Stilvolle Fan Outfits für Frauen

Fußball WM 2018: 8 stilvolle Fan Looks für Frauen

Egal, ob Du Dich für Fußball interessierst oder nicht – um eine Fußball WM kommt man nicht so schnell herum.

Am 14. Juni 2018 startet endlich wieder die Fußball Weltmeisterschaft in Russland. Mit dabei natürlich auch unsere Jungs aus Deutschland, die es fleißig anzufeuern gilt.

Beim Public Viewing bist Du oftmals über mehrere Stunden der prallen Sonne ausgesetzt! Das schadet vor allem Deinen Haaren. Wie Du Deine Haare vor der Sonne schützen kannst, erfährst Du hier.

Damit Du beim Public Viewing mit Freunden und Kollegen gut gestylt bist, habe ich hier Inspirationen für stilvolle Fan-Outfits für Frauen!

1. Sich auf die Farben der Nationalflagge konzentrieren


Wodurch lassen sich die unterschiedlichen Mannschaften der Welt identifizieren? Durch die Farben der Landesflaggen.

In Deutschland sind bekanntermaßen die Farben Schwarz, Rot und Gold. Diese Farben sollten sich auch in Deinem Outfit wiederfinden lassen.

So lassen sich stilvolle Outfits für Frauen zusammenstellen. Wenn Du besonders enthusiastisch bist, kannst Du diese Farben auch in Dein Make Up mit einbauen! Wie das geht? Ich zeige Dir wie gutes Make Up zur Fußball WM aussieht!

2. Das offizielle DFB-Trikot zu Blue Jeans knoten


Mit dem offiziellen DFB-Trikot kann man nichts falsch machen. Es ist wohl die klassischste Art sich für ein Fußball-Event zu stylen. Ob Du Dich für das weiße Trikot oder das auffällig türkise Auswärtstrikot entscheidest, bleibt Dir überlassen.

Mache einen kleinen Knoten in Dein T-Shirt, damit es nicht einfach herunterhängt. Oder trage das T-Shirt unter der Jeans, so wird Deine Silhouette betont und es wirkt stilvoller.

Wie Du einen Knoten in Dein T-Shirt machst, siehst Du in diesem hilfreichen Video:

Hier findest Du das Original Auswärtstrikot.

Dazu eine gemütliche Blue Jeans die momentan voll im Trend liegt – fertig ist ein legeres Outfit, mit dem Du ganz gemütlich einen Fußball-Abend genießen kannst.

3. Trage die Flagge als Poncho!

Nicht jedes stilvolle Fan Outfit für Frauen muss kompliziert sein. Nehme einfach die Flagge Deiner Mannschaft und binde trage sie wie einen Poncho.

Dafür brauchst Du lediglich eine Flagge wie diese hier.

So machst Du Dich definitiv als Fan erkennbar und kannst so richtig Spaß haben!

4. Stilvolle Fan Outfits für Frauen: Minimalistischer Look


Beim Public Viewing sind die Farben Schwarz, Rot und Gold überall vertreten. Da ist es manchmal stilvoller, das Outfit nicht von oben bis unten in den drei Farben zu stylen, sondern sie lediglich als farbliche Elemente zu verwenden.

Trage eine Blue Jeans Shorts zu einem schwarzen T-Shirt. Füge dann nur noch ganz minimalistisch die Farben der Deutschlandflagge hinzu. Beispielsweise durch einen roten Lippenstift, eine gelbe Satteltasche, wie die von Calvin Klein und eine weiße Cappy.

So wirkt Dein Outfit wie zufällig zusammengestellt, und passt dennoch problemlos zum Anlass.

5. Ein Strohhut im WM-Style


Beim Public Viewing steht man meistens auf einem weitläufigen Platz und ist der Sonne schutzlos ausgeliefert. Damit Du Dich dennoch vor der Sonne schützen kannst, solltest Du einen Strohhut aufziehen.

Wenn der nun auch noch im WM-Style daherkommt, schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klatsche.

Hier habe ich ein besonders stilvolles Exemplar für Dich.

Wenn Du wissen möchtest, welcher Strohhut zu Deiner Gesichtsform passt, solltest Du unbedingt diesen Artikel lesen.

6. In der Schlichtheit liegt die Eleganz – Der einfarbige Look


Im Meer der Farben reicht es bereits aus, wenn Du einfach nur eine Farbe aus der Deutschlandflagge trägst. Das kann beispielsweise ein strahlend rotes Kleid sein.
Besonders wenn Du blondes langes Haar hast, findet sich die goldene Farbe ohnehin schon in Deinen Haaren wieder.

Das gleiche gilt für sehr dunkles Haar.

So bist Du mit einem ganz einfachen Alltagsoutfit optimal gestylt und siehst großartig aus!

Ein schulterfreies Skaterkleid in leuchtendem Rot findest Du hier.

Stilvolle Fan Outfits für Frauen können manchmal total simpel sein.

7. Stilvolle Fan-Outfits für Frauen: Ein Statement Shirt


Ein Statement Shirt mit einem zur WM passenden Spruch eignet sich optimal. Wie wäre es beispielsweise mit dem motivierenden Spruch „Can´t Stop us now“ von Hugo Boss?

Kombiniere für extra WM-Stimmung eine Hawaii-Kette in Schwarz-Rot-Gold dazu. Ob Du sie dir als Blumenkrone um den Kopf wickelst oder einfach um den Hals hängst – mit dieser Kette kannst Du nichts falsch machen.

Hier geht´s zur Kette!

8. Lustige Accessoires zur EM und WM


Accessoires haben außerdem die praktische Eigenschaft, dass man sie alle zwei Jahre zur Europa- und Weltmeisterschaft wieder ausgraben kann.

Diese Bunny Ohren kannst Du Dir z.B. hier holen.

Stilvolle Fan Outfits für Frauen, die nicht unbedingt fußballbegeistert sind, aber das Event mit Freunden und Kollegen dennoch zu genießen wissen, gibt es natürlich auch: Wie wäre es beispielsweise mit diesen auffälligen Ohringen?

Du siehst, es ist gar nicht schwer ein stilvolles Outfit zusammenzustellen. Das wichtigste ist ohnehin, dass Du Spaß hast und die Mannschaft ordentlich anfeuerst! Hoffen wir, das Deutschland den WM-Titel erfolgreich verteidigen kann und freuen wir uns auf respektvolle Spiele, die wir mit der ganzen Welt zusammen feiern.

Rahel Tekle
Community Manager, lovethislook.de

Rahel Tekle ist Politikwissenschaftlerin und Fashionista aus Bonn. Sie ist immer dabei, etwas Neues zu entdecken und hegt eine ganz besondere Liebe fürs Schreiben.
Fußball WM 2018: 8 stilvolle Fan Looks für Frauen
4.8 (96%) 5 votes
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Fashion. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentar verfassen