Stiefeletten trends 2018

Stiefeletten Trends 2018: Die wichtigsten Schuhe der Saison

Du bist ein leidenschaftlicher Schuhfan? Dann kommst Du diesen Herbst voll auf Deine Kosten! Muster, Hochglanz, Signalfarbe: Die Stiefeletten Trends 2018 haben es in sich.

In dieser Saison steht der Schuh im Vordergrund. Erfahre hier, in welche Eyecatcher Du jetzt investieren solltest und wie Du sie am besten kombinierst.

Welcher Jeans-Trend 2018 passt zu Dir? Wenn Du diese 6 Fragen beantwortest, erfährst Du: Welcher neue Jeans-Trend am besten zu Dir und Deiner Figur passt: Test starten und passenden Jeans-Trend erfahren!

Welche Trends 2018 noch wichtig sind? Ein weiteres Must-have findest Du hier: Cord Trend 2018: 14 edle Looks mit dem Trend-Stoff.

1. Wieder da! Eng, enger, Sock Boots

Schon im letzten Jahr gehörten sie zu den heißesten Trends der kalten Saison: Sock Boots! Der enge, sockähnliche Schaft ist ihr unverkennbares Merkmal. Oft kommen sie sogar ganz ohne Zip-per aus und Du schlüpfst einfach in sie hinein.

Sock Boots kommen mit viel Stretch und schmiegen sich perfekt an Deine Figur an. Wie wäre es mit dieser bordeauxroten Variante von Stuart Weitzman?

Folgendes Video zeigt Dir weitere Outfitideen zu den angesagten Sock Boots:

2. Musterreich: Animalprint

Tiermuster sind im Herbst 2018 ein Muss. Kein Wunder, dass sich eine der wichtigsten Stiefeletten Trends 2018 um die wilden Muster dreht. Ob Leopard oder Schlange – wer wagt, gewinnt! Jetzt ist die ideale Zeit, in ein paar Hingucker-Boots zu investieren. Das Angebot ist derzeit riesig!

Solange Du das restliche Outfit schlicht hältst, wirkt der Look nicht übertrieben. Kombiniere am besten neutrale Farben zu den gemusterten Stiefeletten – so wirkt der Look edel. Ein schönes Paar mit Leopardenmuster findest Du aktuell bei Dune.

Noch mehr Tiermuster Looks findest Du außerdem hier: Leopardenmuster Outfits: 4 stilvolle Ideen von Victoria Beckham!

3. Alarmstufe Rot: Stiefeletten in Signalfarbe

Diese Saison darfst Du Farbe bekennen! Wenn Du schon unseren Artikel zu den Trendfarben 2018 gelesen hast, weißt Du auch welche: Rot ist jetzt besonders angesagt.

In Form von Stiefeletten macht sich diese Signalfarbe besonders gut und peppt jeden simplen Look auf. Egal ob Wildleder oder Glattleder – diese Nuance sollte im Herbst 2018 nicht fehlen! Ein hochwertiges Paar rote Stiefeletten findest Du aktuell bei Unisa.

4. Lust auf Lack

Schwarze Boots sollten in keiner Übergangs-Garderobe fehlen. Warum nicht eine moderne Vari-ante des Klassikers investieren und zum Lack-Modell greifen? So veredelst Du jedes Outfit.

Die Hochglanz-Optik der Boots schafft vor allem zu grobem Strick einen tollen Kontrast. Fehlt nur noch die gute alte Blue Jeans und die Kombination aus lässig und schick ist perfekt!

Du suchst noch nach den idealen Lack-Boots? Dieses bequeme Paar von Marc Cain eignet sich perfekt für den Alltag.

5. Howdie! Cowboy Boots sind zurück

Der vielleicht heißeste Trend der Saison ist die Rückkehr vom rustikalen Westernstyle. Das spiegelt sich auch im aktuellen Schuhangebot wider. Cowboy Boots in allen Varianten feiern 2018 ein großes Comeback!

Ob Jeans oder Kleid – der Vintagelook dieser Boots schafft einen spannenden Kontrast. Außerdem sind Western-Stiefeletten durch den lockeren Schaft und die dicke Sohle äu-ßerst bequem!

Ein gemütlicher Alltagsbegleiter für den Herbst sind diese schwarzen Cowboyboots von Sam Edelman.

Sieh Dir folgendes Video an, um mehr über den aktuellen Westerntrend zu erfahren:

6. Stiefeletten Trends 2018: Kitten Heels

Im Sommer waren Pumps und Sandalen mit Kitten Heels ganz besonders begehrt – das haben wir Dir bereits in diesem Artikel verraten. Und auch bei den Stiefeletten Trends 2018 finden wir den Mini-Absatz wieder.

Stundenlange durch die City flanieren? Kein Problem mit Kitten Heel-Boots! Sie bringen uns stylisch und bequem durch den Tag. Die schneeweiße Variante war schon 2017 ein Renner und kehrt in dieser Saison zurück.

Aber Vorsicht! Achte bei weißen Stiefeletten unbedingt auf eine gute Qualität, sonst wirken sie billig. Das Label Bianca Di bietet Dir das perfekte Paar weiße Boots mit angesagtem Kitten Heel.

Voilà! Das waren die sechs wichtigsten Stiefeletten Trends 2018. Wenn Du aktuell auf der Suche nach neuen Boots bist, solltest Du zuschlagen. Selten war die Vielfalt an unterschiedlichen Styles so groß, wie in dieser Saison.

Und Du weißt ja – Frau kann nie genug Schuhe haben!

Was ist die optimale Frisur für Dich? Wenn Du diese 6 Fragen beantwortest, erfährst Du: Welche Frisur am besten zu Dir und Deinem Haartyp passt, wie Du diese Frisur stylen kannst und wie sie gepflegt werden sollte: Test starten und optimale Frisur erfahren!

Stephanie Ernst
Fashion Director, lovethislook.de

Stephanie Ernst ist leidenschaftliche Modejournalistin und Ernährungswissenschaftlerin aus Hamburg.

Als Digital Native sucht sie in der bunten Onlinewelt stets nach neuen Inspirationen und Trends.

Stiefeletten Trends 2018: Die wichtigsten Schuhe der Saison
4.8 (96.67%) 6 votes
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Schuhe. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentar verfassen