was ist wahre schönheit

Was ist wahre Schönheit? 10 Zitate von starken Frauen

Bin ich schön? Diese Frage hat sich wohl schon jeder einmal gestellt. Aber was macht wahre Schönheit überhaupt aus?

Dass es bei wahrer Schönheit um mehr als um das Äußere geht, wissen wir eigentlich alle. Schließlich hat jeder schon einmal eine Person getroffen, die zwar sehr gut aussieht, aber unsympathisch schien und deshalb auch gleich weniger schön.

Ich möchte Dir zehn Zitate von schönen Frauen mit auf den Weg geben, die beschreiben, was für sie wahre Schönheit bedeutet. Dann wird Dir hoffentlich bewusst, dass Du bereits eine wahre Schönheit kennst: Dich selbst!

Wie selbstbewusst bist Du wirklich?

Möchtest Du herausfinden, wie selbstbewusst Du wirklich bist?

Wie hoch Dein Selbstbewusstsein im Vergleich zu anderen ist, verrät Dir unser kostenloser Test!

Marilyn Monroe: „Wahre Schönheit und Weiblichkeit sind alterslos und nicht künstlich herstellbar.“

In einem Zeitalter, in dem Schönheitsoperationen zu einem ganz normalen Phänomen geworden sind, ist natürliches Altern eine Seltenheit. Statt unsere Falten so zu lieben und sie als ein Zeichen für ein wohl gelebtes Leben voller Hoch- und Tiefpunkte anzusehen, versuchen wir uns künstlich jung zu halten. Natürlich ist Haut- und Körperpflege wichtig und wir alle wollen unsere Jugend erhalten. Doch auf Botox und Co. Müssen wir dabei nicht zurückgreifen.

Wir sagen: Falten sind schön!

Auch müssen wir keine Size Zero sein, um unseren Körper so zu lieben, wie er ist. Schluss mit dem Magerwahn!

Jeder Körper ist schön. Wir machen nicht Sport und ernähren uns gesund, um schlank zu werden. Vielmehr geht es darum, dass wir uns in unserem Körper wohl fühlen und Körper und Geist etwas Gutes tun.

Lieber glücklich mit Kurven als schlank und hungrig.

Coco Chanel: “Schönheit beginnt in dem Moment, in dem Du beschließt Du selbst zu sein.“

Wieso sich verstellen? Steh zu Dir selbst und sei so verrückt und frech und wundervoll wie Du bist.

Stell Dich für niemanden dumm, lass Dich nicht manipulieren, versuch nicht jemand zu sein, der Du gar nicht bist.

Menschen, die uns lieben, tun das nicht obwohl wir so sind, wie wir sind, sondern gerade, weil wir so sind.

Wer sich selbst treu bleibt, strahlt eine wahre Schönheit aus, die kein anderer übertreffen kann.

Hier findest Du einige Gedanken zum Thema wahre Schönheit und was sie ausmacht von YouTuberin „Miss Tips for You“:

Audrey Hepburn: “Ich glaube, dass glückliche Mädchen die schönsten Mädchen sind.”


Hast Du schon mal jemanden gesehen, der aus vollem Herzen lacht und gedacht: „Die ist aber hässlich“? Natürlich nicht. Denn eines der schönsten Attribute eines Menschen ist sein Lachen.

Und ich meine jetzt keine böse Lache voller Schadenfreude. Sondern ein Lachen, dass aus den großen und kleinen Momenten in unserem Leben entspringt. Wenn wir Zeit mit unseren Liebsten verbringen und uns so angenommen und geliebt fühlen, wie wir sind.

Wahre Schönheit zeigt sich immer durch ein Lächeln!

Diane Kruger “Es ist das Leben, das uns schön macht. Ich verstehe daher diese Besessenheit mit Schönheitsoperationen nicht.”


Falten, Narben, Dehnungsstreifen – all das wird in der heutigen Gesellschaft als Makel angesehen.

Dabei zeigen Narben wie stark wir sind. Das Leben ist schließlich kein Ponyhof. Wir alle müssen einen Kampf austragen und unsere innere Stärke unter Beweis stellen. Narben erinnern uns daran und dienen uns als Beweis, der uns zeigt: Ich habe es geschafft. Ich bin stark.

Dehnungsstreifen sind ein wunderbarer Beweis dafür, dass Du neues Leben in die Welt gebracht hast. Das ist eines der größten Wunder, dass einem Menschen zuteilwerden kann.

Schäme Dich nicht dafür, sondern sei stolz auf Deinen Körper und bewundere ihn für diese Leistung.

Bobbi Brown: “Schön sein bedeutet, nicht perfekt auszusehen. Es geht darum, die eigene Individualität zu lieben.”


Ich liebe dieses Zitat. Du kannst gar nicht perfekt aussehen. Es wird immer jemanden geben, dessen Haare, Augen, Lippen oder Figur Du schöner findest, als Dich selbst.

Aber wer sich mit anderen vergleicht, macht sich selbst nur unglücklich. Statt die individuelle Schönheit einer jeden Person anzuerkennen und die Vielfalt zu feiern, konzentriert man sich nur auf seine negativen Gedanken.

Schönheit steckt dabei doch genau in der Unersetzlichkeit. Du bist unersetzlich. Deine Schönheit ist von ganz eigener Natur.

Wir von lovethislook feiern Individualität! Deshalb haben wir auch mit unserer Kosmetiklinie Edelfrau Tagescremes entworfen, die auf Dich als Individuum eingehen.

Deine Schönheit verdient nur das Beste. Und das lässt sich nicht durch eine einzige Creme für alle abdecken.

Mit unserem Hauttest zu Deinem Hauttyp finden wir heraus, welche individuellen Bedürfnisse Deine Haut hat. Die dazu empfohlene Tagescreme feiert Dich so wie Du bist und bietet Dir die optimale Pflege für Deine Haut.

Mehr über unsere Prinzipien findest Du in unserem Manifest zur rücksichtlosen Selbstliebe.

Emma Stone: „Ich kann mir keine bessere Repräsentation von Schönheit vorstellen, als keine Angst zu haben, man selbst zu sein.“


Wer keine Angst hat zu sich zu stehen, strahlt Selbstbewusstsein aus. Und nichts ist attraktiver und ein deutlicheres Zeichen von wahrer Schönheit wie das Bewusstsein, dass man sein kann, wie man ist.

Wer so ist, wie er sich fühlt zeigt, dass er sich selbst kennt und lieben gelernt hat. Zu oft haben wir Angst vor Ablehnung und Verurteilung und beugen uns den Regeln und Normen, von denen wir denken, dass sie von uns erwartet werden. Doch damit ist jetzt Schluss.

Sei Du selbst. Denn dann bist Du am schönsten.

Joubert Botha: “Beauty starts in your head not in your mirror. “

Dieses Zitat dürfen wir uns alle zu Herzen nehmen. Schönheit beginnt im Kopf, nicht im Spiegelbild.
Sich selbst schön finden, hat vor allem mit Selbstliebe zu tun. Wen wir lieben, finden wir auch schön. Ganz egal, wie spröde das Haar, ganz egal wie krumm die Nase.

b
Wer sich selbst liebt und um seine innere Mitte kümmert, der wird sich auch mit jedem Tag ein wenig schöner fühlen.

Sophia Loren: „Nothing makes a woman more beautiful than the belief that she is beautiful.“


Eine Frau, die sich schön fühlt, ist auch schön. Dieser Glaube an die eigene Schönheit, die Wertschätzung Deiner selbst, ist das Geheimnis wahrer Schönheit.

Das hat mit Selbstpflege zu tun. Das man seinen Geist und seinen Körper mit Respekt behandelt. Durch Meditationen, durch Bewegung und gutes und frisches Essen.

Fühl Dich schön und behandele Dich gut.

Sophia Loren: “I´d rather eat pasta and drink wine than be a size 0.”

Viele Frauen machen wahre Schönheit an ihrer Kleidergröße fest. Als würde die Größe Deiner Jeans aussagen, wie schön Du bist. Hören wir auf mit diesem krankhaften Verständnis von Schönheit. Nur weil Kataloge und Zeitschriften uns diese Message verkaufen, heißt es nicht, dass wir sie glauben müssen.

Das Leben ist zu kurz, um es nicht zu genießen. Lebe mit Genuss und wahre Schönheit entfaltet sich in Dir!

Welches Zitat hat Dir am besten gefallen? Dieses Video gibt Dir noch mehr Inspiration zum Thema wahre Schönheit:

Wie selbstbewusst bist Du wirklich?

Möchtest Du herausfinden, wie selbstbewusst Du wirklich bist?

Mit diesem kostenlosen Test erfährst Du, wie hoch Dein Selbstbewusstsein ist. Probier es aus: Test starten und herausfinden, wie selbstbewusst Du wirklich bist!

Was ist wahre Schönheit? 10 Zitate von starken Frauen
4.9 (98.18%) 11 votes

Kommentar verfassen