einem Team zusammengetan, um faire und organische Mode herzustellen. Dabei setzen sie auf den Streetstyle. Das Ergebnis: Moderne, stilsichere Mode für Männer und Frauen.

Dabei handeln sie nach ihrer Maxime, dass soziales Handeln und grüne Mode in unserer Welt einen höheren Stellenwert verdienen.

Stöbere auf jeden Fall durch die Kollektion von Recolution. Ich bin mir sicher, dass Dein neues Lieblingsteil dort nur auf Dich wartet!

4. Öko Mode Label: Bleed organic clothing – We bleed for nature

Das Öko Mode Label mit dem provokativen Namen ‚Bleed‘ trägt den dazugehörigen Slogan: „WE BLEED FOR NATURE“.

Das Familienunternehmen ist zu 100% unabhängig und damit frei in seiner Entscheidungsfindung und Experimentierfreudigkeit mit neuen nachhaltigen Materialien.

Eine Liste der bei Bleed geführten Materialien findest Du auf deren Homepage.

Bleed unterstützt lokale Firmen und will damit vor allem die eigene Region stärken und unterstützen.

Der Style ist sportlich und modern. Besonders toll sehen die Kork-Gürtel aus. Ein kleines, aber total stylisches Accessoire, dass sich jeder für ein hübsches Sommerkleid sofort zulegen sollte.

Hier bekommst Du einen Einblick in die Produktion der Kleidung:

5. Armed Angels – Join the revolution

Die wohl bekannteste Marke im Bereich Fair Fashion ist wohl Armed Angels. Und da wundert auch wenig. Sie bieten tolle, moderne Kollektionen an, die Spaß beim Stöbern machen und sich von regulären Marken abheben.

Gleichzeitig verwenden sie organische Materialien. Welche genau, kannst Du auf ihrer Homepage sehen.

In diesem eindrucksvollen Clip über die Fehler in der Menschheitsgeschichte, zeigt Armed Angels auf, dass es Zeit wird einen weiteren Fehler zu korrigieren: Fast Fashion.

6. Öko Mode Label: Eterna – hochwertige Hemden und Blusen

Ein Beitrag geteilt von ETERNA (@eterna_mode) am

Das Öko Mode Label Eterna stellt hochwertige Blusen und Hemden für Damen und Herren her. Wenn Du also auf der Suche nach fair und ökologisch hergestellten Büro-Outfits bist, ist diese Marke eine wahre Goldgrube.

Auch farbenfrohe Blusen sind hier zu finden, die sich je nach Saison an die aktuellen Trends anpassen.

Auch große Größen werden hier angeboten, genauso wie auf Dich zugeschnittene Blusen. Also alles, was man sich wünscht.

7. Mud Jeans – faire Jeans ökologisch hergestellt

Ein Beitrag geteilt von MUD Jeans (@mudjeans) am

Das wohl bekannteste Beispiel für die Globalisierung ist der Weg einer Jeans um den Globus, bevor sie in Deinem Shop landet. Dieser Weg ist kurz gesagt, nicht nachhaltig.

Deshalb freut es mich umso mehr, Dir ein Öko Mode Label vorstellen zu können, das sich auf die Herstellung nachhaltiger Jeans spezialisiert hat.

Mud Jeans stellt Jeans auf faire und ökologisch her. Sie nutzen dabei das Prinzip des sogenannten „Zirkulären Designs“. Das bedeutet, dass Produkte ohne großen Aufwand wiederverwendet werden können.

Das ist auch der Grund, warum das Label der Marke aufgedruckt wird und nicht wie sonst üblich aus Leder besteht.

Die Jeanshosen gibt es in unterschiedlichen Stilrichtungen. Ob Boyfriend-Jeans oder Straight Leg – Du wirst hier fündig.

So ist Mud Jeans eine moderne Marke, die definitiv Deine Unterstützung verdient!

Das Video zur Jeans Production Tour siehst Du hier:

Das sind nur sieben von vielen, unzähligen Öko Mode Labels, die moderne und stylische Kleidung anbieten. Wenn Du Dich also an Fair Fashion heranwagen möchtest, musst Du gar nicht lange suchen, um schöne Kleidung zu finden. Welches ist Dein Lieblingslabel im Bereich nachhaltige Mode? Schreib es mir in die Kommentare!

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert