Welcher Lippenstift für helle Haut: Diese 6 Farben stehen Dir!

Zu krass, zu blass? Als helles Häutchen achtest Du besonders auf die richtige Lippenstiftfarbe. Denn Deinem hellen Teint steht nicht jede Nuance. Aber keine Sorge! Du kannst immer noch aus einer Vielzahl von wunderschönen Farben wählen. Ob Rot, Pflaume oder Rosenholz – viele Töne sehen bei Dir phänomenal aus.

Welcher Lippenstift für helle Haut? Folgende fünf Farben sind bei hellhäutigen Celebrities besonders beliebt. Abgucken erlaubt!

Und wenn Du noch auf der Suche nach dem perfekten Highlighter für helle Haut bist, solltest Du hier vorbeischauen.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut? 

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Wie das wahre Alter Deiner Haut ist, verrät Dir unser kostenloser Haut-Test!

1. Zartes Rosenholz

 

Du suchst noch nach dem perfekten Lippenstift fürs Büro? Nudetöne sind Dir oft zu hell? Dann solltest Du in einen Lippenstift im Rosenholz-Ton investieren. Also eine Mischung aus Braun und Rosa. In Beauty-Fachkreisen ist diese Farbe auch unter dem Synonym „My lips but better“ bekannt.

Und genau das ist sie auch: Dein natürliches Lippenrot, nur etwas intensiver! Game of Thrones-Star Emilia Clarke greift immer wieder zu dieser schmeichelhaften Nuance. Du kannst Dich stets auf sie verlassen, denn Rosenholz passt zu jedem Make-up. Und zu jedem Outfit!

Der idealen Rosenholz-Ton ist „Blush in a Rush“ von L’Oréal Paris aus der »Color Riche Matte Addiction« Reihe.

2. Welcher Lippenstift für helle Haut: Gedämpfte Koralle

 

Emma Stone experimentiert nur all zu gerne mit unterschiedlichen Lippenstiften. Zu ihrem rötlichem Haar und Porzellanteint passt Koralle ganz besonders gut.

Dabei sollte die Farbe nicht zu grell sein, sonst wirkt der Kontrast zu hart. Zu hellen Typen passen gedämpfte Koralletöne mit einem Hauch Braun hervorragend.

Der ideale korallfarbene Lippenstift für helle Typen ist „Self Starter“ von Maybelline New York.

3. Nude: Ein Hauch von Rosa

 

Auch Schauspielerin Keira Knightley gehört zum Team helle Haut. Sie liebt natürliche Nuancen und trägt oft bloß einen Hauch von Rosa auf den Lippen.

Aber Achtung! Auch wenn Nude immer geht, sollte die Farbe niemals zu hell ausfallen. Bei einem blassen Teint droht sonst Leichenlook-Gefahr!

Greife zu einer Nuance, die mindestens einen Ton dunkler ausfällt, als Deine natürliche Hautfarbe. Ein helles natürliches Rosa schmeichelt jedem hellen Teint.

Die Farbe „Peach Blossom“ von Mac passt perfekt zu Dir – und zu jedem Anlass.

Welcher Lippenstift für helle Haut: in folgendem Video gibt’s noch mehr Ideen:

4. Dunkle Pflaume mit Blaustich

 

Lust auf etwas Neues? Dann solltest Du Dich öfter von Schauspielerin Rooney Mara inspirieren lassen. Denn die dunkelhaarige Schönheit präsentiert sich stets mit ungewöhnlichen Nuancen auf den Lippen.

Wie wäre es mit einem dunklen kühlen Pflaumenton? Bist Du brünett und zählst zu den hellen Häutchen unter uns, sieht diese Nuance einfach verboten gut aus. Edel, classy und gleichzeitig sehr trendbewusst – ein zeitloser Beautybegleiter für die selbstbewusste Frau von heute.

Probiere doch mal die Nuance „Underground“ von Dior aus, wenn Dir Rooney Maras Look gefällt.

5. Frisches Tomatenrot

 

Einen roten Lippenstift sollte jede Frau im Schminkkästen haben. Er verleiht Dir sofort eine selbstbewusste Aura. Aber: Es muss die richtige Rotnuance sein!

Mach es wie Filmstar Amanda Seyfried und greife mutig zu einem Tomatenrot. Weder zu hell, noch zu dunkel – diese Nuance ist das perfekte Mittelding. Ein wunderbar edler Kontrast zu blasser Haut.

Was bei Deinem hellen Teint weniger schmeichelhaft wirkt, sind rote Lippenstifte mit krassem Orangestich. Das harmoniert besser bei dunkleren Teints.

Tipp für Rotliebhaber: Die Farbe „Passion“ von Chanel lässt Deinen Teint strahlen!

6.Feminines Rosenpink

 

Manchmal braucht es einfach einen aufregenden Lippenstift, um das Styling perfekt zu machen. Ein I-Tüpfelchen, was Deinem Look den letzten Schliff verleiht.

Der perfekte Eyecatcher ist ein frisches, lebhaftes Pink! Keine Angst vor Farbe – sie lässt Deinen hellen Teint strahlen. Und solange das Pink nicht zu blaustichig ist, hat der Barbielook keine Chance.

Topmodell Miranda Kerr trägt eine strahlende Pinknuance auf den Lippen, die perfekt zu ihrer hellen Haut passt. Eine ähnliche Farbe ist „Ironic Burgundy“ der brandneuen „Rouge Pur Couture The Slim“ Reihe von Yves Saint Laurent.

Noch mehr tolle Produkte für helle Haut! Hier gibt YouTuberin Vicky Wanka ihre Tipps:

Wie Du siehst, musst Du als helles Häutchen nicht auf tolle, aufregende Lippenstifte verzichten. Vorsichtig solltest Du nur bei zu hellen Nudetönen sein und Acht geben, wenn es zu grell wird. Ansonsten gilt: Tob Dich aus!

Welcher Lippenstift für helle Haut? Verrate uns Deinen Liebling in den Kommentaren! Wir sind gespannt.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut?

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Mit diesem Test erfährst Du, wie das wahre Alter Deiner Haut ist. Probier es aus: Test starten und herausfinden, wie alt Deine Haut wirklich ist!

Stephanie Ernst
Fashion Director, lovethislook.de

Stephanie Ernst ist leidenschaftliche Modejournalistin und Ernährungswissenschaftlerin aus Hamburg.

Als Digital Native sucht sie in der bunten Onlinewelt stets nach neuen Inspirationen und Trends.

Welcher Lippenstift für helle Haut: Diese 6 Farben stehen Dir!
4.6 (91.67%) 12 votes

Kommentar verfassen