One Shoulder Trend 2018

One Shoulder Trend 2018: So setzt Du Asymmetrie richtig in Szene

Die Schulter ist das neue Dekolleté – immer noch! Nach dem Off-Shoulder Hype 2017, dürfen wir uns jetzt über den One Shoulder Trend 2018 freuen. Ein Relikt der 80s, das wir nun wieder bei Blusen, Kleider und Tops entdecken. Ein Ärmel reicht – es lebe die Asymmetrie! Lass Dich von den schönsten One Shoulder-Looks inspirieren.

Weitere Trendinspiraton aus den 80s findest Du auch in diesem Artikel: 80er Jahre Style: Diese 6 Trends darfst Du nicht verpassen!

Was ist die optimale Frisur für Dich? Wenn Du diese 6 Fragen beantwortest, erfährst Du: Welche Frisur am besten zu Dir und Deinem Haartyp passt, wie Du diese Frisur stylen kannst und wie sie gepflegt werden sollte: Test starten und optimale Frisur erfahren!

1. Rüschentop und Jeans

Eine unschlagbare Kombination: Setze einem One Shoulder Top mit wallendem Rüschensaum eine enge Skinny Jeans und Heels entgegen, um einen lässigen und schicken Look zu kreieren. Ideal für das nächste Dinner mit Freunden oder eine entspannte Barrunde am Abend.

Dieses gestreifte One Shoulder Top von Vila hat es mir ganz besonders angetan!

2. One Shoulder Trend 2018: Crop Top & Marlenehose

Achtung, Stilbruch: Hier kommt ein spannender Mix aus trendy und classy! Ein kurzes Crop Top mit nur einem Ärmel lässt sich hervorragend zur klassischen High-Waist Marlenehose kombinieren. Der hohe Bund und der ausgestellte Schnitt der Hose ergänzen das Trend-Oberteil perfekt!

Das identische One Shoulder-Top shoppst Du hier nach.

Und einen weiteren schicken Look mit der Marlenehose kannst Du außerdem hier finden.

3. One Shoulder Trend 2018 bei Kleidern

Du suchst noch nach einem schicken Kleid für die nächste Party? Auch hier funktioniert der One Shoulder-Style hervorragend! Die Ein-Ärmel-Variante sieht man eher selten – weshalb Du definitiv herausstichst, wenn Du Dich für diesen Schnitt entscheidest.

Auch Annabelle Fleur alias „Viva Luxury“ liebt den One Shoulder Trend 2018 und setzt ihrer gestreiften asymmetrischen Robe schlichte schwarze Heels und viel silbernen Schmuck entgegen. Mehr braucht es nicht!

4. One Shoulder Bluse zu Business Hose

Du weißt doch: Weiße Blusen kann man nie genug haben! Im angesagten One Shoulder Style sind die Klassiker natürlich ein ganz besonderer Eyecatcher. Eine fast identische Bluse findest Du aktuell bei Weekday.

Bleibe dem Businessthema treu und kombiniere dazu eine feine Anzugshose. Navyblau bildet einen tollen Kontrast zu Weiß!

5. Der perfekte One-Shoulder Urlaubslook

Im August geht es für viele in den wohlverdienten Urlaub. Bei Influencerin Nisi vom Blog „Teeth Are Jade“ habe ich den idealen Urlaubslook samt One Shoulder Trend 2018 entdeckt: Setze einem schwarzen kurzen One Shoulder Crop Top eine lässige Culotte entgegen und runde das Outfit mit ein paar flachen Sandalen ab.

Bequem und sommerlich: Auch für die nächste Shoppingtour am Wochenende eine stilsichere Kombination!

Mehr zum Thema Culottes findest Du in diesem Artikel: Culottes kombinieren: Die besten 6 Ideen von Olivia Palermo

6. Die Extraportion Volumen

In den 80er Jahren galt: Mehr ist mehr! Pompös sollte es sein, Volumen war ein Muss. Keine falsche Bescheidenheit! Auch aktuell finden wir One Shoulder Oberteile mit bauschigen Ärmeln, die an den originalen 80er Jahre Look erinnern.

Wähle dazu eine helle Jeans und weiße Pumps aus und der Retrostyle ist komplett!

7. Glamour pur! Metallic ist zurück

Wenn wir schon beim Thema pompös sind – auch in einer schimmernden Metallicanuance sieht der One Shoulder Trend 2018 phänomenal aus!

Egal ob Du es wie Bloggerin Mary Orton machst und Dich für einen silbernen Komplettlook entscheidest oder das Top zur schlichten schwarzen Jeans trägst: Ein Hinguckermoment ist garantiert!

Gewusst? Du kannst One Shoulder Tops auch ganz leicht selbst herstellen – sogar ohne Nähen! Wenn Du noch eine ungeliebte Bluse im Schrank hängen hast, solltest Du Dir unbedingt folgendes Video ansehen, um ihr ein modisches Update zu verpassen:

Egal ob am Kleid oder an der Bluse: Der One Shoulder Trend 2018 verleiht all unseren Outfits eine Prise Extravaganz. Na also: Die 80er haben uns neben Tüllröcken und Neonleggings eben doch auch stilvolle Trends gebracht!

Was hältst Du vom One Shoulder Style und welcher Look ist Dein Favorit? Wir sind gespannt auf Deinen Kommentar!

Mach Schluss mit Cellulite!

Finde mit diesem kurzen Test heraus, wie Du Cellulite am schnellsten los wirst. Jetzt Test starten und beste Behandlung gegen Cellulite für Deinen Körper erfahren: Endlich Cellulite loswerden!

Stephanie Ernst
Fashion Director, lovethislook.de

Stephanie Ernst ist leidenschaftliche Modejournalistin und Ernährungswissenschaftlerin aus Hamburg.

Als Digital Native sucht sie in der bunten Onlinewelt stets nach neuen Inspirationen und Trends.

One Shoulder Trend 2018: So setzt Du Asymmetrie richtig in Szene
4.9 (97.5%) 8 votes

Kommentar verfassen