hautpflege mit manuka honig

Hautpflege mit Manuka Honig – So wirkt das flüssige Gold als gesunde Pflege für Haut und Gesicht

Honig schmeckt nicht nur gut. Er eignet sich auch als Wunderwaffe gegen Hautunreinheiten aller Art. Warum uns ganz besonders der Manuka Honig überzeugt und wie Du eine Hautpflege mit Manuka Honig verwenden kannst, verraten wir Dir hier.

Falls Du auch Deinen Haaren etwas Gutes tun möchtest, empfehlen wir Dir diese 8 Hausmittel für die perfekte DIY-Haarkur!

Was macht die Hautpflege mit Manuka Honig so wertvoll?

Honig ist nicht einfach Honig. Es gibt neben dem Lebensmittel auch den sogenannten medizinischen Honig. Er besitzt besonders antibakterielle Wirkungsmechanismen.

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

Achtung: Medizinischer Honig gehört nicht aufs Brötchen!

Klingt zwar super, aber seien wir mal ehrlich: Wir wollen unseren Honig am liebsten essen können und – wenn nötig – auch als Wundermittel einsetzen können!
Das ist der Moment an dem unser angepriesener Manuka Honig seinen großen Moment hat! Denn der Manuka kann beides! Heilen und lecker schmecken. #winwin

Wenn Du Dich weiter für die Wirkung von Manuka Honig interessierst, empfehlen wir Dir dieses informationsreiche Video:



❤️ HAARE WIE MIT 20 ❤️

Das Haar wird mit der Zeit immer dünner. Es wächst langsamer als früher und bricht auch schneller.
 
Es fühlt sich manchmal trocken an oder es bleiben zu viele Haare in der Bürste zurück. Die Lösung?
 

Jetzt ansehen


Peeling

Fester Honig ist schön körnig und eignet sich so perfekt für ein angenehmes Gesichtspeeling.

So mischst Du Dir zu Hause ganz einfach ein super Peeling zusammen:

  • 2 Teelöffel Zucker
  • 3 Esslöffel Honig
  • 1 Esslöffel Quark

Einfach zu einer glatten Masse rühren und auf der Haut sanft verreiben. Nach fünf Minuten gründlich mit lauwarmen Wasser abwaschen. Deine Haut ist jetzt wunderbar zart.

Diese Beiträge sind gerade beliebt

Shampoo für feines Haar: So erkennst du ein gutes Produkt

Woher weißt du, welches Shampoo für feines Haar tatsächlich wirkt? Wie du das für dich beste Shampoo erkennst, erfährst du hier ...

Kaputte Haare retten: Meine 6 Geheimtipps

Wie bekommt man kaputte Haare wieder gesund? Mit folgenden 6 Tipps habe ich meine lange Mähne behalten können: Jetzt ansehen ...

Weitere Rezepte gegen gestresste Winterhaut zum selber machen findest Du hier!

Pickel, Mitesser und Akne

Hier wird es etwas tricky. Pickel und Akne werden am besten bekämpft, wenn man Honig von innen aufnimmt. Sprich, beim Verzehr von Honig wird das Immunsystem gestärkt und kann so schädliche Bakterien und Viren besser bekämpfen.

Ergo, der Körper kann besser gegen Pickel und Akne angehen. Aber Achtung: Bakterien ernähren sich von Zucker, und davon hat Honig mehr als genug. Wir stecken also in einem Teufelskreislauf.

Hier die bewährte Lösung: Milch und Honig! Die Milch stabilisiert den Prozess und sorgt dafür, dass Honig das Immunsystem stärken kann, Bakterienkulturen es aber deutlich schwerer haben an den für sie so kostbaren Zucker zu kommen. #winwin

So wirst Du also doch noch Deine Pickel los!

Joannas Essentials gibt in diesem tollen Video ein paar Rezepturen für die Verwendung von Honig!

Falten und Augenringe

Honig enthält neben Niacin und Pantothensäure die Vitamine C, B2, B6. Wem diese Mineralstoffe fehlen, neigt zur Faltenbildung. Ein wunderbares Mittel um dem entgegenzuwirken, ist unser liebster Honig. Er mindert schon nach wenigen Wochen die Falten. Das liegt daran, dass er die Durchblutung der Haut fördert, ihr Feuchtigkeit verleiht und sie weicher und geschmeidiger macht.

Lippen

Schon manch einer ist bei der Suche nach einer guten Lippenpflege verzweifelt. Damit dürfte jetzt endlich Schluss sein. Wir empfehlen diesen Pflegestift mit Manuka Honig. Es lässt sich auch bei trockenen Hautstellen, Sonnenbränden oder Kratzern anwenden. Und dass alles dank unseres Manuka Honigs. Er beruhigt die Lippenhaut und ist so auch bei rissigen Lippen ein wohltuendes Mittel.

Fettige Haut

Der Cleanser von Era Organics ist ein echter Geheimtipp. Er enthält Manuka Öl und Aloe Vera und ist somit ideal bei Akne, Ausschlägen oder einfach nur fettiger Haut.

Manuka Honig ist zwar etwas teurer als normaler Honig aus dem Reformhaus, kann dafür aber auch mehr!

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

Wundermittel gegen Haarausfall

Mit Ylang-Ylang können Frauen dünnes Haar und Haarausfall bekämpfen: Hier ansehen ...

HAARE WIE MIT 20!

Die 3 goldenen Regeln für gesundes und volles Haar bis ins hohe Alter: Jetzt ansehen ...

WELCHES SHAMPOO PASST ZU DIR?

Beantworte 6 Fragen und finde heraus, welches Shampoo du brauchst: Jetzt rausfinden ...

Wie schädlich ist Schaumfestiger?

Ein guter Schaumfestiger sorgt nicht nur für Volumen und gibt deiner Frisur Halt, sondern ... Hier weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.