Statement Shirts

Welches dieser Statement Shirts wird Dein Liebling?

Statement Shirts sind auch 2018 voll im Trend! Welche Message Du in die Welt senden kannst, und welche verschiedenen Arten und Styles die Statement Shirts zeigen, erfährst Du hier!

Die feministische Botschaft

Ein Beitrag geteilt von fridaly (@fridaly_) am


Früher war das Wort „Feministin“ noch recht negativ konotiert. Kaum einer wollte sich selbst als Feministin bezeichnet wissen. Heute tragen wir Frauen den Titel Feministin mit Stolz. Und dem zeigen wir durch Statement Shirts, mit denen wir die Weiblichkeit feiern und uns für Frauenrechte stark machen. So zum Beispiel auch das „Empowered“ Shirt mit wundervollem Rosen-Print. Go Girls!

Welchen Hauttyp hast Du? Wenn Du diese 6 Fragen beantwortest, erfährst Du: Welche Inhaltsstoffe Deine Haut besonders gut pflegen, welche Gesichtsmaske am besten zu Dir passt und welche Produkte Du unbedingt vermeiden solltest: Test starten und individuellen Hauttyp erfahren!

Liebe Dich selbst!


Wir von lovethislook.de wollen diese Botschaft besonders unterstützen. Starke Frauen präsentieren, Selbstbewusstsein stärken und Dir zeigen, dass Du genau so wie Du bist, perfekt bist. Statement Shirts mit der Aufforderung „Love Yourself“ oder „Be kind to yourself“ sind daher auch bei uns hoch beliebt! Da will noch mal einer sagen, Mode wäre oberflächlich!

Isabelle Marie hat drei Lieblingsstatement Shirts und zeigt, wie sie sie am liebsten stylt!

Aufgesticktes Motto auf Statement Shirts

Sehr viel Kunstfertigkeit haben Statement Shirts auf denen das Logo aufgestickt wurde. Als wunderbare Detail-Arbeit fallen die Statements ins Auge und machen richtig was her. Sehr verliebt habe ich mich in das Jerseyshirt von Only, auf dem ein verspieltes „Hola“ in lustigen Lettern aufgestickt wurde.

Wort- und Farbenspiel

Das Statement kann auch mit der Farbe des Shirts spielen. So sind Black ’n White Shirts voll im Trend. Das New Sky Shirt von About You entscheidet sich beispielsweise nicht für ein weißes oder schwarzes, sondern für ein graues Shirt. Und die unterschwellige Botschaft? Nicht alles im Leben ist schwarz oder weiß, auch wenn es oft so aussieht.

Sag der Welt, wie Du dich fühlst!


Statements müssen nicht immer politisch oder kompliziert sein. Manchmal ist es einfach schön Emotionen auf seinem Shirt wiederzuspiegeln. Du fühlst Dich gut? Du willst eine Umarmung? Du willst das mehr Menschen lächeln? Kein Grund zu reden, Dein Shirt übernimmt das für Dich!

Madametamtam zeigt ihre Favoriten aus dem letzten Sommer, die sich aber bis in dieses Jahr gehalten haben.

Du liebst etwas? Mach ein Statement daraus!


Ob Kaffee, Schokolade oder Sonnenschein – wir alle lieben manche Dinge und können nicht genug davon kriegen. Ein Statement Shirt drückt genau das aus. Es ist übrigens auch eine tolle Möglichkeit mit anderen ins Gespräch zu kommen. Und wenn Du ganz besonders viel Glück hast, springt vielleicht sogar eine geschenkte Tafel Schokolade bei rum.

Statement Shirts sind nicht umsonst ein Trend, der sich hält. Sie wirken locker, unbeschwert und machen gute Laune. Sie bestärken Dich in Deinem Denken und strahlen Selbstbewusstsein aus. Du kannst mit Mustern und Farben spielen, wie Du magst. Was sind Deine liebsten Statements?

Schreib sie uns in die Kommentare und folge uns auf Instagram!

Welcher Sommerduft 2018 passt zu Dir?

Wir haben alle neuen Düfte getestet, damit Du leicht den perfekten Duft für Dich persönlich finden kannst. Beantworte einfach nur diese 6 Fragen und schon erfährst Du, welches der neuen Parfums am besten zu Dir passt: Test starten!

Rahel Tekle
Community Manager, lovethislook.de

Rahel Tekle ist Politikwissenschaftlerin und Fashionista aus Bonn. Sie ist immer dabei, etwas Neues zu entdecken und hegt eine ganz besondere Liebe fürs Schreiben.
Welches dieser Statement Shirts wird Dein Liebling?
4.9 (97.14%) 7 votes
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Fashion. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentar verfassen