weiche Haut

Weiche Haut: Die 6 besten Pflegetipps von Gwyneth Paltrow

Nr. 1 Trick bei feinem Haar: So können Frauen dünnes Haar und Haarausfall bekämpfen


US-Schauspielerin und Oscar-Gewinnerin Gwyneth Paltrow gilt als eine der schönsten Frauen Hollywoods. Nicht umsonst wurde sie im Jahr 2013 vom People Magazine zur „Most Beautiful Woman“, also zur schönsten Frau des Jahres, gekürt.

In der „Go To Bed With Me“ – Reihe der Harper’s Bazar verrät die Mutter von zwei Kindern, was ihre nächtliche Pflegeroutine für strahlende, weiche Haut ist.

Hier habe ich für Dich ihre besten Tipps zusammengefasst!

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

Mit einer Trockenbürste schrubben

Zunächst einmal schrubbt sich Gwyneth Paltrow jeden Abend vor der Dusche die Haut mit einer Trockenbürste ab. Das entfernt nicht nur alte Hautschuppen, sondern regt auch die Durchblutung der Haut an.

Ich kann Dir dazu die „Professionelle Buchenholz-Bürste“ in mittlerer Stärke von Hydrea London wärmstes ans Herz legen. Durch die Naturborsten fühlt sie sich nicht kratzig an, sondern angenehm weich und kann auch auf sensibler Haut ohne Bedenken angewendet werden.

Shampoo und Peeling in Einem!

Da Gwyneth Paltrow nicht nur Schauspielerin, sondern auch die Begründerin ihres Kosmetiklabels ‚Goop‘ ist, verwendet sie natürlich hauptsächlich Goop Produkte und setzt daher auf das “Himalayan Salt Scalp Scrub” von Goop.

Nr. 1 Trick bei feinem Haar

Immer mehr Frauen werden auf die Wirkung von Ylang-Ylang Öl gegen Haarausfall aufmerksam:

Haarausfall bekämpfen

Eine super Alternative ist das “Opus Magnum Salt Scrub Cleanse” von Urban Alchemy.

Mit einem solchen Kopfhautpeeling kannst Du lästige Schuppen loswerden, ohne dass dabei Dein Haar austrocknet. Gerade für jene mit Schuppenflechte oder größeren Problemen mit Schuppen, ist das ein toller Tipp, um seine Haare gepflegt und die Kopfhaut sauber zu halten.

In diesem Video kannst Du Dir Gwyneth Paltrows Routine selber ansehen.

Körperpeeling mit feuchtigkeitsspendendem Öl

Nachdem die Haare sauber sind, verwendet Gwyneth Paltrows unter der Dusche ein reichhaltiges Körperpeeling mit pflegenden Ölen, das „5 Salt Detox Body Scrub“ von Goop.

Ich selber schwöre ja auf die Produkte aus der Spa of The World Reihe von Body Shop und nutze daher selber das “Mediterranean Sea Salt Resurfacing Body Scrub” von The Body Shop.

Danach fühlt sich Deine Haut einfach unendlich weich an und es riecht himmlisch gut! Alle weiteren Produkte, die ich aus der Spa of The World Reihe nutze und habe ich hier für dich getestet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Gwyneth Paltrow (@gwynethpaltrow) am

Ein beruhigendes und pflegendes Gesichtspeeling

Gwyneth Paltrow nutzt ein „Exfoliating Instant Facial“ von Goop als Gesichtspeeling. Das Peeling ist an die Beautybehandlungen in Kosmetiksalons angepasst und soll Dir ein bisschen Luxus ins Haus bringen.

Eigentlich soll man es nur drei Mal die Woche nutzen, aber Gwyneth nutzt es jeden Tag!
Erinnert ein bisschen an die Peeling-Routine von Schauspielerin Jennifer Lawrence, deren Beauty Hacks wir Dir hier vorgestellt haben.

Sie lässt das Peeling wenige Minuten auf der Haut einwirken, bis es leicht zu brennen beginnt. Dann feuchtet sie sich die Hände an und arbeitet das Produkt in die Gesichtshaut ein. Zu guter Letzt wird ein Handtuch mit heißem Wasser benetzt, ausgewrungen und das Peeling abgewischt.

Der Trick mit dem heißen Handtuch ist beliebt! Denn durch die Wärme öffnen sich die Poren und die Gesichtshaut ist besonders aufnahmefähig für weitere Pflege.

Ein ebenfalls sehr gutes Gesichtspeeling ist das „Pixi Glow Tonic mit Aloe Vera und Ginseng Oxygenating“ von Pixi Beauty.

Trage es am besten mit einem Watte Pad im Gesicht, am Hals und im Dekolleté auf.

Serum für trockene Haut

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Gwyneth Paltrow (@gwynethpaltrow) am

„Active Botanical Serum“ von Vinter´s Daughter ist für Gwyneth Paltrow die perfekte Feuchtigkeitspflege.

Sie ölt sich nicht nur das Gesicht damit ein, sondern auch Hals und Dekolleté!

Viele vergessen den Hals bei ihrer täglichen Gesichtspflege. Dabei sieht man dort sehr früh die ersten Alterserscheinungen! Also immer fleißig mit in die Pflegeroutine einbinden.

Ich kann Dir das „Vitamin C Serum“ von Bionura empfehlen. Es enthält eine extrem reichhaltige Pflege! Von 20% Vitamin C, Vitamin E, Hyaluronsäure und Jojobaöl, sowie Bio Kollagen, kann Dir dieses Serum die ideale Balance zwischen Anti-Aging und Feuchtigkeitspflege bieten.

Für mich ein Must-have für die nächtliche Pflegeroutine.

Falls Du Dir nicht sicher bist, ob dieses Serum zu Deinem Hauttyp passt, kannst Du bei Edelfrau einen kostenlosen Hauttest machen. Dort findest Du durch sehr konkrete Fragen heraus, ob Du eher ölige, trockene, sensible Haut oder Mischhaut hast.

Zum Schluss: Augencreme

Die „Eye Cream“ von Barbara Sturm ist für Gwyneth Paltrow ein wichtiger Schritt ihrer nächtlichen Routine. So werden Augenringe vorbeugt und feine Linien werden gemindert.

Wir haben Dir hier schon die besten Augencremes gegen Augenringe und Augensäckchen vorgestellt. So hast Du die Möglichkeit, aus den unterschiedlichsten Cremes die zu wählen, die am besten zu Dir passt.

Alle Links in der Übersicht:
The Body Shop “Spa Of The World” Test: Meine Lieblings-Pflege
Schöne Haut bekommen: 6 Tipps von Jennifer Lawrence
Was hilft gegen Augenringe: Diese 4 Cremes kann ich empfehlen!

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.