Welche Haarkur für feines Haar

Welche Haarkur für feines Haar die richtige ist: Unbeschwerte Pflege

Jeder, der feines Haar hat, kennt das Problem mit Haarpflege-Produkten. Sie sind oft zu schwer und nehmen dem Haar jeglichen Schwung.

Damit Du Dein Haar pflegen kannst, ohne plattes Haar zu bekommen, zeige ich Dir heute welche Haarkur für feines Haar geeignet ist.

Was ist die optimale Frisur für Dich? Wenn Du diese 6 Fragen beantwortest, erfährst Du: Welche Frisur am besten zu Dir und Deinem Haartyp passt, wie Du diese Frisur stylen kannst und wie sie gepflegt werden sollte: Test starten und optimale Frisur erfahren!

Außerdem findest Du hier verschiedene Conditioner für feines Haar, die ebenfalls für gepflegtes, aber kraftvolles Haar sorgen.

“System Professional Volumize Maske“ – Wella

Die “System Professional Volumize Maske” von Wella ist speziell auf feines Haar ausgelegt. Durch das in der Haarkur enthaltene Creatin wird das Haar stabilisiert und durch seine Tiefenwirkung von innen heraus gestärkt.

Dazu wendest Du die Haarmaske nach der Haarwäsche auf dem handtuchtrockenen Haar an. Lass sie für fünf bis zehn Minuten einwirken und spüle sie dann wieder aus. Jetzt ist das Haar gestärkt und bereit fürs Styling.

Einen extra Pluspunkt gibt es für das zusätzliche Volumen, dass diese Haarkur für feines Haar erzeugt.

Hier siehst Du wie eine Haarroutine für feines Haar aussehen kann:

”Nutritive Haarmaske” – Keratase

Welche Haarkur für feines Haar

Die “Nutritive Haarmaske” von Keratase schützt die Haarfasern vor Oxidation und vorm Austrockenen.

Du bekommst so nicht nur weiches und glänzendes Haar, das sich wunderbar geschmeidig und weich anfühlt, sondern auch leichtes und luftiges Haar.

Mit der Haarmaske lässt sich Dein Haar viel leichter kämmen und bricht weniger schnell.

Deine Haare sind also insgesamt kräftiger und gesünder.

“Volume Expand“ – L’Oreal Paris

Welche Haarkur für feines Haar

Die Haarmaske “Volume Expand” von L’Oreal Paris stärkt das Haar von innen heraus.

Einmal die Woche angewendet, wird Dein Haar viel weicher und geschmeidiger. Diese Haarmaske sorgt außerdem für extra viel Volumen.

Mit der Blow-Dry Technik, die ich Dir hier vorstelle, kannst Du diesen Effekt um einiges vervielfachen.

“Be Fabulous“ – Revlon Professional

Welche Haarkur für feines Haar

Die “Be Fabulous” Haarkur von Revlon Professional ist für feines und strapaziertes Haar perfekt geeignet.

Dein Haar wird gestärkt und so glänzender und geschmeidiger. Durch die verbesserte Spannkraft bricht es weniger schnell und lässt sich leichter stylen.

Verteil die Haarkur im feuchten Haar und lasse sie fünf Minuten einwirken. Dann spülst Du alles gründlich heraus.

Diese Haarkur kannst Du täglich anwenden!

Mit einfachen Tricks kannst Du außerdem dünnes Haar dicker machen. Wie das gelingt, erzähle ich Dir hier.

“Weightless Moisture Masque“ – Macadamia Professional

Welche Haarkur für feines Haar

Die “Weightless Moisture Masque” von Macadamia Professional pflegt das Haar durch seine feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe.

Wertvolle Öle wie Macadamia-, Argan-, Kokosnuss- und Walnussöl, sowie aufbauendes Vitamin E geben dem Haar alles Nötige, um es von innen heraus zu stärken.

Das Haar wird geschmeidig und elastischer.

Die Haarkur wurde speziell so an feines Haar angepasst, dass sie zwar intensiv pflegt, aber nicht beschwert. Ideal für alle mit sehr trockenem aber auch sehr feinem Haar.

Welche Haarkur für feines Haar geeignet ist, weißt Du jetzt. Welche Haarkur benutzt Du? Empfiehl sie uns in den Kommentaren und teil Deine Erfahrungen mit uns!

Welchen Hauttyp hast Du?

Wenn Du diese 6 Fragen beantwortest, erfährst Du: Welche Inhaltsstoffe Deine Haut besonders gut pflegen, welche Gesichtsmaske am besten zu Dir passt und welche Produkte Du unbedingt vermeiden solltest: Test starten und individuellen Hauttyp erfahren!

Rahel Tekle
Community Manager, lovethislook.de

Rahel Tekle ist Politikwissenschaftlerin und Fashionista aus Bonn. Sie ist immer dabei, etwas Neues zu entdecken und hegt eine ganz besondere Liebe fürs Schreiben.
Welche Haarkur für feines Haar die richtige ist: Unbeschwerte Pflege
4.9 (97.78%) 9 votes

Kommentar verfassen