Ausstrahlung verbessern

Ausstrahlung verbessern: 5 Tricks von Oprah Winfrey, die Deine Beliebtheit steigern

HAARE WIE MIT 20: 3 goldenen Regeln für gesundes und volles Haar bis ins hohe Alter. Hier ansehen …


Den Raum betreten und strahlen, bei Gesprächen mitreißen, beliebter werden. Wer will das nicht? Wenn wir unsere Ausstrahlung verbessern, stehen uns alle Türen offen.

Die besten Tipps können wir uns bei Charisma-Queen Oprah Winfrey abgucken, die als beliebteste Moderatorin aller Zeiten gilt – auch ohne Topmodell Figur. Hier kommen Oprahs fünf beste Sympathie-Booster Tricks!

Nicht weniger wichtig ist das Thema Selbstbewusstsein. Mehr dazu erfährst Du in folgendem Artikel: Selbstvertrauen stärken: 6 Lektionen von Diane von Fürstenberg.

Wie selbstbewusst bist Du wirklich?

Möchtest Du herausfinden, wie selbstbewusst Du wirklich bist?

Wie hoch Dein Selbstbewusstsein im Vergleich zu anderen ist, verrät Dir unser kostenloser Test!

1. Steigere Dein Empathivermögen!

Ein Beitrag geteilt von Oprah (@oprah) am

Durch ihr enormes Mitgefühl hat sich Oprah Winfrey zur beliebtesten Moderatorin Amerikas entwickelt. Ihr Mantra: „Ich bin nur eine Person, aber ich stehe für 10.000 andere“. Sie stellt sich mit uns allen auf eine Ebene, macht sich nicht besser oder schlechter. Deshalb finden wir Oprah auch so sympathisch!

Die Forschung zu Charisma und Ausstrahlung hat gezeigt: Wir mögen Menschen, die uns auch mögen. Gemeinsamkeiten ziehen an, reißen mit. Jemand, der sich in jeglicher Hinsicht über uns stellt, lehnen wir ab.

Das heißt für Dich: Du wirst beliebter, wenn Du die Gemeinsamkeiten zwischen Dir und anderen erkennst und sie hervorhebst. Deine Kollegen sind Kaffee-Junkies, genau wie Du? Besorg doch öfters Coffee To-Go für alle, oder erzähl von Deinem Lieblings-Café der Stadt, um Sympathiepunkte zu gewinnen.

Nr. 1 Trick bei feinem Haar

Immer mehr Frauen werden auf die Wirkung von Ylang-Ylang Öl gegen Haarausfall aufmerksam:

Haarausfall bekämpfen

Oprahs Empathievermögen zeigte sich vor allem in dem bewegenden Interview mit Michelle Obama:

2. Humor ist ein Muss!

Ein Beitrag geteilt von Oprah (@oprah) am

Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber Oprah Winfrey könnte ich stundenlang zuhören. Die Art wie sie humorvoll über Krisen und wichtige Lebenslektionen spricht, ist unglaublich sympathisch. Wir mögen Menschen, die uns zum Lachen bringen. Und vor allem mögen wir Menschen, die über sich selbst lachen können – so wie Oprah!

Wer seine Ausstrahlung verbessern möchte, sollte die Wichtigkeit von Humor also niemals unterschätzen. Die Fähigkeit anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, steigert Deine Beliebtheit bereits in kürzester Zeit! Wenn sich andere in Deiner Umgebung gut fühlen, hast Du sie für Dich gewonnen.

Lerne vom Profi! Das folgende Video zeigt Dir genau, wie clever Oprah Winfrey Humor einsetzt:

3. Sei radikal positiv!

Mein Lieblingszitat von Oprah: „Du bist verantwortlich für die Energie, die Du für Dich kreierst und die Energie, die Du an andere weitergibst“.

Wissenschaftler haben bewiesen: Wenn Du schlecht über andere sprichst, verknüpfen die Zuhörer die negativen Eigenschaften später mit Dir. Sei also lieber vorsichtig, wenn Du das nächste Mal über eine nervige Kollegin lästerst!

Wenn Du beliebter werden möchtest, solltest Du Dich vor jeglichem Gossip hüten und eine grundsätzlich positive Lebenshaltung verkörpern. Du umgibst Dich schließlich auch lieber mit Optimisten, als mit Nörglern, richtig? Das Leben ist zu kurz für Schwarzmaler! Eine positive Ausstrahlung kommt außerdem sehr gut bei Männern an. Was sonst noch attraktiver macht, haben wir dir in diesem Artikel verraten.

Oprah Winfrey hat durch ihre stets zuversichtliche Lebenseinstellung tausende von Menschen inspiriert. Ihre positive Ausstrahlung reißt einfach jeden mit. Sei also positiv und Du wirst ein Magnet für Deine Mitmenschen werden!

Wie Du ein durchgehend positiver Mensch wirst? Oprah hat ihre Tipps in ihrem Buch „Was ich vom Leben gelernt habe“ verraten!

4. Sei interessiert, sei interessant!

Ein Beitrag geteilt von Oprah (@oprah) am

Eine einfache Taktik um sofort beliebter zu werden: Zeige mehr Interesse und ernte jede Menge Sympathiepunkte! Jeder fühlt sich geschmeichelt, wenn der eigenen Person Aufmerksamkeit geschenkt wird. Stelle Fragen, sei ein aktiver Zuhörer und sieh, wie andere Dich schätzen werden.

Auf der anderen Seite kannst Du Menschen nur mitreißen, wenn Du auch selbst etwas Interessantes beisteuerst. Menschen wie Oprah Winfrey scheuen sich nicht, auch über eigene Erfahrungen zu sprechen. Nur dann kannst Du eine Bereicherung für andere sein.

Also gilt das Mantra: Sei interessiert und sei interessant, wenn Du Deine Beliebtheit steigern willst! So wirst Du ganz automatisch Deine Ausstrahlung verbessern!

5. Ausstrahlung verbessern, indem Du Dich selbst liebst!

Klingt kitschig, ist aber wichtig: Liebe Dich selbst! Die vielleicht wichtigste Regel kommt zum Schluss: Wer beliebt sein will, muss sich zuerst selbst feiern.

Jemand der sich selbst liebt, strahlt pures Selbstbewusstsein aus. Und genau diese Ausstrahlung begeistert auch andere. Wie sollen Dich Deine Mitmenschen schätzen, wenn Du Dich selbst nicht schätzt? Du musst zuerst von Dir selbst überzeugt sein, wenn Du auch andere überzeugen willst.

Und dabei geht es weniger um Äußerlichkeiten. Oprah Winfrey ist schließlich auch kein 20-jähriges Supermodel mit Wespentaille und dennoch spürst Du ihr Selbstvertrauen bei jedem gesprochenen Satz.

Du willst Deine Ausstrahlung verbessern? Starte noch heute damit, aktive Maßnahmen zu ergreifen, um Dein Selbstvertrauen zu verbessern.

Wertvolle Tipps dazu findest Du in diesem Artikel von uns: Selbstbewusster werden in 8 Schritten: So gelingt es Dir endlich!

Wie selbstbewusst bist Du wirklich?

Möchtest Du herausfinden, wie selbstbewusst Du wirklich bist?

Mit diesem kostenlosen Test erfährst Du, wie hoch Dein Selbstbewusstsein ist. Probier es aus: Test starten und herausfinden, wie selbstbewusst Du wirklich bist!

Wie Du siehst, braucht es nicht viel, um das eigene Charisma aufzupeppen. Steigere Empathie, Humor, Positivität, das Interesse an anderen und Dein Selbstvertrauen und schon in kürzester Zeit wird Deine Ausstrahlung durch die Decke gehen!

Schön von Innen und Außen: Fühle dich wohl in deiner Haut!

Unsere Vision bei LoveThisLook: Nicht nur das Äußere pflegen, sondern auch den Charakter stärken! Denn erst wenn beides stimmt, fühlen wir uns wirklich wohl.

Deshalb findest du bei uns sowohl wissenschaftliche Tipps zur Persönlichkeits-Entwicklung als auch hochwertige Naturkosmetik.

Wir plädieren ganz unverschämt für Selbstliebe und ein starkes Ich. Am meisten erreichst du, wenn du an dich selbst glaubst. Am schönsten bist du, wenn du dich selbst schön fühlst.

Wenn du mehr über uns erfahren willst, sieh dir hier unser Manifest an.

Manifest ansehen

Neu im Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.