Naturkosmetik Conditioner

Welcher Naturkosmetik Conditioner passt zu deinem Haartyp?

Du fühlst dich unwohl, die Haare brechen, stehen ab und sind kaum kämmbar. Kommt dir das bekannt vor? Viele konventionelle Conditioner sollen gegen Spliss, Haarbruch oder Frizz wirken. Tatsächlich enthalten die meisten Produkte jede Menge Inhaltstoffe, die unserer Mähne langfristig schaden. Das schadet nicht nur den Haaren, sondern auch dem Selbstbewusstsein. Schließlich fühlen wir uns erst so richtig wohl, wenn die Mähne gepflegt aussieht. Die Lösung: Ein Naturkosmetik Conditioner! Er enthält natürliche Wirkstoffe und viele hochwertige Öle, die das Haar stärken und glänzender machen. Aber welcher Naturkosmetik Conditioner passt zu deinem Haartyp?

Inhaltsverzeichnis
1. Gefärbtes Haar
2. Normales Haar
3. Feines Haar
4. Trockenes, glanzloses Haar
5. Schnell fettendes Haar
6. Lockige Haare

Hier kommen die besten Produkte für jedes Haarbedürfnis!

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut? 

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Wie das wahre Alter Deiner Haut ist, verrät Dir unser kostenloser Haut-Test!

Gefärbtes Haar: Santé „Brilliant Care“

 Hast du dein Haar gefärbt und jetzt kannst du es kaum noch durchkämmen? Kämpfst du gegen massiven Haarbruch? Bei stark strapazierten Haaren werden oft Silikon-Shampoos empfohlen, um die porösen Stellen im Haar zu kitten. Aber genau das macht deine Mähne langfristig gesehen nur noch mehr kaputt. Silikon dichtet ab, wodurch das Haar von innen austrocknet. Lass das nicht zu und greife stattdessen zu einem intensiv pflegenden Bio-Conditioner.

Dann ist die Santé „Glanz Haar-Spülung“ perfekt für dich geeignet! Sie ist eine der pflegenden Naturkosmetik Conditioner, die derzeit auf dem Markt zu haben sind. Und das für einen relativ günstigen Preis. Sie enthält nährendes Brokkolisamenöl und Mangobutter, welche die Kämmbarkeit und den Glanz verbessern.

Normales Haar: Welcher Naturkosmetik Conditioner passt zu deinem Haartyp?

Weder zu viel, noch zu wenig: So pflegend sollte eine Spülung für normales Haar sein. Deine Mähne ist weder besonders dünn, noch besonders dick. Haarbruch ist nur minimal vorhanden. Deshalb sollte der Naturkosmetik Conditioner leicht und nicht so beschwerend sein.

In Frage kommt die Weleda „Hafer Aufbau Spülung“, welche das Haar nicht beschwert und die Struktur durch Haferextrakte und Bio-Jojobaöl langfristig stärkt.

Welche Strähnchen Arten gibt es? 6 Techniken, die Dein Haar veredeln (2019)

Feines Haar: Faith in Nature „Aloe Vera Conditioner

Die richtige Spülung für feine Haare zu finden, ist eine echte Herausforderung. Schnell sieht der Schopf strähnig aus, weil der Conditioner zu reichhaltig war. Ganz auf Pflege zu verzichten ist allerdings auch keine Option – schließlich kann auch feines Haar trocken und porös sein.

Ein leichte, aber pflegende Variante findest du bei dem Trendlabel Faith in Nature. Mit dem „Aloe Vera Conditioner“ hat das Label die perfekte Spülung für dünne und empfindliche Haare kreiert. Das Besondere ist die Extraportion Aloe Vera – ein ultra leichter pflanzlicher Feuchtigkeitsspender, der dem Haar neue Elastizität schenken wird. Dieser Conditioner ist von der Formulierung her so leicht, dass du ihn ohne bedenken täglich benutzen kannst. Dein feines Haar wird nicht beschwert.

Wie wirkt feines Haar besonders voluminös und griffig? Hier haben wir dir die besten Tipps und Tools für mehr sofort Fülle vorgestellt.

Trockenes, glanzloses Haar: Tropicana „Virgin Coconut Oil Conditioner“

Deine Haare fühlen sich trocken an und du kämpfst viel mit Spliss? Dann solltest du zu einem Conditioner greifen, der besonders viele pflanzliche Öle enthält. Der Tropicana „Virgin Coconut Oil Conditioner“ ist eine gute Wahl für dich: Darin enthalten sind die beliebten Öle Kokosöl und Arganöl, welche für eine ganz neue Geschmeidigkeit sorgen werden. Zusätzlich enthält diese Spülung hydratisierendes Aloe Vera und Ginseng-Extrakte, die für neue Spannkraft sorgen.

Suchst du außerdem noch weitere Naturkosmetik Haarpflege-Produkte? In folgendem Video stellt YouTuberin „La Pinar“ ihre Favoriten vor:

Schnell fettendes Haar: Luvos „Heilerde Spülung“

Wer gegen fettiges Haar kämpft, sollte nicht nur an das richtige Shampoo denken. Nicht nur die Reinigung ist wichtig – auch der richtige Conditioner trägt dazu bei, wie frisch deine Haare aussehen. Du solltest zu einer schwerelosen Variante greifen und den Conditioner wirklich nur in den Längen auftragen, damit der Ansatz nicht beschwert wird.

Die Luvos „Heilerde Spülung“ ist perfekt auf die Bedürfnisse von schnell nachfettenden Haaren ausgerichtet. Sie enthält reine Heilerde, die dein Haar durch wertvolle Mineralien pflegt und überschüssigen Talg entfernt.

Fettiger Ansatz, trockene Spitzen? In diesem Artikel haben wir dir vorgestellt, wie du deine Mähne zurück in Balance bringen kannst.

Bob für dünnes Haar: Die besten Tipps zur Bob Frisur 2019

Lockige Haare: Tropicana „Virgin Coconut Oil Conditioner“

Bei der Pflege von Naturlocken kann einiges schiefgehen – schnell verlieren die Locken Spannkraft und Definition, bis nur noch ein paar traurige Wellen vorhanden sind. Steuere mit der richtigen Haarroutine dagegen! Ein Teil davon ist natürlich das passende Shampoo. Denn schon bei der Reinigung sollten die Locken sanft gepflegt werden.

Der „Glanz-Conditioner“ von Logona enthält neben Arganöl auch das sogenannte Inchi-Öl. Keine andere Pflanze enthält so viele Omega-3-Fettsäuren wie die Inchi-Frucht – eine echte Wohltat für strapazierte Naturlocken.

Übrigens: Weitere Tipps zur besten Pflege von Naturlocken findest du hier. Das waren die besten Naturkosmetik Conditioner für jeden Haartypen. Sollte dein persönlicher Favorit nicht dabei gewesen sein, freuen wir uns natürlich über deinen Beautytipp in den Kommentaren.

Du hast bisher nur eine konventionelle Haarpflege benutzt und fragst dich, was mit deinen Haaren passieren wird, wenn du auf Naturkosmetik umsteigst? In diesem Artikel haben wir dir genau erklärt, mit welchen Veränderungen du rechnen solltest.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut?

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Mit diesem Test erfährst Du, wie das wahre Alter Deiner Haut ist. Probier es aus: Test starten und herausfinden, wie alt Deine Haut wirklich ist!

Welcher Naturkosmetik Conditioner passt zu deinem Haartyp?
5 (100%) 7 votes

Kommentar verfassen