Trockene Haut: Juckreiz mit diesen 8 Bodylotions stoppen

Welches Shampoo passt zu dir? Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt: Gratis-Test starten


Du hast trockene Haut? Juckreiz ist dann oft die Folge. Das muss doch nicht sein!
Ich zeige Dir acht Bodylotions, die Deiner Haut viel Feuchtigkeit spenden und so dem Juckreiz den Kampf ansagen!

Du leidest nicht nur unter trockener Haut, sondern ganz speziell auch unter trockener Kopfhaut? Dann habe ich hier beruhigende Shampoos für Dich zusammengestellt, die Dir sicherlich helfen werden.

“Sensitive Rescue Lotion” von Dr. Rimpler

trockene Haut Juckreiz

Deine Haut zeigt Entzündungen, Ekzeme und Risse? Dann wird Dir die “Sensitive Rescue Lotion” von Dr. Rimpler, mit beruhigendem Panthenol und einer antimikrobiellen Wirkung weiterhelfen.

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Panthenol beruhigt die Haut nicht nur, es beschleunigt auch bei langfristiger Anwendung die Regeneration der Haut und ist daher oft in Wundsalben zu finden.

Die natürlichen öligen Pflanzenextrakte wirken weiterhin beruhigend und pflegend.

Aktivkohle zieht weitere Bakterien an die Hautoberfläche, wo sie durch antibakterielle Wirkstoffe zerstört werden.

So hast Du auch auf lange Sicht keine Hautbeschwerden mehr.

“Körperlotion mit Emuöl” von Feyè

trockene Haut Juckreiz

Die “Körperlotion mit Emuöl” von Feyè kannst Du täglich als Tagespflege verwenden. Nicht nur trockene Haut, auch andere Hauttypen können diese Tagescreme nutzen.

Sie pflegt rissige, schuppige und juckende Haut und beruhigt sie zunächst. Pflegendes Emuöl regt die Regeneration der Haut an und macht selbst reife und raue Haut wieder samtweich.

Die Crème ist so natürlich gehalten, dass auch Neurodermitis und Entzündungen sowie Ekzeme damit wirksam behandelt werden können.

Weitere Tagescremes speziell für trockene Haut findest Du hier.

“Ultimate Face and Body Cream” von Honeyskin Organics

trockene Haut Juckreiz

In der “Ultimate Face and Body Cream” von Honeyskin Organics ist einer der wertvollsten Wirkstoffe für gesunde Haut enthalten: Manuka Honig.

Wie Du Deine Hautpflege mit Manuka Honig perfektionieren kannst, verrate ich Dir hier.

Der Honig wirkt antibakteriell und versorgt Deine trockene Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit. Aloe Vera beruhigt die Haut und bildet die Basis dieser Crème.

Wasser, Parabene, künstliche Duftstoffe und andere Füllstoffe findest Du in dieser Crème nicht. Auch wurde dieses Produkt nicht an Tieren getestet – Das gibt immer Pluspunkte!

“Reichhaltige Körperlotion” von Noreiz

trockene Haut Juckreiz

Die “Reichhaltige Körperlotion” von Noreiz sollte täglich als Basispflege angewendet werden.

Die Creme ist mit Thiocyanat angereichert. Das stoppt vor allem den Juckreiz. Und das sogar ganz ohne Kortison!

Reichhaltig und feuchtigkeitsspendend zieht die Creme tief in die Haut ein und hinterlässt ein zartes Hautgefühl. Die Wirkung wurde dermatologisch bestätigt.

Diese Hautcreme ist frei von Parabenen, Duftstoffen, Wollwachs, Paraffinen, Farbstoffen, Mineralölen und Silikonen.

Das sind die besten Lotionen bei trockener Haut. Juckreiz wird effektiv gestoppt und kann vorgebeugt werden. Welche Creme nutzt Du gegen Juckreiz? Schreibe es uns in die Kommentare!

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert