Neuer Trend: Trage Deinen Gürtel über der Jacke als Accessoire, statt ihn zu verstecken!

Wie wäre es mit einem schnellen und einfachen Styling-Update? Ein neuer Trend erobert gerade die Modewelt: Jacke zu, Gürtel drum – fertig ist der Hingucker-Look inklusive Wespentaille!

Das funktioniert auch bei Mänteln und Cardigans hervorragend. Hauptsache der Fokus liegt auf der goldenen Mitte.

Ich zeige Dir, welche Gürtel Du wie kombinierst. Ob schick oder rockig: Hier ist etwas für jeden Stil dabei!

Alltagslook mit rotem Gürtel

Verleihe dem klassischen Karo-Blazer einen neuen Schliff! Zum Beispiel mit einem breiten Gürtel in Dunkelrot. Achte aber darauf, dass der Blazer lang genug ist. Durch das Zusammenbinden verlierst du ein paar Zentimeter an Länge. Dieses Outfit kommt ganz nach meinem Geschmack: Zusammen mit Blue Jeans, Fransentasche und schwarzen Ankle Boots meisterst Du den Alltag. Los, auf in die Stadt! Miss Selfridge bietet zur Zeit ein fast identisches Gürtel-Modell.

Stilmix durch Western-Gürtel

Ein Gürtel mit Doppelschnalle macht Dein Outfit garantiert zum Hingucker. Ich trage ihn hier in einer Business-Kombination aus Blazer und hochgeschnittener weißer Bluse. Ein bisschen Stilmix schadet schließlich nie. Durch den Gürtel kannst Du Deinen Jacken eine ganz neue Form verleihen. Schlichte Basics wie schwarze Blazer eignen sich dazu besonders gut. Den Gürtel bekommst Du bei Asos.

Rockig: Der Nietengürtel

Nicht nur Blazer lassen sich durch Gürtel veredeln. Auch Deinen Cardigans tut das Styling-Update gut. Praktisch: Durch einen aufregenden Taillengürtel wirkt das Outfit sofort viel modischer. Eine gute Idee, wenn Du gerade keine Zeit hast den perfekten Look zusammen zu stellen. Einfach einen Nietengürtel umschnüren und Komplimente ernten! Eine perfekte Alternative gibt es derzeit von Liebeskind.

Abends mit Markenschnalle

Wer hätte es gedacht! Dieser Trend eignet sich sogar zum Ausgehen. Lass die Bluse weg und setze auf einen besonders hochwertigen Gürtel, zum Beispiel von Gucci. Edel! Mein Highlight bei diesem Styling ist definitiv die elegante dunkle Samtjacke. Fehlen nur noch ein paar Pumps und die Nacht kann starten. Übrigens: Ein solcher Gürtel mit Markenlogo macht sich auch super als Geschenk!

Trendy: XXL-Gürtel zum Maxi Mantel

Nur keine falsche Bescheidenheit! Zu einem gewaltigen Mantel, passt auch ein gewaltiger Gürtel. Das dachte sich wohl auch Bloggerin Caro Daur und kombiniert ihren Maxi-Mantel zum Gürtel in XXL-Größe. Ein mutiger Look für Fortgeschrittene! Dieses Outfit ist der perfekte Beweis dafür, dass ein aufregendes Styling nicht unbedingt Farbe bedarf. Monochrom, aber trendbewusst. Tipp zum Nachshoppen: Einen extrabreiten Taillengürtel in Schwarz bietet zur Zeit Guess.

Welcher Sommerduft 2018 passt zu Dir?

Wir haben alle neuen Düfte getestet, damit Du leicht den perfekten Duft für Dich persönlich finden kannst. Beantworte einfach nur diese 6 Fragen und schon erfährst Du, welches der neuen Parfums am besten zu Dir passt: Test starten!

Stephanie Ernst
Fashion Director, lovethislook.de

Stephanie Ernst ist leidenschaftliche Modejournalistin und Ernährungswissenschaftlerin aus Hamburg.

Als Digital Native sucht sie in der bunten Onlinewelt stets nach neuen Inspirationen und Trends.

Neuer Trend: Trage Deinen Gürtel über der Jacke als Accessoire, statt ihn zu verstecken!
Bewerte diesen Beitrag
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Fashion. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentar verfassen