Foundation für unreine Haut

Foundation für unreine Haut: 5 Favoriten für einen makellosen Teint

Du ärgerst Dich über große Poren, Pickel oder Mitesser? Ein paar Unreinheiten hier oder da entstellen zwar niemanden. Aber manchmal möchten wir uns einfach von unserer besten Seite zeigen – und das richtige Make-up unterstützt uns dabei! Eine Foundation für unreine Haut sollte gut abdecken, natürlich aussehen und im besten Fall noch Wirkstoffe enthalten, die Pickeln und Co. entgegenwirken.

Hier kommen fünf Make-ups, die Dir makellose Haut schenken und langfristig gegen Unreinheiten wirken.

1. Foundation für unreine Haut: Clinique “Anti Blemish Solution Liquid Make-up”

Eine Foundation, die gut deckt und den Heilungsprozess von Unreinheiten beschleunigt? Klingt perfekt! Das “Anti Blemish Solution Liquid Make-up” von Clinique schenkt Dir sofort ein ebenmäßigeres Hautbild und sorgt bei regelmäßiger Anwendung für weniger Pickel, Mitesser und Co. Dafür sorgt die enthaltene Salicylsäure, die verstopfte Poren auflöst und dadurch Pickelchen vorbeugt. Mit 14 unterschiedlichen Nuancen fällt die Farbauswahl sehr ordentlich aus!

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut? 

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Wie das wahre Alter Deiner Haut ist, verrät Dir unser kostenloser Haut-Test!

Die Antibakterielle Formulierung fühlt sich auf der Haut extrem leicht an – und dass trotz einer mittelstarken Deckkraft, die Rötungen schön kaschiert. Pluspunkt: Wenn Du zusätzlich unter öliger Haut leidest, wird Dir der mattierende Effekt gefallen. Sehr trockene Hauttypen könnten allerdings eine pflegendere Foundation gebrauchen, oder sollten zuvor eine intensive Tagescreme (zum Beispiel „Luna“ von Edelfrau ) auftragen.

2. Natürlicher Look: Garnier „BB Cream Hautklar“

Nicht jede von uns möchte jeden Tag ein starkes Make-up auflegen. Du liebst es natürlich? Dann ist die „BB Cream Hautklar“ von Garnier Dein perfekter Match. Die Deckkraft ist leicht bis mittel – es handelt sich eher um eine getönte Tagespflege als um eine richtige Foundation für unreine Haut. Aber das hat einen großen Vorteil: Du kannst sie auf der Haut kaum spüren! Stärkere Rötungen deckst Du ganz einfach mit einem Concealer ab.

Auch dieses Produkt ist mit Salicylsäure angereichert, welche den Teint mit jeder Anwendung reiner und makelloser macht. Zusätzlich beruhigen die Haut.

Der einzige Nachteil: Diese getönte Pflege wird lediglich in zwei Nuancen angeboten. Da die Deckkraft aber nicht extrem ist, passt sich die „BB Cream Hautklar“ sehr schön an den eigenen Hautton an.

Sieh Dir in folgendem Video an, wie YouTuberin und Ex-Germany’s Next Topmodel Kandidatin Anna Maria Damm das Produkt aufträgt:

3. Mattiert ölige Haut: Revlon „Color Stay“ Foundation

Du hast wirklich extrem ölige Haut und kämpfst dauernd mit Unreinheiten? Dann ist solltest Du zur “Color Stay” Foundation von Revlon greifen. Die vielen positive Bewertungen und Lobeshymnen sprechen für sich! Bei dieser Foundation handelt es sich nicht um eine Neuheit, – sie überzeugt Beautyfans schon seit vielen Jahren. Das beste dabei: Sie ist im Vergleich zu anderen Foundations aus der Parfümerie recht günstig.

Die Deckkraft dieser Foundation für unreine Haut ist sehr hoch – Du wirst kaum Concealer brauchen. Der Teint sieht nach dem Auftrag unglaublich makellos aus und bleibt über Stunden perfekt mattiert. Aber Vorsicht: Es gibt zwei Varianten der „Color Stay“ Foundation. Entscheide Dich für die Variante, die mit dem Hinweis „for Combination/Oily Skin“ kommt – sie ist besser bei Unreinheiten geeignet.

Revlon bekommst Du bei manchen Drogerieketten oder ganz einfach im Netz.

4. Für empfindliche unreine Haut: Bare Minerals „Blemish Remedy Foundation“

Wer empfindliche und unreine Haut hat, steht vor einer ganz besonderen Herausforderung. Jetzt kommt kaum ein Make-up in Frage, denn oft enthält eine Foundation für unreine Haut viele Inhaltsstoffe, die sensible Haut reizen können. Und dann musst Du Dich über Rötungen, Schwellungen und Juckreiz ärgern. Das geht auch anders!

Ein Mineral Make-up passt wunderbar zu empfindlichen Typen – das haben wir Dir bereits hier erklärt. Es ist nämlich frei von Duftstoffen, Parabene und sonstigen Konservierungsstoffen, die so oft Hautreizungen verursachen. Das Label Bare Minerals ist der absolute Spitzenreiter unter den Mineral Make-ups und hat nun eine Variante für unreine Haut auf den Markt gebracht. Die „Blemish Remedy Foundation“ wird in 10 unterschiedlichen Farben angeboten und überzeugt mit einer mittelstarken Deckkraft. Durch die Puderform trägst Du dieses Make-up besonders schnell und einfach auf.

Das Besondere dabei: Diese Foundation für unreine Haut enthält Teebaum-Öl – ein natürliches Mittel, welches Unreinheiten den Gar ausmacht.

In diesem Artikel haben wir Dir verraten, wie Du Dein Hautbild mit reinem Teebaum-Öl verbessern kannst.

Insidertipp: Oxygenetix „Acne Control Foundation“

Ein Make-up der Extraklasse! Die „Acne Control Foundation“ von Oxygenetix bietet Dir mit 2 Prozent den größten Anteil an Salicylsäure unter den hier vorgestellten Foundations. Wer wirklich mit starken Unreinheiten zu kämpfen hat, sollte dieses Make-up ausprobieren!

Die ölfreie und wasserresistente Zusammensetzung ist sogar hypoallergen. Das bedeutet, es ist wesentlich verträglicher als andere Make-ups. Auch sensible Hauttypen dürfen zugreifen!

Dieses Luxus Make-up hat definitiv seinen Preis – aber wer sehr unter Problemhaut leidet, könnte mit dieser Foundation glücklich werden.

Voila – nun weißt Du, welche Make-ups für unreine Haut in Frage kommen. Natürlich braucht es vor allem eine gute Pflegeroutine, um Unreinheiten langfristig in den Griff zu bekommen. Aber auch die richtige Foundation für unreine Haut kann den Unterschied bringen. Falls wir Deinen Favoriten nicht aufgeführt haben, freuen wir uns auf Deinen Beautytipp in den Kommentaren!

Übrigens: Unreinheiten lassen sich auch mit der richtigen Ernährung vorbeugen. Welche Lebensmittel besonders wirksam im Kampf gegen Pickel, Mitesser und Co. sind, haben wir Dir in diesem Artikel verraten.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut?

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Mit diesem Test erfährst Du, wie das wahre Alter Deiner Haut ist. Probier es aus: Test starten und herausfinden, wie alt Deine Haut wirklich ist!

Foundation für unreine Haut: 5 Favoriten für einen makellosen Teint
4.4 (87.14%) 14 votes

Kommentar verfassen