Welcher Trenchcoat passt zu mir

Welcher Trenchcoat passt zu mir? 10 aufregende Ideen

Alle Jahre wieder kehrt die Trenchcoat-Euphorie pünktlich zum Herbstbeginn zurück. Ob Audrey Hepburn der Kate Moss – jede stilbewusste Frau feiert den locker leichten Mantel, der ursprünglich aus der Militärmode stammt. Heute gibts zahlreiche Variationen des Klassikers. Du fragst Dich: Welcher Trenchcoat passt zu mir?

Ich zeige Dir hier 10 perfekte Trenchcoats für 10 unterschiedliche Stilrichtungen. Ob trendy, rockig oder verspielt – hier findet jeder seinen perfekten Match!

Ebenso lesenswert: Welche Jeansjacke passt zu mir? 7 Styles zum nachshoppen

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut? 

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Wie das wahre Alter Deiner Haut ist, verrät Dir unser kostenloser Haut-Test!

1. Welcher Trenchcoat passt zu mir als Businessfrau? Mein Tipp: Doppelreihig und strukturiert

Welcher Trenchcoat passt zu mir

Der Inbegriff des klassischen Trenchcoats: Doppelreihig, fester Stoff, Schulterklappen, Wickelgürtel im charakteristischen dunklen Beige: Ein Must-have für jede Businessfrau! Es gibt wahrscheinlich keinen Anlass, zu dem ein solcher Trench nicht passt. Da lohnt sich die Investition!

Stilvoll und klassisch wirkt dieses Modell von Bruno Banani.

2. Der Vamp: Eine Hauch Sexappeal

Welcher Trenchcoat passt zu mir

Eine kleine Prise Sexappeal darf bei Deinen Looks nie fehlen? Dann ist dieser aufregende Trench in dunklen Nuancen von Patrizia Pepe genau das Richtige für Dich!

Der kurze, leicht ausgestellte Schnitt des Zweireihers rückt Deine Figur bestens ins Szene und passt hervorragend zu Lederstücken jeder Art – und davon hast Du als Vamp bestimmt genug in Deinem Kleiderschrank!

3. Die Minimalistin: Blazer meets Trench

Welcher Trenchcoat passt zu mir

Minimalismus boomt! Wer es schlicht aber ergreifend liebt, greift zum Trenchcoat im simplen Schnitt. Besonders modern wirkt dieses Modell von YAS, welches ganz ohne die typischen Doppelknöpfe, Schulterriemen und Schulterklappen auskommt. Ein Hybrid zwischen Blazer und Trench!

Mein Highlight: Die gerafften Ärmel machen diesen Mantel zum Hingucker.

4. Die Trendjägerin: Florale Patches

Welcher Trenchcoat passt zu mir

Schon im letzten Jahr feierten Patches, die Mode Must-haves der 90er, ein großes Comeback. Und auch 2018 freuen wir uns über die stylischen Aufnäher, die Jacken und Mäntel schmücken.

Wenn Du Trends liebst und gerne Neues ausprobierst, wirst Du mit diesem Trenchcoat von Cinzia Rocca glücklich werden.

Die floralen Blütenpatches peppen den klassischen Schnitt auf!

5. Die Verspielte: Auf die Details kommt es an

Welcher Trenchcoat passt zu mir

Du liebst feminine Mode und bist extrem detailverliebt? Auch für Dich gibt es den perfekten Trenchcoat! Dieser apricotfarbene Mantel von Tom Tailor betont Deine weibliche Seite und überzeugt durch hübsche Schnürdetails an den Ärmeln.

Toll zu Cremefarben oder einfach zur guten alten Bluejeans!

6. Welcher Trenchcoat passt zu mir als Retro-Liebhaberin? Mein Tipp: Ausgestellter Maxi-Trenchcoat

Welcher Trenchcoat passt zu mir

Du liebst die Looks von Audrey Hepburn, Marilyn Monroe und Co.? Dann bist Du ein wahrer Vintageliebhaber! Natürlich darf ein Trenchcoat, der vielleicht wichtigste Modeklassiker überhaupt, in Deiner Garderobe nicht fehlen.

Als Retrofan wird dir dieser Trench von Ivy & Oak gefallen, der mit seinem langen ausgestellten Schnitt an die Ikonen der 50er und 60er Jahre erinnert.

7. Die Extravagante: Animalprint für den großen Auftritt

Welcher Trenchcoat passt zu mir

Nur keine falsche Bescheidenheit! Wer es glamourös liebt, sollte unbedingt zu einem Trenchcoat im angesagtem Animalprint greifen. Vor allem das Leopardenmuster wird im Herbst 2018 wichtig werden, was Du gebührend mit diesem Mantel von Sem Per Lei feiern kannst.

Das gute an einem solchen Eyecatcher: Du musst Dir keine Gedanken um Dein restliches Outfit machen. Schon eine schwarze Jeans und ein weißes Shirts reichen für den ultimativen Hinguckerlook!

Mehr Tipps und Tricks zum Trenchcoat-Kauf gibt dir Lifestylebloggerin Jasmin alias „Madame TamTam“:

8. Die Traditionelle: Klassisches Karomuster

Welcher Trenchcoat passt zu mir

Du stehst nicht unbedingt auf wilde Muster, bunte Farben oder übertriebene Schnitte? Dann solltest Du zu Diesem karierten Trench von Fuchs Schmitt greifen. Ein wunderschöner Mantel in neutraler Farbe, der zu Dir passt, wenn Du traditionelle und klassische Mode liebst, die auch ohne viel Schnickschnack überzeugt.

Mehr zum Thema Karo-Trend liest Du hier: Fashion-Tipps für den perfekten Karo-Style: So lassen sich Karomuster richtig kombinieren!

9. Die Lebenslustige: Volle Farbkraft voraus!

Welcher Trenchcoat passt zu mir

Kann der Sommer noch etwas weitergehen? Ein Tupfer Farbe kann auch im Herbst sehr erfrischend aussehen! Wie wäre es mit einem Trenchcoat in Korallerot? Du wirst garantiert aus der Masse herausstechen und jede Menge gute Laune verbreiten.

Dieser hübsche farbenfrohe Trench von Next macht Dir den Abschied vom Sommer leichter.

10. Die Rockige: Bikerelemente

Welcher Trenchcoat passt zu mir

Rock n’ Roll meets Classy Chic! Ein Trenchcoat mit vielen dekorativen Reißverschlüssen lässt Dich sofort lässig wirken. Dir ist der typische Trench zu spießig? Dann wirst Du dieses Modell von Guess lieben!

Ein perfekter Alltagsbegleiter, der wie für Dich gemacht ist, wenn Du Stilbrüche liebst.

Ein Klassiker in zehn verschiedenen Variationen! Wie Du siehst, gibt es für absolut jeden Geschmack den perfekten Trenchcoat. Und wie lautet Deine Antwort auf die Frage „Welcher Trenchcoat passt zu mir“? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut?

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Mit diesem Test erfährst Du, wie das wahre Alter Deiner Haut ist. Probier es aus: Test starten und herausfinden, wie alt Deine Haut wirklich ist!

Stephanie Ernst
Fashion Director, lovethislook.de

Stephanie Ernst ist leidenschaftliche Modejournalistin und Ernährungswissenschaftlerin aus Hamburg.

Als Digital Native sucht sie in der bunten Onlinewelt stets nach neuen Inspirationen und Trends.

Welcher Trenchcoat passt zu mir? 10 aufregende Ideen
5 (100%) 3 votes

Kommentar verfassen