Neuer Trend: Trage Deinen Gürtel über der Jacke als Accessoire, statt ihn zu verstecken!

Wie wäre es mit einem schnellen und einfachen Styling-Update? Ein neuer Trend erobert gerade die Modewelt: Jacke zu, Gürtel drum – fertig ist der Hingucker-Look inklusive Wespentaille!

Das funktioniert auch bei Mänteln und Cardigans hervorragend. Hauptsache der Fokus liegt auf der goldenen Mitte.

Ich zeige Dir, welche Gürtel Du wie kombinierst. Ob schick oder rockig: Hier ist etwas für jeden Stil dabei!

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

Alltagslook mit rotem Gürtel

Verleihe dem klassischen Karo-Blazer einen neuen Schliff! Zum Beispiel mit einem breiten Gürtel in Dunkelrot. Achte aber darauf, dass der Blazer lang genug ist. Durch das Zusammenbinden verlierst du ein paar Zentimeter an Länge. Dieses Outfit kommt ganz nach meinem Geschmack: Zusammen mit Blue Jeans, Fransentasche und schwarzen Ankle Boots meisterst Du den Alltag. Los, auf in die Stadt! Miss Selfridge bietet zur Zeit ein fast identisches Gürtel-Modell.

Stilmix durch Western-Gürtel

Ein Gürtel mit Doppelschnalle macht Dein Outfit garantiert zum Hingucker. Ich trage ihn hier in einer Business-Kombination aus Blazer und hochgeschnittener weißer Bluse. Ein bisschen Stilmix schadet schließlich nie. Durch den Gürtel kannst Du Deinen Jacken eine ganz neue Form verleihen. Schlichte Basics wie schwarze Blazer eignen sich dazu besonders gut. Den Gürtel bekommst Du bei Asos.

Rockig: Der Nietengürtel

Nicht nur Blazer lassen sich durch Gürtel veredeln. Auch Deinen Cardigans tut das Styling-Update gut. Praktisch: Durch einen aufregenden Taillengürtel wirkt das Outfit sofort viel modischer. Eine gute Idee, wenn Du gerade keine Zeit hast den perfekten Look zusammen zu stellen. Einfach einen Nietengürtel umschnüren und Komplimente ernten! Eine perfekte Alternative gibt es derzeit von Liebeskind.

⭐⭐⭐⭐⭐

„Ich habe mir schon länger vorgenommen ein natürliches Shampoo zu testen. Jetzt kann ich sagen: Alles richtig gemacht! :)“ – Silvia, Hans Glanz Nutzerin

💞 Kann dein Shampoo das auch?

💞 Hans Glanz Shampoo nutzt ätherisches Öl aus Rosmarin. Das verbessert die Zellbildung und entspannt die Kopfhaut.

💞 Deine Haare werden nicht nur glänzend, sie wachsen auch schneller. 

Jetzt Shampoo ansehen

Abends mit Markenschnalle

Wer hätte es gedacht! Dieser Trend eignet sich sogar zum Ausgehen. Lass die Bluse weg und setze auf einen besonders hochwertigen Gürtel, zum Beispiel von Gucci. Edel! Mein Highlight bei diesem Styling ist definitiv die elegante dunkle Samtjacke. Fehlen nur noch ein paar Pumps und die Nacht kann starten. Übrigens: Ein solcher Gürtel mit Markenlogo macht sich auch super als Geschenk!

Trendy: XXL-Gürtel zum Maxi Mantel

Nur keine falsche Bescheidenheit! Zu einem gewaltigen Mantel, passt auch ein gewaltiger Gürtel. Das dachte sich wohl auch Bloggerin Caro Daur und kombiniert ihren Maxi-Mantel zum Gürtel in XXL-Größe. Ein mutiger Look für Fortgeschrittene! Dieses Outfit ist der perfekte Beweis dafür, dass ein aufregendes Styling nicht unbedingt Farbe bedarf. Monochrom, aber trendbewusst. Tipp zum Nachshoppen: Einen extrabreiten Taillengürtel in Schwarz bietet zur Zeit Guess.

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!


Stephanie Ernst
Fashion Director, lovethislook.de

Stephanie Ernst ist leidenschaftliche Modejournalistin und Ernährungswissenschaftlerin aus Hamburg.

Als Digital Native sucht sie in der bunten Onlinewelt stets nach neuen Inspirationen und Trends.

Schön von Innen und Außen: Fühle dich wohl in deiner Haut!

Unsere Vision bei LoveThisLook: Nicht nur das Äußere pflegen, sondern auch den Charakter stärken! Denn erst wenn beides stimmt, fühlen wir uns wirklich wohl.

Deshalb findest du bei uns sowohl wissenschaftliche Tipps zur Persönlichkeits-Entwicklung als auch hochwertige Naturkosmetik.

Wir plädieren ganz unverschämt für Selbstliebe und ein starkes Ich. Am meisten erreichst du, wenn du an dich selbst glaubst. Am schönsten bist du, wenn du dich selbst schön fühlst.

Wenn du mehr über uns erfahren willst, sieh dir hier unser Manifest an.

Manifest ansehen

Neu im Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.