7 perfekte Fashion Basics, auf die sich jede Powerfrau verlassen kann!

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Trends sind aufregend, bunt und halten uns jung.

Aber es sind die perfekten Basics, auf die Du Dich wirklich verlassen kannst!

Wenn es schnell gehen muss, zückst Du wahrscheinlich nicht die Rüschenbluse in Neonorange, sondern das perfekt geschnittene weiße Hemd, was dir einfach hervorragend steht.

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Bestimmte Kleidungsstücke und Accessoires funktionieren immer: komme, was wolle!

Welche 7 Teile in die Garderobe von jeder Powerfrau gehören, zeige ich Dir hier. Das ein oder andere Stück besitzt Du vielleicht bereits:

1. Die perfekte Uhr

Ein Beitrag geteilt von CLUSE (@cluse) am

Die richtige Uhr ist nicht nur stylish, sondern auch extrem praktisch! Du trägst sie im Büro, zum Kaffee-Date und auch abends beim Feierabend-Drink. Als Allrounder funktionieren Uhren mit Metallarmband besonders gut. Ob Silber oder Gold – Ein Glanzstück am Handgelenk wirkt einfach edel. Ich bin ein großer Fan von Roségold, dem perfekten Kompromiss.

2. Der Schwarzer Blazer

Natürlich muss in dieser Top Sieben auch ein Blazer auftauchen – das Mode Must-have schlechthin! Nicht nur Bürogänger profitieren von dem zeitlosen Businessteil. Auch in lässigen Outfits mit Jeans macht sich der Klassiker gut. Modern sind gerade etwas längere Blazer mit geradem Schnitt, die einen Hauch Androgynität mitbringen.

3. Ein camelfarbener Mantel

Ein Beitrag geteilt von Lydia (@lydiaemillen) am

Ein Mantel im klassischen Camel- oder Cognacton funktioniert für viele verschiedene Altersgruppen und Anlässe. Das dunkle Beige passt zu allen möglichen Farben. Besonders gefällt es mir in Kombination mit schwarzen Looks, oder Blue Jeans. Extrem edel! Pluspunkt: Diese Mantelvariante sorgt sofort für ein elegantes Auftreten.

4. Cat Eye Sonnenbrille

Wayfarer, Aviator, rund: Es gibt zahlreiche Arten von Sonnenbrillen. Besonders klassisch wirkt aber immer noch das Cat Eye-Modell. Ihre nach oben hin leicht spitz zulaufende Form sorgt augenblicklich für ein optisches Facelifting und steht so ziemlich jedem Gesicht.

5. Schwarze Ankle Boots

Es lohnt sich wirklich, in das perfekte Paar Stiefeletten zu investieren. Ich trage diese Schuhform am allermeisten – dem wechselhaften deutschen Wetter sei Dank. Praktisch sind Ankle Boots, die schick genug für das Büro- und cool genug für Deine Wochenendtouren sind. Auch wenn ich von der Optik her Wildleder liebe, rate ich Dir dringend zu einem Glattlederschuh. Er ist bei Wind und Wetter wesentlich beständiger.

6. Henkeltasche in neutraler Farbe

Es muss nicht gleich die luxuriöse “Antigona“ Handtasche von Givenchy sein, aber eine große Henkeltasche gehört zu den Basics jeder Frau. In diese Taschenform passt alles mögliche hinein: Laptop, Tablet, das ein oder andere Buch, Smartphone, Ladekabel. Während Clutches hübsch anzusehen sind, braucht Du manchmal einfach mehr Stauraum. Ich empfehle Dir, in eine neutrale Farbe zu investieren. Du musst Dir nie Gedanken über die Kombinationsmöglichkeiten machen: Sie passt zu allem.

7. Das weiße Hemd

Nicht ohne mein weißes Hemd! Wenn ich verreise, packe ich ausnahmslos immer ein weißes Hemd mit ein. Das ist die Reserve, mein Retter in der Not, wenn bei Outfits sonst nichts funktioniert. Mit dem perfekten weißen Hemd kannst Du Trendteile bändigen und Businesslooks kreieren. Du trägst es tagsüber und auch am Abend. Ein absolutes Basic-Teil, was jede Frau im Schrank haben muss!

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden