Will er eine Beziehung: Anzeichen, die ihn verraten

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Ihr trefft euch schon eine Weile und du bist dir unsicher: Will er dich oder nicht? Hat er ernsthaftes Interesse? Diese Ungewissheit kann einen ganz schön verunsichern. Diese Zweifel sollten aber nicht an deinem Selbstwertgefühl nagen. Schau lieber genauer hin! Will er eine Beziehung: Anzeichen, die ihn verraten, erfährst du jetzt. Wie du dich dann entscheidest liegt in deiner Hand.

Wo liegen seine Prioritäten?

Bevor er weiß, wie deine Wochenendpläne aussehen, plant er selbst erstmal nichts. Du weißt, dass du ihm mehr bedeutest, wenn du für ihn zur Priorität geworden bist. Er plant Treffen gewissenhaft im Voraus, weil er sicherstellen will, dass ihr euch garantiert seht.

Du musst dir keine Sorgen darüber machen, ob er genug Zeit für dich hat. Er nimmt sie sich!

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Hast du auf der anderen Seite das Gefühl, jedes Treffen erkämpfen zu müssen, ist das kein gutes Zeichen. Wer eine Beziehung mit dir will, will dich regelmäßig sehen – ohne,
dass du ihm hinterherlaufen musst.

Er will dich glücklich machen

Haben wir echte Gefühle für jemanden, wollen wir diese Person glücklich sehen. Natürlich sind wir happy, wenn unsere eigenen Wünsche erfüllt werden. Aber ein fast noch schöneres Gefühl ist es doch, andere Menschen glücklich zu machen.

Fragt er dich, in welches Restaurant du gehen möchtest? Was deine Ideen für das nächste Wochenende sind? Macht er beim Netflix gucken Kompromisse? Oder sorgt er einfach durch kleine Gesten dafür, dass du dich wohlfühlst?

Frage dich, wie sehr er auf deine Wünsche eingeht. Das verrät dir sehr viel über seine wahren Absichten.

Warum suche ich mir immer die falschen Männer aus?

Er will deine Freunde und Familie kennenlernen

Wie sehr interessiert er sich für dein Leben? Auch das kann ein klares Indiz für einen Beziehungswunsch. Möchte er viel über deine Freunde und Familienmitglieder erfahren, ist sein Interesse mehr als nur oberflächlich. Vielleicht hat er sogar schon den Wunsch geäußert, Bezugspersonen, die dir wichtig sind, kennenzulernen.

Wärst du nur eine Affäre für ihn, würde er sich niemals die Mühe machen. Jemand, der dich als Wunsch-Partnerin sieht, will Teil deines Lebens werden – und tut aktiv etwas dafür!

Er versteckt dich nicht

In seiner Wohnung sammeln sich immer mehr Dinge von dir – und er freut sich darüber. Vielleicht hat er dir sogar eine kleine Ecke in seinem Kleiderschrank freigeräumt. Achtet er darauf, ob du deine Sachen immer einpackst oder ist es okay, wenn du deine Zahnbürste da lässt?
Immerhin kann es sein, dass Freunde, Nachbarn oder Familienmitglieder seine Wohnung betreten und deine Habseligkeiten entdecken und danach fragen. Das wird für einen Mann nur in Ordnung sein, wenn du für ihn schon wie eine Partnerin geworden bist.

Offenheit zählt

Offenheit und Ehrlichkeit – zwei wichtige Merkmale von stabilen Partnerschaften. Auch wenn ihr noch nicht zusammen seid, kannst du dich schon jetzt fragen, ob du diese Eigenschaften bei ihm entdeckst.

Spricht er mit dir über seine Vergangenheit? Geht er offen damit um, dass er nur dich treffen will? Ist sein Tinder Account gelöscht?

Nicht vergessen: Jemand, der dich wirklich will, wird niemals riskieren, dich zu verlieren.

Datest du wirklich den Richtigen? Dieser Test verschafft dir sofort Gewissheit:

Er will dich verstehen

Genau wie du dich fragst, ob er es ernst mit dir meint, möchte auch er sich absichern. Wundere dich also nicht, wenn er etwas über deine Exfreunde oder vergangene Beziehungen wissen möchte. So versucht er herauszufinden, ob ihr die gleichen Werte und die gleichen Wünsche für eine Partnerschaft habt.

Ganz wichtig: Verstelle dich an dieser Stelle niemals. Sage ihm nicht, was er hören möchte – bleibe dir treu. Steh zu allem, was dir widerfahren ist. Du musst natürlich nicht jedes Detail über deinen Ex verraten – aber nichts darüber zu erzählen, könnte dich wenig authentisch wirken lassen.

Will er eine Beziehung: Anzeichen, die seine Absichten entlarven verrät dir Doktor Leonie Thöne in folgendem Video:

Es geht oft um die Zukunft

Achte doch mal darauf, wie oft er über die Zukunft spricht und dich dabei mit einbezieht. Vielleicht plant er, eine Weile im Ausland zu arbeiten und fragt nebenbei, ob du gerne verreist. Oder er wird hellhörig, wenn du über einen möglichen Umzug sprichst.

Eine Partnerschaft lebt von gemeinsamer Zukunftsplanung – in welche Richtung es auch geht. Bemerkst du schon jetzt Anzeichen dafür, dass er eure Zukunft aufeinander abstimmen möchte, ist sein Interesse an dir echt.

Übrigens: Jeder Mann zeigt sein Interesse anders, denn wir alle sprechen eine andere Sprache der Liebe. Hier haben wir dir erklärt, wie unterschiedlich Männer Aufmerksamkeit und Wertschätzung ausdrücken.

Streit? So geht er damit um

Wenn zwischen euch nichts Ernstes wäre, würde es ihm egal sein, wie gut ihr wirklich miteinander kommunizieren könnt. Solche Dinge werden wichtig, wenn man plant, besonders viel Zeit miteinander zu verbringen – wie bei einer richtigen Partnerschaft!

Frage dich deshalb, wie er kleine Unstimmigkeiten handelt. Bemüht er sich, dich zu verstehen, sein Verhalten zu erklären und schnell für eine Klärung zu sorgen? Wer sich nicht dafür interessiert, ob du zufrieden, gekränkt oder verletzt bist, ist höchstwahrscheinlich nicht emotional involviert.

Kümmert er sich um dich und möchte es dir recht machen, spricht das eindeutig für einen Beziehungswunsch.

Kennenlernphase: Unsicherheit überwinden mit diesen 7 Tipps

Na, wie viele Punkte treffen auf deinen potenziellen Mr. Right zu? Je mehr Situationen du wiedererkennst, desto wahrscheinlicher ist es, dass er wirklich eine Beziehung mit dir will.

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Wenn er es in der nächsten Zeit nicht schafft, offen über seine Gefühle zu sprechen, darfst du auch ruhig selbst die Initiative ergreifen. Viele Männer sind lediglich schüchtern und haben Angst vor einer möglichen Ablehnung. Sei stark und trau dich ruhig selbst nachzuhaken. Als moderne Frau darf man sein Glück auch selbst in die Hand nehmen!

Dating ist manchmal ganz schön kompliziert. Das Buch „Männer verstehen: Deinen Traummann finden und glücklich werden – Lerne, was Männer wollen mit dem Dating Ratgeber für Frauen“ von Maja Speehauser, unterstützt dich dabei, Mr. Right zu erkennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert