Weißen Blazer kombinieren

Perfekt deinen weißen Blazer kombinieren: Diese 8 Looks musst Du gesehen haben!

Bring Frische in Dein Outfit! Weiße Blazer sind nicht nur schick im Büro anzusehen, sondern veredeln auch sofort jeden lässigen Alltagslook. Ich wundere mich nicht, dass wir derzeit so viele unserer Lieblingsblogger im hellen Office Must-have bewundern dürfen. Denn ein weißer Blazer ist überraschend vielseitig! Dass die schwarze Variante in keinem Kleiderschrank fehlen darf, haben wir Dir bereits verraten. Die Farbe Weiß hat aber mindestens genauso viel Power. Erfahre hier, wie Du einen weißen Blazer kombinieren kannst – lass Dich von den besten Outfits rund um die Farbe Weiß inspirieren!

1. Military Style mit dunklen Basics

Ein Beitrag geteilt von Petra (@pepamack) am


Ein Look mit Military Jacke sieht immer gut aus – das bewies uns schon Gigi Hadid. Auch ein weißer Blazer im Offizier-Style eignet sich perfekt, um das Beste aus schlichten Outfits herauszuholen. Setze dem hellen Blazer dunkle schlichte Basics entgegen, um ihn so richtig in Szene zu setzen! Mein Favorit ist derzeit dieser Military-Blazer mit Goldknöpfen.

2. Klassischer Blazer mit Ripped Jeans


Du bist auch ein großer Fan von Stilbrüchen? Willkommen im Club! Ich liebe den Kontrast zwischen Businessteilen und Denim. Vor allem mit einer ripped Jeans lassen sich spannende kontrastreiche Looks kreieren. Dabei braucht es nicht viele Farben, um Dein Outfit hochwertig aussehen zu lassen.

Mit dieser Straight Leg Jeans und einem klassischen Leinenblazer stylst Du diesen Citylook nach.

3. White on White mit Culottes


Monochrome Looks gehen immer – auch in Komplettweiß! Zusammen mit einer gleichfarbigen ausgestellten Culotte wirkt der helle Blazer extrem elegant. Ich finde: Das perfekte Zusammenspiel aus trendy und klassisch!

Diese angesagten Hose kannst Du perfekt mit einem weißen Blazer kombinieren. Übrigens: Einen nicht weniger schicken Alltagslook mit schwarzen Culottes findest Du hier.

4. Longblazer mit Spitzenkleid


Weiße Spitze wirkt feminin und mädchenhaft. Setze dem zarten Stoff ein weißes Business-Must-have entgegen – fertig ist der verspielt-seriöse Look! Besonders harmonisch wirkt das Styling, wenn Du einen langgeschnittenen weißen Blazer wählst, der auf Saumhöhe des Kleides endet. Influencerin Annabelle Fleur trägt definitiv eines meiner Lieblings-Outfits für den Sommer!

Dir fehlt noch das passende Kleid? Diese Variante mit Spitzensaum steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben.

5. Schalkragen Blazer und Streifen-Rolli


Ein sogenannter Schalkragen Blazer zeichnet sich durch einen sehr langes Revers aus. Typischerweise wird er offen getragen, so kommt der gerade Schnitt gut zur Geltung. Trage darunter musterreiche Teile, um dem Klassiker Pfiff zu verleihen.

Hier kombiniere ich meinen Schalkragen Blazer mit einem gestreiften Rollkragenshirt, ähnlich wie diesem hier. Mit einer gemütlichen Jeans und farbigen Schuhen als Highlight, kann die Citytour starten! Einen ähnlichen Blazer gibt es von Ivy & Oak.

6. Bunte Taillengürtel


Hast Du es schon gehört? Gürtel trägt Frau jetzt über der Jacke! Das gilt natürlich auch für Blazer. Besonders hübsch wirkt der Style, wenn Du Farbe einsetzt. Einen farbenfrohen Gürtel kannst Du perfekt zu einem weißen Blazer kombinieren. Der Vorteil: Das Hinguckerteil macht schon genug Eindruck, du kannst auf übermäßigen Schmuck verzichten!

Besonders kragenlose Blazer wie dieser hier lassen sich mit einem bunten Gürtel verschönern. Was hältst Du von dieser Variante?

7. Für Mutige: Look mit Vinyl


Geliebt und gehasst – am Lackleder-Trend scheiden sich die Geister. Wer auf Hinguckerlooks steht, kommt jedenfalls nicht um ihn herum. Ich finde: Auf die richtige Kombination kommt es an!

Aufreizende Teile wie eine Hose in Vinyloptik lassen sich mit einem schlichten weißen Blazer zähmen. Das funktioniert für den Alltag vor allem mit locker geschnittenen Modellen wie diesem hier. So musst Du keine Angst davor haben, dass der Lacklook billig wirkt. Sind sie nicht praktisch, diese Modeklassiker?

8. Rote Highlights

Weiß, Rot, Schwarz: Ein garantiert stilsicheres Dreiergespann, das für viele Gelegenheiten und Altersgruppen funktioniert. Besonders classy wirkt es, wenn Du Schuhe und Tasche aufeinander abstimmst. Bloggerin Chriselle Lim macht es vor!

Für die perfekte Kombination aus roten Accessoires trägst Du diese Boots und diese Tasche.

Na, haben Dich diese Ideen überzeugt? So chic kannst Du einen weißen Blazer kombinieren! Wer noch mehr Outfitinspiration sucht – Hier kommt unsere Videoempfehlung für Dich:


Stephanie Ernst
Fashion Director, lovethislook.de

Stephanie Ernst ist leidenschaftliche Modejournalistin und Ernährungswissenschaftlerin aus Hamburg.

Als Digital Native sucht sie in der bunten Onlinewelt stets nach neuen Inspirationen und Trends.

Perfekt deinen weißen Blazer kombinieren: Diese 8 Looks musst Du gesehen haben!
5 (100%) 4 votes
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Fashion. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentar verfassen