haare schonend färben

Haare schonend färben: Das sind die 12 besten Mittel

Haare färben oder sich Strähnchen machen lassen muss nicht immer bedeuten, die Haare einem schädlichen Chemie-Cocktail auszusetzen. Viele Marken aus aller Welt konzentrieren sich schon lange auf besonders pflegende Produkte, die natürlich gewonnen werden. Haare färben ohne Chemie: Ich stelle Dir die besten Mittel vor, mit denen Du Deine Haare schonend färben kannst!

Optimale Grauabdeckung: “Inoa” von L’Oreal

Mit Inoa von L’Oréal lassen sich die Haare schonend färben. Das liegt an dem ölbasierten Farbsystem, dass die Haare wie eine Kur pflegt und vor Haarschäden schützt. Die Farbe wirkt schonend für Kopfhaut, Haarlängen und Spitzen und sorgt für eine optimale Grauabdeckung. Da Inoa ammoniakfrei ist, werden die Haare nicht angegriffen. Ein sanftes Färben der Haare ist damit gewährleistet. Was will man mehr!

Ein klassisches Hellbraun von Inoa findest Du hier.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut? 

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Wie das wahre Alter Deiner Haut ist, verrät Dir unser kostenloser Haut-Test!

Was für eine Revolution Inoa bedeutet, erklärt dieses Video sehr schön:

Mit Henna von Khadidas Haarwachstum fördern

Haare färben ohne Chemie:

Es empfiehlt sich, die Haare mit Henna zu färben. Die Anleitung ist ganz simpel zu verfolgen. Henna stärkt Dein Haar durch seine vielen haarwuchsfördernden Inhalte. Und es riecht wunderbar natürlich und nicht nach chemischen Haarfärbemitteln aus der Drogerie. Die Henna-Produkte von Khadi sind hier besonders empfehlenswert, weil sie pflanzlich und ohne künstliche Zusätze Dein Haar besonders sanft und pflegend färben.

Der einzige Nachteil: Mit Henna lassen sich die Haare nicht heller färben. Dafür bietet Khadi aber eine ganze Reihe an Farbtönen an, die weit über das klassische Rot hinausgehen!

In diesem Video siehst Du, wie Du Henna selber anrührst und welche positiven Effekte es auf Dein Haar hat: https://www.youtube.com/watch?v=pP3aEN5gCB4

Clean Colour Technologie von Original & Mineral


Ursprünglich eine australische Marke haben sich Original & Mineral mittlerweile weltweit einen Ruf aufgebaut. Mit ihren auf traditionell australischen Rezepten beruhenden Produkten bieten sie Qualität ganz ohne Sulfate, Parabene und anderen chemischen Zusätzen. Die Clean Colour Technologie ist eine ammoniakfreie Haarfarbe, die langanhaltende Resultate liefert.

Die mikroskopisch kleinen Farbpigmente werden vom Haar schonen aufgenommen. Ebenso wie die in die Farbe untergemischten Mineralien, die das Haar von innen stärken.

Eine luxuriöse und natürliche Art seine Haare schonend zu färben.

Weniger Chemikalien – bessere Färbung mit Natulique Natural Colours


Nicht weniger verspricht Natulique für seine Haarprodukte. Nachhaltigkeit und natürliche, zertifizierte Inhaltsstoffe werden hier groß geschrieben.

Ein natürliches Mittelbraun wie dieses hier kann fast jeder tragen.

Die Haarfarben wirken natürlich. Zusätzliche Pflege wird durch Sonnenblumenkern Extrakt, Jojobaöl und Aprikosenkernöl sichergestellt.

Haare färben ohne Chemie: “Herbal Hair Colour” von Logona Naturkosmetik


Die Pflanzen-Haarfarben von Logona Naturkosmetik sind vegan und tragen das Bio Siegel. Dank Avocadoöl und aufbauenden Pflanzenproteinen wirkt das Haar nach dem Färben kräftig und glänzend. Die Farbe deckt gut und ist langanhaltend. So halten Farben wie dieses hypnotisierende Kaffee-Braun das Haar gepflegt und geschmeidig.

Tipps und Anleitungen wie Du mit Logona Naturkosmetik Deine Haare schonend färben kannst, erhälst Du hier:

Für gerreizte Kopfhaut: ONC Natural Colours


Die Haarfarben von ONC Natural Colors sind frei von Ammoniak. Sie sollen auch für all jene geeignet sein, die sonst mit gereizter Kopfhaut auf Haarfarben reagieren. Wenn das bei Dir der Fall ist, teste die Haarfarbe von ONC Natural Colors vorher ganz klassisch am Handrücken auf eine allergische Reaktion.

Sie ist pflegend und schonend fürs Haar und deckt gleichzeitig auch graues Haar vollständig an. Die Vitamine C und E stärken das Haar bis in die Wurzeln und regen so auch das Haarwachstum an.

Die Haarfarbe wurde nicht an Tieren getestet. Es sind insgesamt 29 verschiedene Haarfarben erhältlich. Vielleicht ist ja auch was für Dich dabei.

Strahlende Farben: “Herbal Hair Colors” von Sante Naturkosmetik

Zu einhundert Prozent natürlich sind die Haarfarben von Sante Naturkosmetik. Statt in das Haar einzudringen, umschließt die Haarfarbe das Haar lediglich. Das Ergebnis: Strahlende Farben, geschmeidiges Haar und Volumen!

Dabei halten die Farben lange an, und sind für einfache Highlights oder einen komplett neuen Look geeignet. Öko Test hat Sante Naturkosmetik mit Sehr Gut ausgezeichnet. Ob als Pulver oder als Creme – die pflanzliche Haarfarbe kann Haare schonend färben.

Probiere dieses einzigartige Cognac Blond aus ! Für einen frischen Look in der aktuellen Saison!

Temporär für den Ansatz – Haarpuder

Mit einem Haarpuder kaschierst du einen Ansatz ganz besonders schnell.

Das Prinzip ist ähnlich dem eines Gesichtspuders. Du nimmst mit einem Schwämmchen etwas von dem gefärbten Puder auf und tupfst es dann auf die betroffenen Stellen.

Natürlich funktioniert dieser Effekt nur temporär, aber das Produkt ist innovativ, natürlich und effektiv! Einfach selber testen – hier geht´s zum Puder.

Auf Ölbasis basierend:Tints of Nature


Dermatologisch getestet und vielfacher Gewinner mehrerer Preise sind die Haarfarben von Tints of Nature. Frei von Ammoniak, Glutenfrei und aus organischen Produkten zusammengestellt, ist Tints of Nature eine tolle Marke, um seine Haare schonend zu färben.

Das Produkt ist vegan und wurde nicht an Tieren getestet!

Die Farben sind intensiv und pflegen, dank Ölbasis, das gefärbte Haar. Ein durch und durch sympathisches Produkt, das Qualität liefert! Und eben auch blonde Farbtöne, wie dieses Platinblond.

Permanentes Färben mit Naturigin


Naturigin ist ebenfalls mehrfach ausgezeichnet worden. Die Produzenten garantieren, dass sie weiterhin an ihren Produkten arbeiten, anstatt ständig in neue zu investieren. So bekommt man bei Naturigin die wohl beste Haarfarbe für das Haar. Die organischen und natürlichen Inhaltsstoffe tun dem Haar gut. Haare schonend färben ist so kein Problem mehr.

Versuch mal das Naturblond von Naturigin. Ein natürlicher schöner Blondton!

Luxus fürs Haar: Grauabdeckung mit Madison Reed


Madison Reed ist eine luxuriöse italienische Marke. Vor allem ihre Anzahl an Farbtönen beeindruckt. Und jede Haarfarbe beinhaltet eine Fülle an reichhaltigen Ölen und Mineralien fürs Haar, die garantieren, dass die Haare schonend gefärbt werden.

Wie toll Madison Reed sich auch für die Grauabdeckung eignet, siehst Du in diesem Video.

Haare schonend färben mit natürlichen Haarfarben von Saach Organics


Zu guter Letzt möchte ich Dir Saach Organics vorstellen. Eine ayurvedische Marke, die zu einhundert Prozent auf chemische Inhaltsstoffe verzichtet. Mit Saach Organics kannst Du nichts falsch machen, wenn Du Deine Haare schonend färben willst.

Haare färben ohne Chemie: Du siehst, es gibt zahlreiche Möglichkeiten die Haare schonend zu färben. Und das Preis-Leistungsverhältnis liegt voll im Rahmen. Probiere eines dieser Produkte aus und lass mich wissen, wie zufrieden Du warst. Dein Haar und Deine Gesundheit werden es Dir danken.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut?

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Mit diesem Test erfährst Du, wie das wahre Alter Deiner Haut ist. Probier es aus: Test starten und herausfinden, wie alt Deine Haut wirklich ist!

Haare schonend färben: Das sind die 12 besten Mittel
4.8 (96.76%) 37 votes

Kommentar verfassen