beste haarpflege

Beste Haarpflege: Die Lieblingsprodukte unserer Leserinnen

Nr. 1 Trick bei feinem Haar: So können Frauen dünnes Haar und Haarausfall bekämpfen


Die beste Haarpflege für sich zu finden, ist nicht leicht. Auf vieles muss geachtet werden, schon kleine Fehler können großen Schaden anrichten.

Unsere Leserinnen haben aber einige Produkte, auf die sie bei ihrer Haarroutine nicht verzichten wollen.
Egal ob dünnes, lockiges, dickes oder glattes Haar – diese Produkte sollte jeder kennen!

“Dry Care Advanced Haartrockner” von Philips

Der „Dry Care Advanced Haartrockner” von Philips überzeugt vor allem durch seine starke Leistung. Mit 2200 Watt Leistung hat dieser Föhn richtig Power. Durch die Luftstromgeschwindigkeit von 95 km/h (!!!) sind die Haare innerhalb kürzester Zeit trockengeföhnt.

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

Statt also viel Zeit im Bad mit dem Föhnen zu verschwenden, sind die Haare schon in fünf Minuten perfekt getrocknet.

Dafür musst Du nicht einmal die höchste Stufe anwenden! Es gibt sechs Stufen für Gebläse und Temperatur. Sie alle sind problemlos mit den Fingern zu erreichen.

Ich empfehle Dir den Föhn immer mit Diffusor zu verwenden. So werden die Haare nicht wie verrückt durcheinander geblasen, sondern Du kannst sehr kontrolliert den Föhn ansetzen.

HAARE WIE MIT 20!

 

Haarwissenschaftler Dr. Alan Bauman sagt dazu dem Frauenmagazin „the list“:

 

“Untersuchungen haben ergeben, dass die Haare einer Frau im Alter von etwa 40 Jahren mit der Zeit immer feiner werden.”

Es sei denn, du tust etwas dagegen.

 

Zum Glück kannst du schon mit einfachen Mitteln viel erreichen. Wir zeigen dir hier, wie du deine Haare sichtbar sofort auf natürliche Weise verjüngen kannst:

Mehr zum Thema

Außerdem bleiben so bei welligem und lockigem Haar die Strukturen definierter.

Auch für dünnes Haar ist dieser Föhn perfekt geeignet. Denn durch die hohe Leistung und den Diffusor kreiert der „Dry Care Advanced Haartrockner” von Philips deutlich mehr Volumen.

Föhnfrisur, ich komme!

In dem Föhn ist die Thermo Protect Technologie enthalten. Die soll vor Hitzeschäden am Haar sorgen. Der Föhn wird somit nicht heißer als 57 Grad. So wird der Föhn, anders als bei manchem No Name Produkt, nicht extrem heiß.

Dyson Airwrap Test: Unterschiedliche Haartypen im Check!

Darüber hinaus besitzt der Föhn eine sogenannten Ionisierungs-Funktion. Das bedeutet, das beim Haare föhnen eine statische Aufladung der Haare verhindert wird. So liegen die Haare glatt an und stehen nicht wie wild ab. Stattdessen gibt es geschmeidiges und glänzenderes Haar.

Den ultimativen Tipp für glänzendes Haar haben wir Dir mit unserem Nr. 1 Hausmittel übrigens hier verraten. Unbedingt ausprobieren und begeistert sein.

Einziges Manko: Der Föhn liegt etwas schwer in der Hand. Da muss man individuell schauen, ob das langfristig stört.

Für mich ist aber die hochwertige Verarbeitung das Gewicht wert. Und da das Haar eh blitzschnell trocken ist, muss man ihn auch gar nicht lang halten.

“Goldwell Kerasilk Volumen Shampoo”

Das ”Kerasilk Repower Volumen Shampoo “ von Goldwell kennst Du vielleicht bereits von Deinem Friseur. Frei von Silikonen und reich an Keratin und Elastin. Die sind für schwungvolles und luftig-leichtes Haar verantwortlich.

Besonders für dünnes und feines Haar ist dieses Shampoo eines der besten. Es schenkt Volumen und Fülle. Dabei reinigt es sehr sanft und greift das ohnehin schon dünne Haar nicht zusätzlich an.

Dieses milde Shampoo ist die Grundlage für die weitere Haarpflege. Mehr Volumen und dichteres Haar sind endlich möglich.

Durch das angereicherte Keratin und Elastin wird das Haar bis in die Spitzen gestärkt und gewinnt an Kraft. Gleichzeitig glänzt Dein Haar vital und gesund.

Mit diesem Shampoo kannst Du Dein Haar endlich lang wachsen lassen.

Wende das Shampoo einfach auf nassem Haar an, lass es aufschäumen und massiere Deine Kopfhaut vorsichtig. Dann spülst Du es aus.

Mit dem Conditioner kannst Du auch trockenes Haar wiederbeleben und so die Pflege optimal ergänzen.

Logona Naturkosmetik Coloration Pflanzenhaarfarbe

Na, schon erste weiße Haare auf dem Kopf? Oder sehnst Du Dich einfach nach einer natürlichen Haarfarbe, um den Look ein bisschen aufzumischen.

Aus welchem Anlass auch immer Du die Haare färbst – lass die Finger von Farbe mit Ammoniak. Denn die greift das Haar an und macht es furchtbar spröde. All die liebevolle Pflege fürs Haar ist mit einem Mal umsonst gewesen.

Haare selber färben: 6 Tipps vom Profi-Friseur

Zum Glück gibt es mittlerweile viele Alternativen zu Haarfarben mit Ammoniak. Eine sehr ausführliche Liste der unterschiedlichen schonenden Haarfarbe, haben wir Dir hier zusammengestellt.

Mit der „Naturkosmetik Coloration Pflanzenhaarfarbe“ von Logona in Kaffee-Braun erhältst Du eine Haarfarbe, die das Haar nicht chemisch angreift, sondern die Farbpigmente in den Schuppenschichten der Haare anlagert. So wird das Haar nicht nur gefärbt, sondern auch gepflegt. Die Farben sind frei von Peroxiden, Ammoniak und anderen chemischen Substanzen. Auch künstliche Farb- und Duftstoffe sowie Konservierungsstoffe enthält diese Haarfarbe nicht.

Wie wende ich die Haarfarbe an?

Koche Wasser auf und gebe wie auf der Packungsbeilage das Pulver der Haarfarbe hinzu. So wird eine Paste angerührt, die eine sämige Konsistenz haben sollte. Damit die Farbe intensiver wird, kannst Du auch Kaffee oder schwarzen Tee verwenden. Das klingt merkwürdig, funktioniert aber klasse.

Achtung: Teste die Haarfarbe vorher an einer Haarsträhne. Bei jedem kann die Haarfarbe anders ausfallen. So verhinderst Du böse Überraschungen.

“Pflanzenhaarfarbe Nussbraun” von Khadi

Eine weitere Pflanzenhaarfarbe, die ich empfehlen kann, ist das Nussbraun von Khadi.

Auch hier funktioniert das Prinzip des Haare Färbens auf eine sehr schonende Weise. Die Farbpigmente legen sich um jede einzelne Strähne.

Das große Problem mit Brauntönen ist, dass viele einen Rotstich hinterlassen. Das passiert mit der Farbe von Khadi nicht.

Ein großer Pluspunkt: Die Farbe deckt weißes und graues Haar optimal ab und eignet sich so auch für ein Nachfärben des Haaransatzes. Die Pflanzenhaarfarbe stärkt Dein Haar und macht es widerstandsfähiger.

In dieser Farbe finden sich keine künstlichen und chemischen Substanzen! Toll!

BIO Arganöl für Haare, Haut und Gesicht

Eines der Lieblingsprodukte unserer Leserinnen ist auch das zertifizierte „BIO Arganöl“ von Sure Native. Da das Arganöl kaltgepresst gewonnen wurde, steckt es noch voller wertvoller Vitamine und Mineralien, die aus der Argannuss stammen. So kann das Öl seinen natürlichen nussigen Duft entfalten und gleichzeitig das Haar stärken.

Natürlich kannst Du das Öl auch für die Haut nutzen. So kann die große Flasche auf vielfältige Art und Weise eingesetzt werden.

Da die Flasche mit einer Pinzette kommt, kannst Du das Öl optimal dosieren. Aber auch der Pumpspender sorgt dafür, dass Du das Öl ganz einfach anwenden kannst.

Arganöl hat eine beruhigende Wirkung für Haut und Haar. Ich empfehle es daher auch für Kopfhautmassagen. Die regen die Durchblutung der Kopfhaut an und sorgen so für schneller wachsendes Haar.
Für lockiges und trockenes Haar ein absolutes Muss!

All diese Lieblingsprodukte unserer Leserinnen sind für die beste Haarpflege bestens geeignet. Für weitere Tipps für eine gesunde Haarroutine, findest Du in diesem Video von YouTuberin Tam Tam.

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

Schön von Innen und Außen: Fühle dich wohl in deiner Haut!

Unsere Vision bei LoveThisLook: Nicht nur das Äußere pflegen, sondern auch den Charakter stärken! Denn erst wenn beides stimmt, fühlen wir uns wirklich wohl.

Deshalb findest du bei uns sowohl wissenschaftliche Tipps zur Persönlichkeits-Entwicklung als auch hochwertige Naturkosmetik.

Wir plädieren ganz unverschämt für Selbstliebe und ein starkes Ich. Am meisten erreichst du, wenn du an dich selbst glaubst. Am schönsten bist du, wenn du dich selbst schön fühlst.

Wenn du mehr über uns erfahren willst, sieh dir hier unser Manifest an.

Manifest ansehen

Neu im Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.