Wie Schal binden: 7 unterschiedliche Stile

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Du hast es satt Deinen Schal immer auf die gleiche Art zu tragen? Dann habe ich hier sieben neue und simple Arten wie Du Deinen Schal tragen kannst.

Ob für die Übergangszeit oder für kalte Tage im Büro – mit diesen Wickeltechniken bist Du gut eingepackt und gleichzeitig stilvoll unterwegs.

Wenn Du noch nach dem richtigen Schal zu Deiner roten Jacke suchst, habe ich hier verschiedene Kombinationen für Dich zusammengestellt.

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

1. Wie Schal binden: Der Loop

Der Loop ist eine simple und vor allem wärmende Art den Schal zu binden. Du willst einen Schal mit zwei Enden in einen Loop umwandeln?

Knote einfach die beiden Enden zusammen und wickle den Schal um den Hals.

Besonders hübsch sieht es aus, wenn Du eine Schulter mit dem Schal bedeckst.

2. Der Wasserfall

Der Wasserfall sieht komplizierter aus, als er ist.

Lege Deinen Schal locker um den Nacken. Achte darauf, dass ein Ende länger nach unten hängt als das andere. Wickle nun das längere Ende um den Hals.

Nehme dann die äußere Ecke des Schals und befestige es seitlich unterm Ohr.

Dein Schal fällt nun elegant im Wasserfall-Look herunter.

Der Schal von Silvio Tossi hat wunderschöne Fransen und macht sich im Wasserfall-Look besonders schön.

In diesem Video siehst Du weitere schöne Arten, wie das Schalbinden super aussehen kann:

3. Wie Schal binden: Der Seemannsknoten für windige Tage

An windigen Tagen braucht man eine Wickeltechnik, die den Schal fixiert. Dann bietet sich der Seemannsknoten natürlich an.

Wickle den Schal so, dass beide Enden nach vorne herunterhängen und vorne eine Schlaufe entsteht.

Die Schlaufe drehst Du nun einmal um sich selbst, so dass eine kleine Schlaufe entsteht. Ziehe ein Ende des Schals durch die kleine Schlaufe.

Danach nimmst Du das andere Ende und ziehst es ebenfalls durch die Schlaufe.

Fertig ist der Seemannsknoten.

4. Der Short-Cape

Der Short-Cape ist an seinen Namen gekommen, weil er an eine verkürzte Form eines Superhelden Capes erinnert.

Er sieht sehr elegant aus und ist eine ungewöhnliche Art, den Schal zu binden.

Lege Dir den Schal locker um den Nacken. Überkreuze die beiden Enden vor der Brust. Greife dann den äußeren Rand des Schals und drapiere ihn locker über eine Schulter.

Wiederhole diesen Schritt an der anderen Schulter.

5. Wie Schal binden: Der Long-Cape

Der Long-Cape ist eine andere Variation zum Short-Cape. Diese Art seinen Schal zu tragen, kommt fast schon einem eigenen Outfit gleich.
Für die Übergangszeit ist dieser Look ideal.

Lege den Schal von hinten über die Schulter, so dass ein Ende zu Boden fällt. Binde vor der Brust mit dem anderen Ende einen großen Knoten in den Schal.

Dieser Look funktioniert am besten mit einem großen Wollschal.

Stilvoll durch den Herbst!

6. Der Poncho

Der Poncho ist simpel, stilvoll und gemütlich! Mit dieser Wickeltechnik kannst Du Dein Outfit richtig aufpeppen.

Drapiere Deinen Schal quer über beide Schultern. Greife dann zum Taillengürtel und fixiere den Schal um die Taille.

Voilà, der Poncho ist perfekt. Mit einem karierten Muster liegt der Schal auch noch im Karo-Trend 2018. Alles rund um den Karo-Trend erfährst Du hier.

7. Wie Schal binden: Der Wrap fürs Büro

Kuschelmodus ist angesagt! Der Wrap sieht elegant aus und leicht zu binden.

Lege den Schal quer über die Oberarme und werfe ein Ende lässig über die Schulter. Das andere Ende hängt locker herunter.

Du wirst Dich mit dieser Art den Schal zu wickeln schön warm und eingepackt fühlen.

Das waren die sieben Arten, wie das Schalbinden leicht und stilvoll gelingen kann. Mit diesen Techniken kann der Herbst kommen. Wie wickelst Du Deinen Schal? Lass es mich in den Kommentaren wissen.

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert