Wie viele tage für prag einplanen

Wie viele Tage für Prag einplanen?

Du bist noch auf der Suche nach dem perfekten Reiseziel? Ich empfehle Dir Prag, die Hauptstadt Tschechiens. Doch wie viele Tage für Prag einplanen ist dabei sinnvoll? Ich verrate es Dir hier.

Wenn Du noch weitere Reise-Inspiration brauchst, solltest Du definitiv Stephanies Reisetipps für einen Städtetrip durch New York City sehen.

Doch zunächst einmal zeige ich Dir die wichtigsten Orte, die man in Prag gesehen haben muss, und wie viel Zeit sie in Anspruch nehmen.

1. Prager Burg, Karlsbrücke, Goldene Gasse

Das wohl für Prag bekannteste Panorama zeigt einen Blick auf den Fluss Moldau, die darüberliegende Karlsbrücke und die Prager Burg.

Während die Karlsbrücke sehr überfüllt ist und sich nur in den sehr frühen Morgenstunden wirklich genießen lässt, ist das Schloss des Präsidenten definitiv einen Besuch wert.

Dort liegt auch die goldene Gasse, in der der Schriftsteller Franz Kafka einmal wohnhaft war.

Diese Tour kann einen halben bis einen ganzen Tag in Anspruch nehmen. Lohnt sich aber auf alle Fälle.

Außerdem kann man, wenn man die Karlsbrücke einmal überquert hat auch noch einen kurzen Abstecher zur John Lennon Wall machen. An diese Wand sind zahlreiche Graffiti-Sprüche gesprüht worden, die allesamt positiv und motivierend sind.

2. Vyšehrad – ein Geheimtipp

Ein echter Geheimtipp ist der Burgwall Vyšehrad. Mit der Metro innerhalb weniger Minuten zu erreichen, lohnt sich ein Spaziergang über den Burgwall. Denn dort oben hast Du einen atemberaubenden Ausblick über die Stadt mit den roten Dächern.

Eine kleine kunstvoll eingerichtete Kirche lädt zum Staunen ein. Ein Biergarten zum Entspannen mit genialem Panorama. Für diesen Trip solltest Du einen halben Tag einplanen.

Weitere Geheimtipps findest Du natürlich in einem Reiseführer für Prag. Hier gibt’s einen von Lonely Planet.

3. Wie viele Tage für Prag einplanen – Die Altstadt im Dunkeln

Die Altstadt Prags ist vor allem in den Abendstunden unschlagbar. Die kleinen Gässchen werden von warmen Laternenlicht erhellt und laden zum Schlendern über Kopfsteinpflaster ein.

Dabei solltest Du es nicht versäumen über den Rathausplatz mit seiner großen, berühmten Uhr zu schlendern.

Prag ist eine Stadt voller Leben und deshalb fühlt man sich auch noch zu später Stunde sehr sicher. Die Altstadt solltest Du einfach an einem freien Abend erkunden.

4. Wenzelsplatz – Prags Downtown

Am Wenzelsplatz tummeln sich die Geschäfte nur so. Doch in Prag lohnt es sich auch in die gewöhnlichsten Läden zu gehen, um einen Blick auf die Architektur der Gebäude zu werfen.

So ist die Mango-Filiale in Prag absolut einzigartig in ihrer edlen Bauart. Musst Du Dir ansehen.

Je nach Shoppinglaune kann man hier sehr wenig Zeit verbringen oder auch den halben Tag.

5. Wie viele Tage für Prag einplanen – Der Fernsehturm

Der Fernsehturm hat eine sehr merkwürdige Attraktion, denn an dem Turm hängen Skulpturen von Babys mit einem Barcode im Gesicht. Kein Scherz. Diese Skulpturen kann man sich an der Moldau auch von nahem ansehen.

Doch nicht nur deshalb ist der Fernsehturm einen Besuch wert. Wenn man nach oben fährt, kann man in einer trendigen Sky Lounge Platz nehmen und zu einem Getränk die fantastische Aussicht genießen.

Auch hier wieder die Antwort auf die Frage: Wie viele Tage für Prag einplanen? Hierfür solltest Du Dir einen halben Tag Zeit nehmen.

Du siehst: Viel Zeit braucht es nicht, um Prag zu erkunden. Ein verlängertes Wochenende reicht bereits aus. Prag ist eine der schönsten Städte Europas und einen Kurztrip immer wieder wert.

Kleiner Tipp am Rande: Unbedingt das Café Louvre besuchen. Die machen eine Schokotorte, die Dich umhauen wird. Und ist auch sonst voller Charme und bietet ein Bomben Preis-Leistungsverhältnis.

Was sind Deine Lieblingsorte? Schreib es mir in die Kommentare!

Was ist die optimale Frisur für Dich? Wenn Du diese 6 Fragen beantwortest, erfährst Du: Welche Frisur am besten zu Dir und Deinem Haartyp passt, wie Du diese Frisur stylen kannst und wie sie gepflegt werden sollte: Test starten und optimale Frisur erfahren!

Rahel Tekle
Community Manager, lovethislook.de

Rahel Tekle ist Politikwissenschaftlerin und Fashionista aus Bonn. Sie ist immer dabei, etwas Neues zu entdecken und hegt eine ganz besondere Liebe fürs Schreiben.
Wie viele Tage für Prag einplanen?
4.9 (97.78%) 9 votes
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Travel. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentar verfassen