Schneckenschleim gegen Falten: Schleim Dich jung!

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Schneckenschleim gegen Falten? Ekel ausschalten und aufgepasst! Dem Kampf gegen Falten können wir endlich besonders effektiv entgegentreten. Mit Schneckenschleim.

Damit lernst Du heute, zusätzlich zu den bereits hier vorgestellten Methoden, eine neue Art kennen, wie Du dauerhaft Falten loswerden kannst.

Was in asiatischen Ländern wie Japan und Korea längst zur Kosmetikbranche dazugehört, findet nun auch in Deutschland immer mehr Anklang.

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Wieso Schneckenschleim gegen Falten hilft, wie es sich anfühlt, riecht und ob es wirklich funktioniert, verrate ich Dir jetzt.

Welche Wirkung hat Schneckenschleim gegen Falten

Mit der Anwendung von Schneckenschleim werden alte Hautschichten entfernt.

Damit wird also die Ursache für Falten direkt angegriffen.

Denn Falten entstehen ja erst, weil die Haut sich nicht mehr so schnell regeneriert wie in jungen Jahren. Durch das Entfernen alter Hautschichten wird die Hauterneuerung angeregt.

Falten können damit auch vorgebeugt werden, denn bei einer guten Hautregeneration haben Falten erst gar keine Chance.

Für hartnäckigere Falten braucht es ein Make-Up, dass sich nicht unschön absetzt. Welches Make-Up wir Dir empfehlen können, erfährst Du hier.

Schneckenschleim gegen Hautunreinheiten

Schneckenschleim wirkt nicht nur gegen Falten, sondern auch gegen Entzündungen auf der Haut.

Pickel und andere Hautunreinheiten werden beseitig. Die Folge: Ein glatteres und reineres Hautbild.

Auch Pigment- und Altersflecken verschwinden bei regelmäßiger Anwendung von Schneckenschleim.

Die im Schleim enthaltene Glykolsäure wirkt auf Deiner Haut wie ein Peeling. Sie entfernt Mitesser, Pickel und sogar Akne ohne die Haut zu aggressiv anzugreifen.

Peelings kannst Du sonst auch mechanisch anwenden. Am besten ohne Mikroplastik. Die besten Peelings stelle ich Dir hier vor!

Wie genau so eine Schneckenschleimbehandlung aussieht, kannst Du Dir in diesem Video ansehen:

Welche Inhaltsstoffe im Schneckenschleim helfen gegen Falten?

In erster Hinsicht enthält Schneckenschleim viel Kollagen und Elastin. Kollagen regt die Hauterneuerung und Zellvermehrung an. Schnecken besitzen Kollagen um ihr Schneckenhaus aufzubauen.

Elastin ist, wie der Name schon andeutet, ein Inhaltsstoff des Schneckenschleims, der die Haut elastischer macht. Die Zellen werden verjüngt und mit Feuchtigkeit versorgt. Deine Haut erscheint straffer und dadurch jünger.

Auch der Inhaltsstoff Allantoin ist in Schneckenschleim zu finden. Allantoin baut beschädigtes Gewebe wieder auf. Deshalb ist Schneckenschleim auch bei Sonnenbränden nicht nur sehr beruhigend, sondern auch wirkungsvoll, um die Haut schnell neu aufzubauen.

Allantoin findest Du daher auch oft in Cremes und Wundsalben.

Schneckenschleim gegen Falten: Wie anwenden?

In Japan und Korea werden die Schnecken direkt auf das Gesicht gelegt. Sie kriechen dann langsam und gemächlich auf Deinem Gesicht hin und her und hinterlassen eine feuchtigkeitsspendende und verjüngende Spur.

Solche Behandlungen kannst Du mittlerweile auch in Deutschland besuchen. Sei Dir dabei allerdings bewusst, dass das mit einem ziemlich hohen finanziellen Aufwand verbunden ist. Und das für eine einmalige Anwendung.

Deshalb empfehle ich Dir eher auf Cremes und Gels zurückzugreifen, in denen Schneckenschleim untergemischt wurde.

Die sind nicht nur günstiger und regelmäßig anwendbar, sondern lösen auch keine Ekelanfälle aus.

In diesem Video testet eine Gruppe Schneckenschleim auf der Haut aus – sieh Dir an, wie die Reaktionen ausfallen:

Schneckenschleim-Gel

Das „Schneckenschleim-Gel“ von Bave de Escargot überzeugt durch einen angenehmen Geruch und hält, was es verspricht. Hautunreinheiten werden schon nach kurzer Zeit deutlich reduziert, Falten aufgefüllt und geschädigte Haut wieder repariert.

Auch bei trockener Haut hat das Gel eine wohltuende Wirkung und versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit. Das kann besonders zur kalten Jahreszeit nützlich sein, wenn die Haut wieder zu spannen beginnt und rissig wird.

Schleim Dich jung mit Schneckenschleim – Creme

Die Schneckenschleim-Creme „Snail Bee High Content Steam Cream“ von Benton kommt in handlicher Größe und lässt sich auch in der Handtasche mitnehmen. Die Creme riecht gut und zieht schnell in die Haut ein.

Sie ist für jeden Hauttyp geeignet und wirkt sich positiv auf Dein Hautbild aus.

Schneckenschleim ekelt also im ersten Moment doch etwas. Dieser Ekel kann aber durch die tolle Verarbeitung der Produkte schnell überwunden werden. Schließlich riechen die Produkte gut und fühlen sich ganz wunderbar auf der Haut an. Das Ergebnis kann sich ebenfalls sehen lassen. Probiere also definitiv eins der Schneckenschleimprodukte aus.

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Teste wie immer bei neuen Produkten, ob Du nicht vielleicht allergisch auf Schneckenschleim reagierst. So gehst Du immer auf Nummer sicher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert