Matter Lippenstift: 5 Lieblinge, die Deine Lippen pflegen

Ein matter Lippenstift, der gut deckt, lange hält und die Lippen nicht austrocknet? Wer wünscht sich das nicht! Viele matte Varianten sehen auf den Lippen schnell kribbelig aus und lassen dich älter wirken. Das will bestimmt keine Frau. Hier kommen fünf überzeugende matte Lippenstifte, die auch nach Stunden glatt und makellos aussehen.. Hier findest Du die schönsten Farben, die pflegendsten Formeln und die langanhaltendsten matten Lippenstifte!

Hier findest Du außerdem die liebsten Herbst-Lippenstifte von Emma Watson – der Queen aller matten Lippenstifte. Lass Dich inspirieren!

Vorbereitung durch ein Lippenpeeling

 

Bevor Du Lippenstift aufträgst solltest Du Deine Lippen von alten Hautschüppchen befreien. Bei mattem Lippenstift gilt das in besonderer Weise, da sich sonst unschöne dunkle Klumpen an Deinen Lippen absetzten.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut? 

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Wie das wahre Alter Deiner Haut ist, verrät Dir unser kostenloser Haut-Test!

Ein gutes Lippenpeeling pflegt die Lippen außerdem mit reichhaltigen Ölen und sorgt durch die bessere Durchblutung für vollere Lippen!

Empfehlenswert ist das “Lip Scrub Mint” Lippenpeeling von Beauty by Earth.

Weitere Tipps gegen trockene Lippen findest Du in unserem ultimativen Lippenguide.

“Mineral Lippenstift 523 Naked Rose” von Gaya Cosmetics

 

Der “Mineral Lippenstift 523 Naked Rose” von Gaya Cosmetics kommt in vielen unterschiedlichen satten Farbtönen. Vor allem die vielen Beerentöne sind perfekt für die kalte Jahreszeit.

Durch die Pflanzenextrakte und im Lippenstift enthaltenen Vitamine werden Deine Lippen wunderbar weich gepflegt. Die Lippenhaut bleibt jung, straff und Deine Lippen sehen voller aus.

Ein matter Lippenstift, der lange hält und absolut hautverträglich ist.

Das Produkt wurde außerdem nicht an Tieren getestet. Klasse!

„K.i.S.S.I.N.G. Fallen From The Lipstick Tree” von Charlotte Tilbury

 

Der Lippenstift „K.i.S.S.I.N.G. Fallen From The Lipstick Tree” von Charlotte Tilbury begeistert durch seine pflegende Formel und sanften Farben. Wer weniger auf knallige Lippen steht und eher den luxuriösen Look einer natürlichen Lippenfarbe sucht, macht mit dem Lippenstift von Charlotte Tilbury nichts falsch.Kusslippen, die auch nach mehreren Stunden noch perfekt gepflegt aussehen.

Wie Du einen Lippenstift so aufträgst, dass er lange hält, ist gar nicht kompliziert. Hier siehst Du, wie es geht.

”Color Riche Matte Nr. 463 Plum Tuxedo” von L’Oreal Paris

 

Ein matter Lippenstift, der hält, was er verspricht. Der ”Color Riche Matte Nr. 463 Plum Tuxedo” von L’Oreal Paris ist mit pflegendem Jojobaöl angereichert und schützt so die Lippen vorm Austrocknen.

L’Oreal nutzt eine innovative Gel-Textur, die perfekt auf den Lippen aufliegt und so die Farbe flexibel hält und abbröckelnden oder austrocknenden Lippenstift verhindert.

”Velour Extreme Matter Lippenstift” von Laura Mercier

 

Der Lippenstift ”Velour Extreme Matter Lippenstift” von Laura Mercier kommt in Form eines länglichen Stiftes. So kannst Du den Lippenstift präziser am Mundwinkel und dem Lippenherz auftragen.

Der Lippenstift ist besonders matt und hält den ganzen Tag. Die Farbpalette ist zwar klein, dafür sind die Farben, die zur Auswahl stehen absolut deckend und wunderbar kräftig.

„Lipstick Afghan Red (Satin)“ von NARS

 

In den schönsten Farben kommt der „Lipstick Afghan Red (Satin)“ von NARS daher.

Er hat eine schön cremige Konsistenz, die sich schön weich auf den Lippen anfühlt und mühelos über die Haut gleitet. Kleine Fältchen sehen augenblicklich glatter aus. Trockenheit? Kein Spur! Die matte Farbe bleibt auch nach mehreren Stunden geschmeidig auf den Lippen. Auch toll für trockene Lippen geeignet.

Das waren sie, die schönsten matten Lippenstifte, die du derzeit auf dem Markt bekommen kannst. Dein Liebling war nicht dabei? Auf welchen matten Lippenstift setzt Du und was ist Deine liebste Lippenfarbe? Wir freuen uns schon jetzt auf deinen Tipp in den Kommentaren.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut?

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Mit diesem Test erfährst Du, wie das wahre Alter Deiner Haut ist. Probier es aus: Test starten und herausfinden, wie alt Deine Haut wirklich ist!

Matter Lippenstift: 5 Lieblinge, die Deine Lippen pflegen
4.9 (97.78%) 9 votes

Kommentar verfassen