YSL Tatouage Couture Test

YSL Tatouage Couture Test: DER Lippenstift für trockene Lippen?

Schrumpelig, trocken, rissig: So sehen meine Lippen oft aus, nach dem ich einen Liquid Lipstick getragen habe. Nicht schön!

Liquid Lipsticks sind für ihre bombastische Pigmentierung und ihre wahnsinnig gute Haltbarkeit bekannt. Essen, Trinken, Knutschen? Alles drin!

Leider gibt es einen Nachteil: Die Textur dieser Lippies ist oft extrem trocken – ein No-Go für meine empfindlichen Lippen.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut? 

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Wie das wahre Alter Deiner Haut ist, verrät Dir unser kostenloser Haut-Test!

Gesucht und gefunden! Eine Lippenstift-Neuheit von Yves Saint Laurent hat mich umgehauen. Was mein YSL Tatouage Couture Test ergeben hat, erfährst Du jetzt.

Das Versprechen: Was ist das Besondere?


Komplizierter Name, spannendes Produkt: Die „Tatouage Couture Lippenstifte von YSL gehören zu den spannendsten Neuzugängen der letzten Zeit.

Sie zählen zur Kategorie Liquid Lipsticks. Also: Flüssig, wie ein Lipgloss, deckend, wie ein Lippenstift.

Tatouage Couture – der Name lässt auf ein Produktversprechen schließen. Die Lippenstifte sollen nämlich unglaublich haltbar sein – fast wie ein Tattoo! Gleichzeitig sollen sich diese Lippies federleicht anfühlen, so dass Du sie kaum wahrnimmst.

Entsprechend dem aktuellen Trend sind die Tatouage Couture Lippenstifte ganz matt. Und dennoch verspricht uns YSL, dass sie unsere Lippen nicht austrocknen – was bei matten Produkten sonst so oft der Fall ist.

Soweit, so gut! Ob diese Versprechen eingehalten werden? Ob sich die gut 30 Euro teuren Luxus-Lippies lohnen?

Hier kommt mein YSL Tatouage Couture Test!

Transparent oder Full Cover? Die Deckkraft

Eines musst Du über die Pigmentierung der YSL Tatouage Couture Lippenstifte wissen. Sie unterscheidet sich je nach Farbe!

Mir ist sofort die enorme Deckkraft der Rot- und Pinktöne aufgefallen: Mit einer Schicht ultra deckend!

Etwas anders verhält es sich allerdings mit den natürlichen, helleren Farben. Sie decken etwas schlechter, wodurch die eigene natürliche Lippenfarbe mehr durchschimmert.

Das ist nicht unbedingt ein Kritikpunkt, denn das unterstützt den natürlichen Look der dezenten Farbe. Dennoch solltest Du wissen, dass die Pigmentierung nicht bei allen Farben gleich stark ist.

Meine Erfahrung deckt sich auch mit anderen Reviews, die ich gelesen habe.

Hier kommt ein Feedback von YouTuberin Maren alias „Frollein Tee“:

YSL Tatouage Couture Test: Üppige Farbauswahl

Mit 18 unterschiedlichen Nuancen bietet uns YSL ordentlich Farbspielraum. Was mich besonders freut: es gibt nicht nur kräftige Hingucker-Töne, sondern auch natürliche Farben für den Alltag. Genau das vermisse ich oft bei Liquid Lipsticks – dezente Nuancen!

YSL hat gleich fünf hübsche Nude- und Roséfarben im Tatouage Sortiment.

Meine Favorit: #16, ein gedämpftes Korallenrot. Kräftig, aber nicht zu aufdringlich. Außerdem trage ich gerne die #23 im Alltag, ein schmeichelhafter Nude-Ton mit warmen Unterton.

Ob auch was für Dich dabei ist? Hier siehst Du ein paar Swatches des Tatouage Sortiments:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von •leslie• (@lapetitechicmommy) am

Kinderspiel oder Herausforderung? Der Auftrag

Für die Form des Lippenstiftes gibt’s eine Eins mit Sternzeichen! Pluspunkt vom Packaging: Dieser Liquid Lipstick ist schön handlich und passt auch in kleine Abendtaschen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von jastip bbw 2019 (@lovelybabyfitri) am

Mir gefällt die abgeschrägte Spitze des Applikators sehr gut – im Handumdrehen umrandest Du die Lippenkonturen besonders präzise. Mit der flachen Seite gibst Du dann die Farbe auf die Mitte der Lippen. Geht schnell und unkompliziert.

Hier siehst Du den Auftrag in Action:

Austrocknend oder pflegend? Die Textur

Ich bin eine von den Frauen, die vor allem im Winter unter extrem trockenen Lippen leidet.
Bei Liquid Lipsticks bin ich deshalb ganz besonders vorsichtig – oft deckt diese Lippenstift-Art super und hält Bombe, entzieht der Haut aber jedes bisschen Feuchtigkeit. Vor allem, wenn es sich um matte Formulierungen handelt!

Umso mehr haben mich die neuen YSL Tatouage Couture Lippies überrascht. Sie fühlen sich tatsächlich unglaublich leicht an – nicht pappig oder klebrig wie andere Liquid Lipsticks.

Und für mich das Beste: Sie trocknen meine Lippen tatsächlich nicht aus!

Ich würde sie zwar auch nicht als Pflegebooster bezeichnen – sie sind schließlich keine Lipbalms. Aber sie verschlechtern den Hautzustand nicht – die natürlichen Feuchtigkeitsdepots bleiben bestehen. Und das ist bei extrem haltbaren Lippenstiften sehr selten.

Ich trage einfach eine gute Lippenpflege auf, lasse diese gut einziehen und pinsele anschließend eine Farbe der YSL Tatouage Couture Lippenstifte auf. Hält ohne Probleme, ohne Ausbessern und ohne Austrocknen gut fünf bis sechs Stunden durch.

Fazit: Lohnt sich der Kauf?

Als großer Lippenstift-Junkie habe ich schon zahlreiche Liquid Lipsticks ausprobiert. Ob Urban Decay, Dior oder Marc Jacobs – immer hat mich irgendetwas gestört.

Jetzt habe ich endlich meinen heiligen Gral gefunden, der einfach perfekt zu meinen Lippen passt!

Ich möchte die YSL Tatouage Couture Lippenstifte nicht mehr missen und werde mir auch noch weitere Farben zulegen. Der Preis hat es natürlich in sich – aber bei meinen Problemlippen möchte ich keine Kompromisse mehr machen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von bubblymichelle (@bubblymichelle) am

Das war natürlich nur meine Einschätzung und das Ergebnis von meinem ganz persönlichen YSL Tatouage Couture Test. Jetzt würde mich Deine Meinung interessieren: Was hältst Du von dieser Lippenstift-Neuheit? Yay or Nay?

Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut?

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Mit diesem Test erfährst Du, wie das wahre Alter Deiner Haut ist. Probier es aus: Test starten und herausfinden, wie alt Deine Haut wirklich ist!

YSL Tatouage Couture Test: DER Lippenstift für trockene Lippen?
4.9 (97.33%) 15 votes

Kommentar verfassen