Rosa Lippenstift: Die 8 schönsten Nuancen für den Alltag

Ein Rosa Lippenstift lässt dich frisch aussehen und betont deine Weiblichkeit. Aber oft sind wir uns unsicher, welche Rosa-Nuance wirklich schmeichelhaft und stilvoll wirkt. Sieht das zu sehr nach Barbie aus? Wirkt Rosa im Büro zu billig? Das kommt ganz auf den Rosaton an! Wir stellen dir acht Nuancen vor, mit denen du dich im Alltag selbstsicher fühlen kannst.

1. Intensive Pflege ohne schlechtes Gewissen: Und Gretel „Rosé“

Trockene Lippen? Bald nichtmehr! Das Label Und Gretel hat hochwertige Lippenstift mit natürlichen Inhaltsstoffen kreiert, die den Lippenpflegestift überflüssig machen. Dafür sorgen das enthaltene Avocadoöl und Babassubutter. Ein Muss für die kalten Wintermonate! Die leuchtende Farbe „Rosé“ ist perfekt für Fans von natürlichen Farben geeignet und passt zu jedem möglichen Augen Make-up. Perfekt, wenn du dir oft nicht sicher bist, welche Lippenstiftfarbe mit welchem Lidschatten harmoniert. Dieser Lippenstift geht einfach immer!

Und das Beste dabei: Und Gretel ist eine zertifizierte Naturkosmetik Marke mit extrem schicken Packaging!

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut? 

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Wie das wahre Alter Deiner Haut ist, verrät Dir unser kostenloser Haut-Test!

Möchtest du noch mehr über das neue It-Label Und Gretel erfahren? In folgendem Video gibt’s eine umfassende Produkt-Review zu sehen:

2. Besonders natürlich: Mac “Syrup”

Suchst du einen stilvollen rosa Lippenstift, der sich wunderbar im Büro macht? Gesucht und gefunden! „Syrup“ von Mac ist ein schöner Rosenholzton, der deine Lippen in eine dezente Rosanuance hüllt, die nicht zu hell ist.

„Syrup“ gehört zu den Lustre-Lippenstiften von Mac, die durch einen schönen Glanz und eine weiche Textur überzeugen. Die Farbe ist nicht hundertprozentig deckend, wodurch deine eigenen Lippenfarbe durchschimmert. Perfekt für einen besonders natürlichen Look!

Welcher Lippenstift für helle Haut: Diese 6 Farben stehen Dir!

3. Veganer Rosa Lippenstift: Nui Cosmetics

Die neue Marke Nui Cosmetics überrascht uns gerade mit vielen Make-up Neuheiten, die allesamt vegan und zu 100 Prozent natürlich sind. Der Lippenstift „Moana“ besteht sogar zu 85 Prozent aus Bio-Inhaltsstoffen! Er enthält hochwertige pflanzliche Öle aus Kokos, Jojoba und Avocado und beruhigt spröde Lippenhaut durch Mango- und Kakaobutter. Somit hilft dieser Lippenstift auch beim Abheilen von wunden und eingerissenen Lippen.

Die Farbe ist etwas kräftiger und schön deckend. Also perfekt für alle, die eine frische Nuance suchen.

4. Matt und pflegend: BareMinerals „Smooch“

Ein matter Lippenstift liegt nach wie vor schwer im Trend. Kein Wunder: Die Samt-Optik wirkt extrem edel und hält viel besser auf den Lippen, als glossy Lippenstifte.

Oft ärgert man sich bei matten Lippenstiften über die trockene Textur, was gerade bei kaltem Wetter extrem unangenehm werden kann. Aber zum Glück gibt es Ausnahmen! Die „Gen Nude Matte Liquid Lipcolour“ Lippenstifte von Bare Minerals vereinen eine hübsche Matte Optik mit einer geschmeidigen Textur. Deine Lippen sehen glatter aus, kleine Fältchen werden nicht betont.

Greif zur Nuance namens „Smooch“ (zu Deutsch „knutschen), wenn du deinen Look veredeln möchtest.

5. Extra glossy: Clarins “Nude Brick”

Darf es etwas mehr Fülle sein? Wir haben uns vermutlich alle schon mal schöne volle Lippen gewünscht. Lippen wirken durch die neuen „Joli Rouge Lacquer“ aus dem Hause Clarins sofort fülliger. Der üppige Vinyl-Glanz verdoppelt das Lippenvolumen – zumindest optisch gesehen. Pluspunkt: Der Lippenstift besteht zu knapp 70 Prozent aus pflanzlichen Ölen und ist deshalb auch bestens für alle Frauen mit empfindlichen Lippen geeignet.

Die meisten Nuancen der „Joli Rouge Lacquer“ Reihe sind eher kräftig. Aber es gibt auch einen schönen rosa Lippenstift, der durch subtile Eleganz überzeugt. „Nude Brick“ ist eine hübsche Mischung aus Rosé und Braun – ein toller Alltagsbegleiter.

Und so sehen die neuen Clarins Lippenstift aufgetragen aus:

6. Rosa trifft Aprikose: Becca “Bare”

Ein schönes glänzendes Finish, frische Farben und eine perfekte Farbabgabe: So kann man die Optik des „Ultimate Lipstick Love“ von Becca
am besten beschreiben. Dieser Lippenstift ist mit Hyaluronsäure angereichert, wodurch die Lippen kurz nach dem Auftrag extrem glatt und gepflegt aussehen. Die eleganten Nuancen aus der Reihe sollen bis zu acht Stunden makellos auf den Lippen bleiben.

Ein schöner Rosaton ist die Farbe „Bare“, die durch einen Hauch Aprikot besonders interessant wirkt.

Die 5 besten Lippenstifte für trockene Lippen

7. Innovatives Lippenöl: Hourglass “Adorn”

Du besitzt bereits viele Lippenstifte und bist auf der Suche nach einem wirklich außergewöhlnichen Produkt? Dann wird dich die „Nº 28 Lip Treatment Oil“ Reihe von Hourglass besonders neugierig machen. Hier trifft Lippenstift auf Lippenpflege. 14 essentielle Öle aus Rosenholz, Lavendel, Bitterorange oder weißem Beifuß sorgen dafür, dass die Textur extrem cremig und fasst schon flüssig aussieht. Die Nuance “Adorn” ist semi-transparent und verschönert deine eigene Lippenstiftfarbe ganz subtil.

Die Farbe sieht im Applikator ziemlich kräftig aus, wirkt auf den Lippen allerdings etwas heller.

Übrigens: Die „Nº 28 Lip Treatment Oils“ lassen sich durch die elegante Optik auch wunderbar verschenken! Die Spitze des Applikators ist mit 24-karätigem Gold ummantelt – echter Lippenluxus also.

8. Der absolute Preisschlager: Lavera “Tender Taupe”

Hochwertige Naturkosmetik für wenig Geld – dafür steht das deutsche Traditionslabel Lavera. Das Finish der „Colour Intense“ Lippenstifte ist leicht glänzend – perfekt für alle, die keinen glossy Lippenstift wünschen, aber auch keine matte Optik wollen. Lavera bietet uns den perfekten Kompromiss!

Die Nuance „Tender Taupe“ passt zu vielen verschiedenen Hauttönen und ist vor allem für helle Häutchen eine gute Wahl. Pluspunkt: Der Lippenstift ist völlig frei von 100% Silikonen, Paraffinen und Mineralölen.
Daher ist er besonders gut verträglich.

So vielseitig kann ein rosa Lippenstift sein! Das waren acht heißgeliebte Favoriten, die einfach immer passen. Sollte dein Liebling nicht dabei gewesen sein, freuen wir uns auf deinen Tipp in den Kommentaren.

Unsicher, welches Lippenstift-Finish am besten zu dir passt? Hier findest du den großen Lippen-Guide: Welcher Lippenstift passt zu mir? 

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut?

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Mit diesem Test erfährst Du, wie das wahre Alter Deiner Haut ist. Probier es aus: Test starten und herausfinden, wie alt Deine Haut wirklich ist!

Rosa Lippenstift: Die 8 schönsten Nuancen für den Alltag
5 (100%) 8 votes

Kommentar verfassen