Strumpfhosen und Shorts

Strumpfhosen und Shorts: Perfekt für schöne Beine

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und damit endet auch unsere geliebte Shorts-Zeit. Falsch! Ich zeige Dir, wie Du Deine Shorts stilvoll mit in die kalte Jahreszeit nehmen kannst, indem Du sie mit den richtigen Strumpfhosen kombinierst. Strumpfhosen und Shorts – ein Dreamteam!

Ob sexy, lässig oder elegant – ich habe die perfekten Outfit-Inspirationen für Dich zusammengestellt.

Welcher Jeans-Trend 2018 passt zu Dir? Wenn Du diese 6 Fragen beantwortest, erfährst Du: Welcher neue Jeans-Trend am besten zu Dir und Deiner Figur passt: Test starten und passenden Jeans-Trend erfahren!

Und nicht nur die Shorts kannst Du mit in den Herbst nehmen. Auch der angesagte Maxirock kann im Herbst toll kombiniert werden. Wie das geht, erfährst Du hier.

Hier kommen sie, die besten Kombinationen für Strumpfhosen und Shorts. Schöne Beine garantiert!

1. Pünktchen Shorts mit blickdichter schwarzer Strumpfhose

Die Herausforderung an der Kombination Shorts mit Strumpfhose liegt in der Seriosität. Es soll nicht zu verspielt und plump aussehen, aber zu sexy soll es auch nicht sein – sonst sieht es womöglich noch billig aus.

Es gilt also die goldene Mitte zu finden.

Eine blickdurchlässige Strumpfhose im zeitlosen Marineblau kombiniert mit einer Polka Dot Shorts in Marineblau ist farblich aufeinander abgestimmt und bringt Ruhe ins Outfit.

Die Polka Dots geben dem Look etwas verspieltes, die sexy Strumpfhose balanciert das wieder aus.

Welche anderen Tricks es gibt, damit Polka Dots nicht immer nur verspielt aussehen, erfährst Du in unserem Guide zum Pünktchenmuster kombinieren.

Damit die Strumpfhose nicht zu sexy wirkt, solltest Du Dein Outfit insgesamt in der Farbe der Strumpfhose halten. Ein marineblauer Pullover passt perfekt und entschärft die blickdurchlässige Strumpfhose.

Greife bei der Schuhwahl nur zu wenig Absatz oder verzichte ganz darauf. Sonst wird das Outfit zu anrüchig.

2. Tweed-Short mit schwarzer Strumpfhose

Eine Tweed Short ist der perfekte Mix aus hochwertig und lässig. Damit der Look ein bisschen schicker aussieht, macht sich hier eine blickdurchlässige Strumpfhose sehr gut.

Sie betont die Beine und sieht richtig sexy aus. Das Ganze kannst Du mit hohen Stiefeln entschärfen, damit es nicht zu verrucht aussieht.

Obenrum ist ein Office-Look mit Blazer und Bluse formal und rundet das Outfit ab.

Ein schicker Look, den man auch abends zum Weggehen gut tragen kann. Hier zeigt sich unser team aus Strumpfhosen und Shorts von seiner eleganten Seite!

3. Paperbag Shorts zu blickdichter Strumpfhose

Paperbag-Shorts sehen kombiniert mit Strumpfhose zeitlos elegant aus.

Wie´s geht? Olivia Palermo machts vor.

Sie trägt zur Paperbag-Shorts einen dunkelbraunen Gürtel und ein marineblaues enganliegendes Top.

Durch die blickdichte Strumpfhose kann sie auch farblich abgestimmte Stiefeletten mit höherem Absatz tragen.

Ein stylischer Look, der sich unkompliziert zusammenstellen lässt und klasse aussieht!

4. Karierte Shorts mit blickdichter grauer Strumpfhose

Neben Cord sind in diesem Jahr auch Karomuster schwer angesagt. Welche Kombinationsmöglichkeiten der Karo-Trend mit sich bringt, findest Du in unseren Karotrends 2018.

Eine Kombination mit dem Karomuster sind karierte Shorts mit einer farblich abgestimmten Strumpfhose.

Da viele Karomuster in grau gehalten sind oder graue Elemente beinhalten, macht sich eine graue Strumpfhose meist besonders gut.

Diese graue Shorts von Maje ist super gemütlich, sieht klassisch elegant aus und passt toll in die kalte Jahreszeit!

Wähle eine gemütliche und blickdichte Strumpfhose und leichte Absatzschuhe.

Fertig ist der trendige Look für die kalte Jahreszeit.

5. Pünktchen-Strumpfhose mit High-Waisted Blue Jeans Shorts

Eine blickdurchlässige Strumpfhose mit Polka Dots ist zart und die Punkte wirken nicht aufdringlich, sondern schlicht und schön.

Du findest diese zurückhaltend verspielte Strumpfhose mit Romantic Dots von Falke hier. Durch die verstärkten Belastungszonen zaubert diese Strumpfhose einen flachen Bauch! Perfekt!

Kombiniere zu der Strumpfhose eine high-waisted Blue Jeans Shorts, die Du an der Taille mit einem Gürtel fixierst. So fällt der Blick auf die schlanke Taille.

Dieser Look macht übrigens auch lange Beine, da die Beine optisch schon an der Taille beginnen.

Ein guter Tipp für alle kleinen Frauen unter uns!

6. Coole Ledershorts und halb-blickdichte Strumpfhose. Dazu schwarze Boots

Jetzt wird es sexy, aber auf die stilvolle Art.

Eine schwarze Ledershorts ist cool und ein echter Eye-Catcher. Entschärft wird der heiße Look durch eine fast blickdichte schwarze Strumpfhose.

Wähle stattdessen Ankle Boots, die über das Sprunggelenk hinausragen. Die liegen in diesem Jahr total im Trend und sind so gut wie überall zu finden.

Weiter entschärft werden die Leder-Shorts durch das eher formale Oberteil. Eine weiße hochgeschlossene Bluse mit schwarzem Blazer, der bis an den Saum der Shorts geht, rundet das Outfit ab.

Clever kombiniert!

7. Cool und stilvoll – All Leather Look

Für alle die Leder-Shorts mögen, aber weniger sexy wirken wollen, habe ich hier eine tolle Kombi:

Fashion-Bloggerin Blair Eadie von Atlantic Pacific trägt eine coole Kombination aus Ledershorts mit blickdichter schwarzer Strumpfhose und hochhackigen Stiefeletten.

Eine ähnliche Lederhose aus Kunstleder von Lost Ink findest Du hier.

Dazu kombiniert sie eine coole Lederjacke in Braun und eine Leder Handtasche in schlichtem Beige. Schlicht, lässig und cool!

8. Schlichter Office Look mit Strumpfhosen und Shorts

Wenn Du eher in der kreativen Branche arbeitest, kannst Du diesen Look auch im Büro tragen.

Eine schwarze Shorts mit blickdichter schwarzer Strumpfhose kreiert ein schlichtes Black-in-Black Outfit. Mit schwarzen Schuhen mit nur wenig Absatz wirken Deine Beine durch diese Ton-in-Ton Kombination unverschämt lang und schlank.

Ein ruhiger Pulli mit weißem Kragen gibt dem Look seine Seriosität und wirkt locker, professionell und stilvoll. Win!

Das waren doch richtig tolle Looks, die viel Inspiration für die fast schon weggelegten Shorts gegeben haben! Welcher Look mit Strumpfhosen und Shorts war Dein Favorit? Schreibe es uns in die Kommentare. Folge uns auf Instagram für mehr Fashion-Inspiration!

Was ist die optimale Frisur für Dich? Wenn Du diese 6 Fragen beantwortest, erfährst Du: Welche Frisur am besten zu Dir und Deinem Haartyp passt, wie Du diese Frisur stylen kannst und wie sie gepflegt werden sollte: Test starten und optimale Frisur erfahren!

Rahel Tekle
Community Manager, lovethislook.de

Rahel Tekle ist Politikwissenschaftlerin und Fashionista aus Bonn. Sie ist immer dabei, etwas Neues zu entdecken und hegt eine ganz besondere Liebe fürs Schreiben.
Strumpfhosen und Shorts: Perfekt für schöne Beine
4.9 (98.18%) 11 votes

Kommentar verfassen