Bestes Trockenshampoo gesucht? Unsere 4 Beauty-Lieblinge!

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Morgens keine Zeit zum Haarewaschen? Abends platter Ansatz? Das schreit nach Trockenshampoo! Wenn Du mich fragst, eine der wichtigsten Beauty-Erfindungen ever! Im Handumdrehen kreierst Du dadurch eine frische, voluminöse Mähne. Bestes Trockenshampoo gesucht? Ich habe viele durchgetestet und verrate Dir heute meine persönlichen Top 5.

Sieh Dir unbedingt auch unsere Tipps und Tricks zum Thema Fülle und Griffigkeit an: Volumen für feines Haar: Die 5 besten Tipps, Tricks und Tools

1. Langanhaltender Duft: Wella „EIMI Dry me“

Mach Dich schonmal auf die Komplimente gefasst! Das Wella „EIMI Dry me“ Trockenshampoo riecht einfach unverschämt gut und unglaublich lang.

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Die enthaltene Tapiokastärke macht Deinem fettigen Ansatz den Gar aus und verwandelt Dein Haar in eine frisch und blumig duftende, wallende Mähne. Einfach ideal zum Auffrischen der Frisur, wenn Du abends noch etwas Wichtiges vor hast

2. Bestes Trockenshampoo: Batiste „Divine Dark“

Wer dunkles Haar hat, kennt das Problem: Viele Trockenshampoos funktionieren einfach nicht, weil sie einen wirklich unschönen Grauschleier hinterlassen. Und auch wenn graue Haare wieder in sind, sieht der gefleckte Trockenshampoo-Look nicht sehr cool aus. Die Lösung: Das „Divine Dark“ Trockenshampoo von Batiste.

Es zählt seit vielen Jahren zu meinen Favoriten und überzeugt mit einem perfekten Preis-Leistungsverhältnis. Einzig der Duft geht mir manchmal auf die Nerven, aber dann heißt es – für Abwechslung sorgen und manchmal zu einer Alternative greifen!

3. Gereizte Kopfhaut: Margot Schmitt „Trockenshampoo Sensitiv“

Eine gereizte Kopfhaut kann viele Gründe haben: Aggressives Färben, Genetik oder hormonelle Veränderungen rufen das nervige Jucken hervor. Wenn auch Du darunter leidest, solltest Du so oft es geht zu einem Trockenshampoo, anstatt sie nass zu waschen. Denn das ist wesentlich schonender für die Kopfhaut.

Bei gereizter Kopfhaut eignet sich vor allem das „Trockenshampoo Sensitiv“ von Margot Schmitt. Die enthaltende Kieselerde hilft, einen fettigen Ansatz schonend aufzufrischen. Ein Muss für Hautsensibelchen!

4. Für Umweltbewusste: Aveda „Shampure“

Du lebst umweltbewusst und legst bei Kosmetika jeder Art einen großen Wert auf Nachhaltigkeit? Auch für Dich habe ich das perfekte Trockenshampoo: Das „Shampure” von Aveda besteht zu 99,8 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen und kommt ganz ohne luftbelastendes Aerosol aus.

Auch bei der Verpackung wurde mitgedacht: Sie besteht aus Bioplastik und recyceltem Plastik. Dieses Trockenshampoo ist zwar etwas teurer, aber die Ergiebigkeit und der Ökogedanke machen den Preis wieder wett! Du tust nicht nur Deinem Haar etwas gutes, sondern auch der Umwelt.

Tipps und Tricks für die perfekte Anwendung von Trockenshampoo bekommst du in folgendem Video:

Bestes Trockenshampoo gesucht? Diese vier Produktvorschläge beweisen: Für jedes individuelle Beauty-Bedürfnis gibt es das perfekte Trockenshampoo!

So oft Du kannst, solltest Du auf Trockenshampoo zurückgreifen. Das typische Haarewaschen strapaziert Deine empfindliche Mähne, denn im nassen Zustand ist das Haar sehr zerbrechlich. Also: Lieber den Ansatz mit Trockenshampoo auffrischen und Längen und Spitzen schonen!

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert