Haare schonend färben

Haare schonend färben: Das sind die 12 besten Mittel

HAARE WIE MIT 20: 3 goldenen Regeln für gesundes und volles Haar bis ins hohe Alter. Hier ansehen …


Haare färben oder sich Strähnchen machen lassen muss nicht immer bedeuten, die Haare einem schädlichen Chemie-Cocktail auszusetzen.

Viele Marken aus aller Welt konzentrieren sich schon lange auf besonders pflegende Produkte, die natürlich gewonnen werden. Haare färben ohne Chemie: Ich stelle Dir die besten Mittel vor, mit denen Du Deine Haare schonend färben kannst!

Optimale Grauabdeckung: “Inoa” von L’Oreal

Endlich eine schonende Haarfarbe, die graue Haare perfekt abdeckt! Mit Inoa von L’Oréal lassen sich die Haare schonend färben. Das liegt an dem ölbasierten Farbsystem, dass die Haare wie eine Kur pflegt und vor Haarschäden schützt.

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

Die Farbe wirkt schonend für Kopfhaut, Haarlängen und Spitzen und sorgt für eine optimale Grauabdeckung. Da Inoa ammoniakfrei ist, werden die Haare nicht angegriffen. Ein sanftes Färben der Haare ist damit gewährleistet. Was will man mehr!

Ein klassisches Hellbraun von Inoa findest Du hier.

Was für eine Revolution Inoa bedeutet, erklärt dieses Video sehr schön:

Nr. 1 Trick bei feinem Haar

Immer mehr Frauen werden auf die Wirkung von Ylang-Ylang Öl gegen Haarausfall aufmerksam!

 

Hilft es wirklich? Und was ist der wahre Grund für Haarausfall und dünnes Haar? Hier ansehen:

Mehr zum Thema

Mit Henna von Khadi das Haarwachstum fördern

Haare färben ohne Chemie:

Es empfiehlt sich, die Haare mit Henna zu färben. Die Anleitung ist ganz simpel zu verfolgen. Henna stärkt Dein Haar durch seine vielen haarwuchsfördernden Inhalte. Und es riecht wunderbar natürlich und nicht nach chemischen Haarfärbemitteln aus der Drogerie. Die Henna-Produkte von Khadi sind hier besonders empfehlenswert, weil sie pflanzlich und ohne künstliche Zusätze Dein Haar besonders sanft und pflegend färben.

Der einzige Nachteil: Mit Henna lassen sich die Haare nicht heller färben. Dafür bietet Khadi aber eine ganze Reihe an Farbtönen an, die weit über das klassische Rot hinausgehen!

Weniger Chemikalien – bessere Färbung mit Natulique Natural Colours

Keine Lust auf Standardfarben? Schau dich doch mal bei dem Label Natulique um. Nachhaltigkeit und natürliche, zertifizierte Inhaltsstoffe werden hier groß geschrieben. Eine Haarfarbe, die deinen Haaren wirklich guttut!

Ein natürliches Mittelbraun wie dieses hier kann fast jeder tragen.

Übrigens: Auch wenn wir dir hier schonende Alternativen zum Haarefärben vorstellen, solltest du dennoch auf eine gute Pflege Acht geben. Sonst werden die Haare brüchig und porös. Unser “Hans Glanz” Naturkosmetik Pflege-Set besteht aus Shampoo und Conditioner und hilft dabei, strapazierte Haare zu repaireren.

Schon beim Haarewaschen werden deine Haare durch die enthaltenen pflanzlichen ätherischen Öle gepflegt. Selbst sehr strapazierte Haare werden durch natürliche Extrakte aus Rosmarin und Bergamotte wieder wunderschön glänzend! Ganz bewusst haben wir auf aggressive Sulfate und billige Silikone verzichtet, die das Haar auf Dauer austrocknen.

Stattdessen verwenden wir reine Wirkstoffe aus der Natur, welche die Haarfasern reparieren und poröse Stellen kitten. Die Haare fühlen sich schon nach dem ersten Waschen viel weicher an und sehen glänzender aus.

Haare färben ohne Chemie: “Herbal Hair Colour” von Logona Naturkosmetik

Durstige, strapazierte Haare? Schluss damit! Die Pflanzen-Haarfarben von Logona Naturkosmetik sind vegan und tragen das Bio Siegel. Dank Avocadoöl und aufbauenden Pflanzenproteinen wirkt das Haar nach dem Färben kräftig und glänzend.

Die Farbe deckt gut und ist langanhaltend. So halten Farben wie dieses hypnotisierende Kaffee-Braun das Haar gepflegt und geschmeidig.

Tipps und Anleitungen wie Du mit Logona Naturkosmetik Deine Haare schonend färben kannst, erhälst Du hier:

Für gerreizte Kopfhaut: Ayluna Pflanzenhaarfarbe

Die Haarfarben von Ayluna sind frei von Ammoniak, Peroxiden, Resorcin, PEGs, Duft- und Konservierungsstoffen. Sie sollen auch für all jene geeignet sein, die sonst mit gereizter Kopfhaut auf Haarfarben reagieren. Wenn das bei Dir der Fall ist, teste die Haarfarbe vorher ganz klassisch am Handrücken auf eine allergische Reaktion.

Sie ist pflegend und schonend fürs Haar und deckt gleichzeitig auch graues Haar vollständig an. Pluspunkt: Die Inhaltsstoffe stammen zu 100 Prozent aus biologischen Anbau!

Strahlende Farben: “Herbal Hair Colors” von Sante Naturkosmetik

Du wünscht dir glänzenderes gepflegt aussehendes Haar? Kannst du haben! Hier kommt ein Tipp für spröde Längen. Zu einhundert Prozent natürlich sind die Haarfarben von Sante Naturkosmetik. Statt in das Haar einzudringen, umschließt die Haarfarbe das Haar lediglich. Das Ergebnis: Strahlende Farben, geschmeidiges Haar und Volumen!

Dabei halten die Farben lange an, und sind für einfache Highlights oder einen komplett neuen Look geeignet. Öko Test hat Sante Naturkosmetik mit Sehr Gut ausgezeichnet. Ob als Pulver oder als Creme – die pflanzliche Haarfarbe kann Haare schonend färben.

Probiere dieses einzigartige Cognac Blond aus ! Für einen frischen Look in der aktuellen Saison!

Temporär für den Ansatz – gefärbtes Haarpuder

Keine Zeit für aufwändiges Ansatzfärben? Mit einem Haarpuder kaschierst du einen Ansatz ganz besonders schnell.

Das Prinzip ist ähnlich dem eines Gesichtspuders. Du nimmst mit einem Schwämmchen etwas von dem gefärbten Puder auf und tupfst es dann auf die betroffenen Stellen.

Natürlich funktioniert dieser Effekt nur temporär, aber das Produkt ist innovativ, schonend, natürlich und effektiv! Einfach selber testen – hier geht’s zum Haarpuder.

Auf Ölbasis basierend:Tints of Nature

Wer extrem geschädigte Haare hat, braucht eine Haarfarbe mit besonders großem Pflegeanteil. Und hier kommt sie! Dermatologisch getestet und vielfacher Gewinner mehrerer Preise sind die Haarfarben von Tints of Nature.

Frei von Ammoniak, Glutenfrei und aus organischen Produkten zusammengestellt, ist Tints of Nature eine tolle Marke, um seine Haare schonend zu färben.

Das Produkt ist vegan und wurde nicht an Tieren getestet!

Die Farben sind intensiv und pflegen, dank Ölbasis, das gefärbte Haar. Ein durch und durch sympathisches Produkt, das Qualität liefert! Und eben auch blonde Farbtöne, wie dieses Platinblond.

Permanentes Färben mit Naturigin

Wer natürliche und subtil Farben sucht, sollte sich unbedingt das folgende Label ansehen. Naturigin ist ebenfalls mehrfach ausgezeichnet worden. Die Produzenten garantieren, dass sie weiterhin an ihren Produkten arbeiten, anstatt ständig in neue zu investieren. So bekommt man bei Naturigin die wohl beste Haarfarbe für das Haar.

Die organischen und natürlichen Inhaltsstoffe tun dem Haar gut. Haare schonend färben ist so kein Problem mehr.

Probier doch mal das Goldblond von Naturigin aus. Ein natürlicher schöner Blondton!

Haare schonend färben mit natürlichen Haarfarben von Saach Organics

Empfindliche Haare, die schnell brechen? Du brauchst eine extra sanfte Farbe! Zu guter Letzt möchte ich Dir Saach Organics vorstellen. Eine ayurvedische Marke, die zu einhundert Prozent auf chemische Inhaltsstoffe verzichtet.

Mit Saach Organics kannst Du nichts falsch machen, wenn Du Deine Haare schonend färben willst. Hochwertige Pflanzenextrakte stärken empfindliche Haarfasern und machen sie robuster.

Haare färben ohne Chemie: Du siehst, es gibt zahlreiche Möglichkeiten die Haare schonend zu färben. Und das Preis-Leistungsverhältnis liegt voll im Rahmen. Probiere eines dieser Produkte aus und lass mich wissen, wie zufrieden Du warst. Dein Haar und Deine Gesundheit werden es Dir danken.

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

.

.

.

.

Schön von Innen und Außen: Fühle dich wohl in deiner Haut!

Unsere Vision bei LoveThisLook: Nicht nur das Äußere pflegen, sondern auch den Charakter stärken! Denn erst wenn beides stimmt, fühlen wir uns wirklich wohl.

Deshalb findest du bei uns sowohl wissenschaftliche Tipps zur Persönlichkeits-Entwicklung als auch hochwertige Naturkosmetik.

Wir plädieren ganz unverschämt für Selbstliebe und ein starkes Ich. Am meisten erreichst du, wenn du an dich selbst glaubst. Am schönsten bist du, wenn du dich selbst schön fühlst.

Wenn du mehr über uns erfahren willst, sieh dir hier unser Manifest an.

Manifest ansehen

Neu im Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.