zu sich selbst finden

Sich selbst finden:  7  Tipps von Jennifer Lawrence 

Sich selbst finden und zu sich selbst stehen – wer könnte uns zu diesem Thema bessere Tipps geben, als Powerfrau Jennifer Lawrence? Die Oscar-Preisträgerin ist für ihre selbstbewusste und humorvolle Art bekannt, die sie von so vielen anderen Schauspielerinnen unterscheidet.

Genau darum geht es: Steh zu Deiner Einzigartigkeit! Denn wir können das Leben viel mehr genießen, wenn wir uns selbst schätzen.

Wie Du zu einem starken Selbst kommst? Folgende sieben Zitate der Schauspielerin bestärken Dich!

„Jeden Tag hungern, um anderen zu gefallen? Das ist dumm!“

Jennifer Lawrence ist für ihr unerschütterliches Selbstvertrauen bekannt. Sie feiert ihren Körper und steht zu sich – auch ohne Size Zero.

Sich selbst kaputt machen, damit andere Dich schön finden? Für die Amerikanerin ein absolutes No-Go. Und das sollte es auch für uns sein!

Warum leiden, um zu gefallen? Das Leben ist viel leichter, wenn wir uns so akzeptieren, wie wir sind.

Wie Jennifer Lawrence zu ihrem Körperbewusstsein kam – hier kommt sie zu Wort:

„Du musst jemandem beibringen, wie er Dich behandeln soll!“

Laut Jennifer Lawrence ist dieser Ratschlag der beste, den sie je bekommen hat. Das verriet sie dem Magazin „Bustle“. Was für eine starke Aussage! Denn wenn wir Respekt von anderen bekommen wollen, sind wir selbst dafür verantwortlich, Grenzen zu setzen.

Wir müssen nicht alles ertragen. Wir müssen aktiv steuern, wie die Beziehungen zu anderen Menschen verlaufen soll und was wir uns gefallen lassen wollen. Nur so kommen wir zu Selbstbewusstsein und bewahren unseren Selbstwert!

„Wozu hast Du eine Stimme, wenn Du sie nicht für etwas einsetzt, an das Du glaubst“

Von was bist Du überzeugt, traust Dich aber nicht so recht, dafür einzustehen? Immerhin könnte man anecken und kritisiert werden.

Jennifer Lawrence findet – sag’s trotzdem! Steh für das ein, an das Du glaubst. Denn Deine Stimme ist wichtig und kann die Veränderung bringen, die Du Dir wünschst.

Sie selbst setzt sich für den Feminismus ein – obwohl sie dafür kritisiert wird. Die Negativität der anderen hält sie aber nicht davon ab, das Richtige zu tun!

In einem Essay schrieb sie über die Pay Gap zwischen männlichen und weiblichen Schauspielern und löste damit eine Diskussion über die unterschiedlichen Gehälter zwischen Mann und Frau aus.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jennifer Lawrence (@jenniferlawrence_) am

„Mein Neujahrsvorsatz ist, für mich selbst einzustehen“

Gegenüber der „Marie Claire“ gab J. Law zu, dass es auch für sie nicht immer einfach ist, zu sich selbst zu stehen. Schließlich wolle jeder gemocht werden und gefallen.

Sie habe für sich selbst eine gute Balance gefunden zwischen dem, was sie wirklich sagen will und der Art und Weise, wie sie es sagt. Also: Ehrlich sein und trotzdem nett bleiben.

Daran sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen!

Sich selbst finden: „Alles trägt etwas Schönes an sich, aber nicht jeder kann es sehen“

Wie oft zweifeln wir an unserem Aussehen? Wie oft vergleichen wir uns mit anderen und fühlen uns danach schlecht? Schluss damit!

Jennifer Lawrence erinnert uns daran, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. Du musst Dich nur dazu entscheiden, sie sehen zu wollen.

Anstatt jede Kleinigkeit an uns selbst oder bei anderen zu bemängeln, sollten wir bewusst die schönen Dinge wahrnehmen.  Das macht uns zu positiveren Menschen.

Gewusst? Weil wir daran glauben, dass sich jede Frau schön fühlen sollte und ihre Individualität feiern muss, haben wir unsere eigene Kosmetiklinie Edelfrau kreiert. Hautpflege nach Maß –  unser individueller Hauttest macht’s möglich!

„Mach Dir keine Gedanken wegen den Zicken. Das könnte ein gutes Motto sein, denn solche Leute begegnen Dir im Leben immer wieder!“

Sich selbst finden und zu sich selbst stehen, wird plötzlich sehr schwierig, wenn Dir Zicken das Leben schwer machen. Und die können überall lauern!

Ihre Negativität zerrt an unserem Selbstwertgefühl. Frau Lawrence ist durch die Medien ständiger Kritik ausgesetzt und weiß genau, wie sich das anfühlt.

Ihr Tipp: Finde Dich damit ab! Neider und Co. wirst Du wahrscheinlich immer wieder kennenlernen. Nicht weil Du nicht gut bist – es gehört einfach zum Leben dazu.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jennifer Lawrence (@jenniferlawrence_) am

„Es ist wichtig die eigene Individualität zu bewahren, wenn Du eine Beziehung führst und Dein eigenes Leben zu behalten!“

Du bist in einer neuen Beziehung und schwups – Deine eigene Interessen und Hobbys geraten immer mehr in Vergessenheit. Du drohst Dich in der Partnerschaft zu verlieren und das macht auf Dauer nicht glücklich.

Zurecht ermahnt uns die Schauspielerin dazu, dass eigene Leben mit all dem, was dazu gehört, zu  bewahren. Denn nur wenn wir mit uns selbst zufrieden sind, können wir auch für andere da sein.

Sich selbst finden  –  was ist der beste Ratschlag, den Du je bekommen hast? Was hat Dir geholfen? Wir sind gespannt auf Deine Meinung!

Was ist die optimale Frisur für Dich? Wenn Du diese 6 Fragen beantwortest, erfährst Du: Welche Frisur am besten zu Dir und Deinem Haartyp passt, wie Du diese Frisur stylen kannst und wie sie gepflegt werden sollte: Test starten und optimale Frisur erfahren!

Sich selbst finden:  7  Tipps von Jennifer Lawrence 
4.9 (98.33%) 12 votes

Kommentar verfassen